Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Filmsuche Fenstersturz (Komödie)

Erstellt von nilsfx, 12.01.2006, 01:59 Uhr · 5 Antworten · 1.504 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von nilsfx

    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    76
    Wo wir doch gerade so schön dabei sind...

    Bin auf der Suche nach einem Filmtitel.

    Der Film müsste aus den 80ern stammen, ich würde sogar sagen aus der zweiten Hälfte.

    Ich weiß, dass ich diesen Film sehr gemocht habe, die einzige Szene an die ich mich jedoch erinnern kann ist folgende:

    Kameraeinstellung zeigt ein Foyer, mehr ein Atrium eines Bürogebäudes.
    Aus einem der dem Innenhof zugewandten Büros (?) stürzt eine Frau in das Foyer und landet (oder fällt mit?) auf einem Bürostuhl. Passiert ist natürlich nichts...

    Es muss eine Komöde sein, da diese Szene urkomisch ist...

    Wer kennt den Film?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von nilsfx

    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    76
    Ich schiebe mal...

    Möglich, dass ich hier zwei Filme durcheinander bringe, aber wenn mich nicht alles täuscht kommt in dem Film auch noch eine Szene vor, in der sich ein Knacki mit Hilfe eines Kugelschreibers? Haarnadel? von Handschellen befreit und entkommen kann. Dieser Knacki wird gespielt von einem in den 80ern/90ern recht bekannten Darsteller älteren Semesters, klein, blond...

    Und nein, ich bin mir relativ sicher, dass ich hier nicht das Schweigen der Lämmer meine...

    Ja, ich weiß, alles sehr konfus...vielleicht weiß aber doch jemand Hilfe


  4. #3
    Benutzerbild von Uncle Al

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    49
    Wissen tue ich's leider auch nicht, aber wenn es einer weiß, dann sind es die Jungs und Mädels von www.eselkult.tk.
    Einfach kostenlos anmelden und Frage ins Forum stellen.

    Wirst schon sehen, was du davon hast.

  5. #4
    Benutzerbild von Uncle Al

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    49
    Das ist ja peinlich. Hab deine Anfrage (und die "Antworten" (Stand 3.11.)) bei eselkult gesehen.

    Versuchen wir es mal so: " ... in den 80ern/90ern recht bekannten Darsteller älteren Semesters, klein, blond ..."
    Hat der denn noch woanders mitgespielt.

  6. #5
    Benutzerbild von nilsfx

    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    76
    Ja, wie auch dort schon geschrieben fällt mir leider kein weiterer Film mit ihm ein...

  7. #6
    Benutzerbild von nilsfx

    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    76
    Alsoooo, ich glaube ja, ich hab' das Rätsel gelöst...

    Kann sich jemand an "Switching Channels" (bzw. "Eine Frau steht ihren Mann") mit Burt Reynolds und Kathleen Turner aus dem Jahre 1988 erinnern?

Ähnliche Themen

  1. Filmsuche aus den 70ern...
    Von dr.feelgood-2000 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 13:52
  2. Filmsuche
    Von jevermann im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 15:26
  3. Teenie Komödie aus Frankreich ???
    Von B Orlando im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 16:23
  4. Filmsuche generell
    Von frasier im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 12:18
  5. Was für ein Genie "80´s Teen Komödie mit Val Kilmer"
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 08:24