Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Flash Gordon

Erstellt von Parallax M5, 08.03.2002, 07:38 Uhr · 4 Antworten · 1.266 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Könnt ihr euch noch an den Film "Flash Gordon" von 1980 mit der Musik von Queen erinnern?

    Ich habe den Film seinerzeit als kleiner Junge mit 8 Jahren mit meinem Onkel zusammen noch im Kino angeschaut und war gleich darauf totaler Flash Gordon Fan, ich kann mich mich noch daran erinnern wie mein Onkel versucht hat mir damals mein Idol wieder auszureden indem er mir erzählt hat Flash bedeutet "Flasche", das sind noch witzige Erinnerungen an die 80er, als kleiner Junge ohne Englischkenntnisse glaubt man das nämlich sogar!
    Ich finde den Film total genial und könnte ihn mir immer wieder ansehen, vor kurzen habe ich mir die geniale DVD Neuauflage gekauft!http://www.areadvd.de/dvdreviews/flashgordon.shtml

    Gruß Franz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    caipirinha
    Benutzerbild von caipirinha
    Hallo Franz,

    hui...an den Film hatte ich gar nicht mehr gedacht...aber klar...
    ...jaaa...Flash Gordon approaching...an den Film kann ich mich noch sehr gut erinnern! 1980 waren meine beste Freundin und ich totale Fans von Queen und nach dem Film natürlich auch von Flash Gordon absolut begeistert!!!
    Wie hiess nochmal der Schauspieler?????
    Viele Grüsse
    Nici

  4. #3
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Hallo Nici,

    Der Name des Schauspielers ist Sam J. Jones, er spielt auch heute noch in vielen Serien als Gaststar mit, zuletzt hat er in einer Folge von Stargate Kommando SG1 mitgespielt!

    Gruß Franz

  5. #4
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Kult ist aber natürlich auch die "Flash Gordon"-Serie aus den 30ern, die aus etwa 10-minütigen Folgen bestand, welche jeweils mit nem so genannten "Hänger", d.h. ner scheinbar aussichtslosen Situation für unseren Helden, endeten...
    Der Titelheld wurde von dem ehemaligen Schwimmolympiasieger "Buster Crabbe" dargestellt, der später in einer ähnlichen Serie auch den Helden "Buck Rogers" (Pilot, der nach nem Absturz im Polargebiet in einen Kälteschlaf versetzt wird und einige 100 Jahre später wieder erwacht..) und nen Tarzan-Verschnitt gespielt hat...
    Wenn man das Styling des Ming aus dem 80er-Film mit demjenigen aus der Schwarz-Weiss-Serie vergleicht, so erkennt man, dass dieser eindeutig als Vorlage für den späteren Imperator gedient hat...






  6. #5
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Die Serie aus den 30er ist auch nicht schlecht, den uen Film finde ich allerdings viel besser!
    Flash Gordon gibts übrigens seit geraumer Zeit schon als DVD von "Kinowelt", und im Gegensatz zur ersten DVD Auflage von "Astro" ist diese sogar im original Widescreen 2,35:1 Cinemascope Bild gemastert, die Astro Version war nur in Vollbild!

    Viele Grüße, Franz

Ähnliche Themen

  1. love flash back
    Von seeker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:33
  2. Johnny Flash
    Von Veja im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 01:31
  3. AC/DC + Flash & the Pan
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 20:06
  4. V & Flash Gordon
    Von icebomb_de im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 15:44
  5. Flash Back
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 13:52