Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Fine Young Canibals vs. Matt Bianco - Wo war das nochmal?

Erstellt von KlarkKent, 06.10.2005, 17:33 Uhr · 9 Antworten · 3.868 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Ich katalogisiere gerade meine CD Alben und bin bei M wie Matt Bianco.

    Da gab es doch mal irgendwann diese Sendung (Preisverleihung?) im deutschen Fernsehen, bei der Matt Bianco vom Sänger der Fine Young Canibals vor laufender Kamera mit Wasser oder Torte (mit was genau weiß ich ebenfalls nicht mehr) besprenkelt wurde. Wann und zu welcher Gelegenheit war das nochmal?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Über google findet sich eine Seite aus unserer alten "plauderhoehle", wo User obsession erwähnt:
    Außerdem ein kultiger Rückblick auf die 85er "Gala der Hits"-Sendung (moderiert von Desirée Nosbusch, die auch in der Extratour als Gast auftrat), bei der einer der Fine Young Cannibals Matt Bianco einen Joghurt mitten ins Gesicht klatscht und dieser sich daraufhin mit Händen und Füßen zur Wehr setzt.

  4. #3
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Jau, das war's.
    Kann ich doch heute beruhigt schlafen

  5. #4
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Und warum macht der Sänger von FYC sowas?

  6. #5
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386
    bubu postete
    Und warum macht der Sänger von FYC sowas?
    Weil er ein Depp ist!

    Kann ich das irgendwo im Web(nochmal) sehen

  7. #6
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    bubu postete
    Und warum macht der Sänger von FYC sowas?
    Das habe ich mich damals auch gefragt. Die Antwort blieb aber AFAIR schon zum Zeitpunkt des Geschehens im Dunkeln.

  8. #7
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Im Cache von google findet sich eine Plattenkritik zu dem Album "Matt's Mood", in der u.a. zu lesen ist:
    Die Älteren wissen Bescheid, aber für die Jüngeren muss man wohl erstmal ganz weit ausholen. Wer ist Matt Bianco? Es war 1984, als sich um britische Künstler wie Sade, Swing Out Sister oder Working Week so etwas wie eine Neo-Jazz-Pop Szene formierte. Matt Bianco waren dabei so etwas wie die zart schaumgebremste tanztaugliche Version für Teenager. Der aalglatte pomadisierte Bandleader Mark Reilly hatte es trotz vierer Top Ten-Hits ("Get Out Of Your Lazy Bed", "Half A Minute", "More Than I Can Bear" und "Yeh Yeh") mächtig schwer mit dem eigenen Image. Garstige Zeitungsüberschriften und eine Torte im Gesicht (geworfen vom Bassisten der Fine Young Cannibals bei einer Preisverleihung) garnierten seine kurze und unterm Strich irgendwie ruhmlose Karriere.
    Vielleicht kann ja noch irgendjemand klären, ob nun 'ne Torte oder ein Joghurt im Antlitz von Mark Reilly landete...

  9. #8
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich denke, es war eine Torte oder wenigstens ein Teil davon.
    War vorhin wegen des Jogourts etwas verwundert gewesen.
    An die Sendung kann ich mich noch erinnern, die habe ich damals gesehen gehabt, habe schon an meinem Erinnerungsvermögen gezweifelt gehabt.

    Wie hieß noch mal diese komische Krankheit...?

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    röschmich postete
    Ich denke, es war eine Torte oder wenigstens ein Teil davon.
    War vorhin wegen des Jogourts etwas verwundert gewesen.
    An die Sendung kann ich mich noch erinnern, die habe ich damals gesehen gehabt, habe schon an meinem Erinnerungsvermögen gezweifelt gehabt.

    Wie hieß noch mal diese komische Krankheit...?
    Alzheimer.

  11. #10
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Mich würde noch interessieren, ob es rechts- oder linksdrehender Joghurt war?

Ähnliche Themen

  1. Matt Bianco "More than I can Bear"
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 22:47
  2. Matt Bianco - More Than I Can Bear
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 00:20
  3. Ich suche von Matt Bianco - I Just Can Stand It (Maximum K Mix)
    Von TalkTalk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 22:36
  4. Matt Bianco sind zurück
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 22:29
  5. Matt Bianco Poster in der BRAVO ???
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 11:58