Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Filme und Serien über/in Berlin späte 70er/frühe 80er Jahre gesucht!

Erstellt von interocetor, 14.09.2008, 22:24 Uhr · 20 Antworten · 9.701 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Filme und Serien über/in Berlin späte 70er/frühe 80er Jahre gesucht!

    "Berliner Weiße mit Schuss" gab es meine ich noch. An den Serieninhalt kann ich mich aber nicht erinnern.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942

    AW: Filme und Serien über/in Berlin späte 70er/frühe 80er Jahre gesucht!

    Die Wicherts von nebenan haben noch in Berlin gespielt.

  4. #13
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Filme und Serien über/in Berlin späte 70er/frühe 80er Jahre gesucht!

    ach die Wicherts, mit dem süßen Hendrik Martz

    gut, "Das Nesthäkchen" (1983) (die fünfte Weihnachtsserie ) mit dem tollen Schauspieler Christian Wolf als der Vater vom Nesthäkchen, der Anne-Marie hat auch in Berlin gespielt. Mit dem zeitlichen Hintergrund der Kaiserzeit vor dem ersten WK weiß wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Nesth%..._(Fernsehreihe)

    Christian Wolf, der den Vater vom Nesthäkchen spielt, war die Erzähler-Stimme bei Patrick Pacard und bei "Anna" glaube ich auch.

  5. #14
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Filme und Serien über/in Berlin späte 70er/frühe 80er Jahre gesucht!

    "Chinese Boxes - Drogenhölle Berlin" ist ein deutsch-britischer Film von 1984 der in , äh, Berlin spielt.
    Wie das Flair rüberkommt kann ich leider nicht sagen da sich mein Videorekorder weigerte das Tape abzuspielen.
    Ob der Threadersteller das alles überhaupt noch liest ist auch fraglich

  6. #15
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Filme und Serien über/in Berlin späte 70er/frühe 80er Jahre gesucht!

    Danke für den Tipp, finde das Thread-Thema persönlich auch interessant

  7. #16
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Filme und Serien über/in Berlin späte 70er/frühe 80er Jahre gesucht!

    Habe noch was gefunden: Jakob und Adele - Drehzeit war von 1981 - 1989; Hauptsielort war in Berlin

    die Schauspieler: Brigitte Horney und Carl-Heinz Schroth

    https://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_und_Adele

  8. #17
    Benutzerbild von Kult--Film

    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    57

    AW: Filme und Serien über/in Berlin späte 70er/frühe 80er Jahre gesucht!

    Berlin Chamissoplatz D, 1980 von Rudolf Thome Hanns Zischler, Sabine Bach, Gisela Freudenberg

    Berlin Is In Germany D, 2001 von Hannes Stöhr Jörg Schüttauf, Julia Jäger

    Ein Richter Für Berlin D, 1993 Von Leo Penn Martin Sheen, Heinz Hoenig, Sean Penn, Jutta Speidel

    Hallo Taxi! Abenteuerliche Und Vergnügliche Erlebnisse Des Berliner Taxi-Fahrers Eddy Kulecke D, ????



    Die Laurents - Geschichte Einer Berliner Hugenottenfamilie D, 1981

    Berlin Alexanderplatz D, 1979

    Cafe Wernicke D, 1978

  9. #18
    Benutzerbild von Kult--Film

    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    57

    AW: Filme und Serien über/in Berlin späte 70er/frühe 80er Jahre gesucht!

    Und Natürlich dieser Klassiker des Fersehspiels :

    " Selbstbedienung - Ein Fall aus der Berliner Kriminalgeschichte " D, 1967 von Eberhard Fechner mit Wolfgang Condrus, Jürgen Draeger



    Eine Kriminalgeschichte nach einer wahren Begebenheit: Drei junge Männer, versuchen in einer Januarnacht vergeblich, den Tresor eines Kaufhauses in Berlin aufzubrechen. Als sie am nächsten Tag aus der Zeitung erfahren, dass ihnen 500.000 Mark entgangen sind, beschließen sie, den misslungenen Einbruch zu wiederholen.

    Nach monatelangen Vorbereitungen wagen sie es noch einmal: Am Himmelfahrtstag des Jahres 1965 erwartet Berlin den Besuch der englischen Königin; alle Aufmerksamkeit wird auf dieses Ereignis gerichtet sein. Die Gelegenheit ist günstig: Zwei von ihnen, Prenzel und Hehnlein, dringen in ein großes Kaufhaus ein und brechen den Tresor auf, in dem sich fast eine halbe Million Mark in Lohn- und Gehaltstüten befindet. Der Coup gelingt, doch schon ein paar Tage später wendet sich das Blatt.


    Ein Cover dazu hatte ich mal im Netz gefunden


    Anhang 2066

  10. #19
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Filme und Serien über/in Berlin späte 70er/frühe 80er Jahre gesucht!

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    "Chinese Boxes - Drogenhölle Berlin" ist ein deutsch-britischer Film von 1984 der in , äh, Berlin spielt.
    Wie das Flair rüberkommt kann ich leider nicht sagen da sich mein Videorekorder weigerte das Tape abzuspielen.
    Ob der Threadersteller das alles überhaupt noch liest ist auch fraglich
    Hab das Tape repariert und konnte den Filn nun mal anschauen.
    Leider ist er nicht sehr gut, besonders viel Lokalkolorit hat er auch nicht, die Handlung könnte auch in anderen Städten spielen.
    Lohnt nicht anzusehen, weder unter dem Berlin Aspekt, noch sonst so.
    Das beste war immer noch das Vorkommen einer Vectrex Spielkonsole mit "Spike"

  11. #20
    Benutzerbild von Kult--Film

    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    57

    AW: Filme und Serien über/in Berlin späte 70er/frühe 80er Jahre gesucht!

    Ein Hervorragender Klassiker des Fernsehfilms, allerdings nicht 70er/80er, sondern 60er Jahre.

    "
    Das Millionending - Rififi in Berlin" D, 1966 von Helmuth Ashley mit Helmut Wildt, Horst Niendorf, Gerhard Harting, Ewald Wenck, Peter Schiff, Walter Jokisch, Frank Straass


    Der mehrfach einschlägig vorbestrafte Heinz Brehmer engagiert sich eine Gruppe von Ganoven und "Schränkern", um einen Coup vorzubereiten, der 1951 ganz Ostberlin schockieren und die Spalten der Westpresse füllen wird. Ihr Ziel: Der Einbruch in die Eisenbahnverkehrskasse, in denen das Westgeld lagert, das die Ostberliner Reichsbahnverwaltung durch ihre Leistungen in den westlichen Sektoren der Stadt einnimmt.

    Quelle :
    Das Millionending (TV-Serie) - wunschliste.de

    Grüße
    Kult--Film

    Anhang 2090

    Anhang 2091

    Anhang 2092

    Anhang 2093

    Anhang 2094

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 16:38
  2. Suche Sendung mit 3D-Figur, späte 80er oder frühe 90er, ORF oder SF
    Von ZeHa im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 12:09
  3. Disco-Sängerinnen in Europa - 70er bis frühe 80er Jahre
    Von disco 79 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 23:05
  4. DVD Boxen mit Serien der (70er) 80er-Jahre
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 18:56