Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Filmsuche aus den 70ern...

Erstellt von dr.feelgood-2000, 28.03.2008, 09:41 Uhr · 3 Antworten · 1.455 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dr.feelgood-2000

    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    4

    Filmsuche aus den 70ern...

    Hallo Zusammen!

    Ich suche den Film "Elfriede" aus den 70ern. Ist kein richtiger Klassiker, lief aber scheinbar im Kino. Zumindest jedoch ein paar mal im Fernseher. Im INternet habe ich leider gar nichts über den Film gefunden.
    Er wurde zwischen 1976 und 1978 im südlichen Schwarzwald in der Stadt Wehr/ Baden und Umgebung gedreht.
    Da ich aus dieser Gegend komme, ist der Film sehr interessant für mich. Hat zufällig jemand diesen Film zuhause? Oder kennt jemanden, der weiss, wer einen hat...?
    Würde selbstverständlich die Unkosten für evtl. Porto übernehmen.

    Besten Dank und Gruss!
    Harry

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Filmsuche aus den 70ern...

    Hallo und willkommen Dein "Nick" ist mir schonmal sehr sympatisch .

    Ich hab deinen letzten Satz mal editiert. Illegale Sachen machen wir hier nicht . Forenregeln

    Kannst du uns zur Handlung des Films noch was sagen?

  4. #3
    Benutzerbild von dr.feelgood-2000

    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    4

    AW: Filmsuche aus den 70ern...

    Hallo!

    Danke für Deine Antwort.
    Na ja, die Handlung ging wohl so, dass es ein Krimi war. Scheibar wurde ein Frau ermordet und durch den Fleischwolf entsorgt. Kann das sein? so wurde es mir jedenfalls erzählt. Der Film ist ansonsten nicht der Hit. Interessiert mich halt nur wegen den Hintergrundaufnahmen, da ich aus der Gegend komme.
    Der Film ist nicht wie in den 70er üblich mit Roy Black etc. besetzt.

    Danke und beste Grüsse

  5. #4
    Benutzerbild von Wetterfritze

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    1

    AW: Filmsuche aus den 70ern...

    Hi,

    haben gestern durch Zufall, weil der mal wieder im TV lief, gefragt, ob unser Vater denn "American Pie"(von 1999) kennen würde. Dieser bestätigte dies, aber sagte, dass er den Film ca. 1973 mit einem Kumpel im Kino gesehen hätte. Es würde um so 3 Jungs mit schnellen Autos gehen die ihre erste 5exualerfahrungen machen würden. Erst dann wurde mir bewusst dass American Pie(1999) ein Remake zu sein scheint. Hab dann mal das Internet durchgesucht und nix von dem "Original"-Film gefunden. Mein Vater meinte, dass er evtl. auch anders heißen würde, aber dass das Lied "American Pie" von "Don McLean" drin vorkommen würde.
    Wisst ihr um welchen Film es sich da wohl handeln könnte und wie er heißt? Würde den dann gern mal sehen.
    Grüße
    Wf

Ähnliche Themen

  1. Filmsuche, wer kann mir helfen?!?
    Von ..pierre.. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 11:02
  2. Filmsuche Fenstersturz (Komödie)
    Von nilsfx im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 13:01
  3. Filmsuche
    Von jevermann im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 15:26
  4. Filmsuche generell
    Von frasier im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 12:18
  5. Filmsuche: Prager Frühling / Rattenmenschen
    Von compagnies im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 09:55