Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 109

Formel Eins zurück auf RTL nitro ab 19.10.13

Erstellt von new_romantic, 10.09.2013, 19:05 Uhr · 108 Antworten · 11.013 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Formel Eins zurück auf RTL nitro ab 19.10.13

    Noch ein Klopper aus Folge 2: "Camouflage haben mit ihrem Sound die New Wave Ära geprägt" - Hallo?
    Ich höre bei "Love is a Shield" seichten Synthiepop - wenn man's mag sicher nicht schlecht. Aber Wave? Wie gerne würde ich die Redakteure in einen Wave Schuppen anno 1985 beamen (ungleich Gothic - den Begriff kannte man in dem Zusammenhang daaamals (TM) gar nicht) - die würden bei richtiger Wave Mukke aber die Ohren anlegen...

    Und Tücking leidet an Amnesie - erst bei Alphaville "hätten wir Deutsche gewusst, dass wir auch gute Musik machen könnnen".
    Ähm - also die NDW hatte ja schon vorher durchaus weltweit Erfolg, wenn man Nena und Peter Schilling, usw dazu zählt. Ich kann mich an ein Phil Collins Interview aus den frühen 80s erinnern, der mit Wohlwollen die .de Szene verfolgte (endlich mal .de Texte)...

    Tja es bleibt zwiespältig - durchaus nette Anekdoten (Sandra trifft Divine (oder eher umgekehrt )) wechseln sich mit viel heißer Luft ab. Mir schoss öfters "Formel Eins für Arme" oder "80s für Doofe" (Jürgen) durch den Kopf...
    Wenn die 80s so trivial gewesen wären, wie sie bei RTLNitro z.T. rüberkommen, wäre ich nicht in diesem Forum ;->
    Gerade Formel Eins zeichnete sich daaamals (TM) durch Vielfalt aus, und nicht durch aalglatten Mainstream.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Formel Eins zurück auf RTL nitro ab 19.10.13

    Ok - das wars - es ist 80s für ganz Doofe: Der beste Sänger ist lt. dieser Sendung (kein Witz - oder soll es doch einer sein?):


  4. #33
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: Formel Eins zurück auf RTL nitro ab 19.10.13

    Applaus Lutz...

  5. #34
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Formel Eins zurück auf RTL nitro ab 19.10.13

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    Applaus Lutz...
    Zumindest ein interessanter Aspekt wurde in der Sendung noch aufgegriffen. Dass Schwule in den Videos oft von irgendwelche extrem scharfen Mädels angehimmelt wurden - als Beispiel kam das Teil hier von Freddie, bei so einem heißen Gerät hätte ich zumindest Schwierigkeiten an Knaben zu denken *g* Mercury war aber wohl Bi? Krasser noch bei George Michael, zu dem die ganzen Miezen, die um ihn rumhüpften ja (eigentlich) nun gar nicht passten.

    Daaamals (TM) war mir das alles nicht bewusst - und es interessierte mich auch nicht. Heute interessierts mich nur deshalb, weil ich mich frage wie Schwule zu der Zeit damit umgingen (Diskrepanz zwischen Bild als Womanizer in der Öffentlichkeit, und ihrer wirklichen total gegensätzlichen "Polung").

    Zur Sendung grundsätzlich kann man wohl nur sagen, dass es eine versteckte Verkaufszahlenliste ist. Nur so ließe sich erklären wie "The Hoff" als "bester Sänger" auf #1 kommt (aber irgendwie ist es selbst dann nicht ganz schlüssig). Eine wirklich redaktionelle Wertung existiert wohl nicht. Zumindest hatte man Erbarmen und hat den Bohlen in dieser Sendung rausgenommen - wäre wohl selbst den Machern dieses - ähm - merkwürdigen "Formates" zu peinlich geworden.

    Also lieber Peter Illmann - Deine Moderationen machen immer noch Spaß - aber ob Du unbedingt dafür Dein Gesicht (und guten Namen) hinhalten musstest?

  6. #35
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: Formel Eins zurück auf RTL nitro ab 19.10.13

    Freddy Mercury war glaub ich nicht Bi. Jedenfalls war so die Aussage bei der letzten Queen Doku auf Vox.

  7. #36
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    575

    AW: Formel Eins zurück auf RTL nitro ab 19.10.13

    @ Lutz, gehen wir noch ein bißchen weiter in die Vergangenheit was die "gute Deutsche Musik" angeht.. Kraftwerk? In den 70ern durchaus auch (zwar seltener mit Singles als mit Alben) erfolgreich in USA, Frankreich und Japan. Später dann auch endlich auch in England, wo es ja bekanntlich schon Ende 60 Schmäh für den sogenannten Krautrock nur so hagelte. Zum Glück löste sich Kraftwerk vom Hippietum und von der Prog-Rock-Orientierung sehr schnell und inspirierte letztendlich praktisch alle New Wave / bzw. Synthpop-Gruppen der 80er..:-)

  8. #37
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Formel Eins zurück auf RTL nitro ab 19.10.13

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    Freddy Mercury war glaub ich nicht Bi. Jedenfalls war so die Aussage bei der letzten Queen Doku auf Vox.
    Dann wird das wohl auch stimmen, und "Wiki" erzählt mal wieder Sch***...

    Ich meine übrigens mal in einem Interview in einer Musikexpress von daaaamals (TM) gelesen zu haben, dass er es regelrecht dementiert hat schwul zu sein.


    Zitat Zitat von lesscities Beitrag anzeigen
    @ Lutz, gehen wir noch ein bißchen weiter in die Vergangenheit was die "gute Deutsche Musik" angeht.. Kraftwerk? In den 70ern durchaus auch (zwar seltener mit Singles als mit Alben) erfolgreich in USA, Frankreich und Japan. Später dann auch endlich auch in England, wo es ja bekanntlich schon Ende 60 Schmäh für den sogenannten Krautrock nur so hagelte. Zum Glück löste sich Kraftwerk vom Hippietum und von der Prog-Rock-Orientierung sehr schnell und inspirierte letztendlich praktisch alle New Wave / bzw. Synthpop-Gruppen der 80er..:-)
    Jap - lag mir auch schon auf der Zunge - Kraftwerk hatte immer eher ne Sonderstellung "aber wir haben ja auch Kraftwerk", wobei es hier nach dem Motto "Der Prophet im eigenen Land..." auch mal anders war (was viele gar nicht (mehr?) wissen). Aber stimmt - im Ausland wurden sie bereits in den 70s sehr wohlwollend behandelt...

  9. #38
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    99

    AW: Formel Eins zurück auf RTL nitro ab 19.10.13

    Ich schaue mir diese Sendungen eigentlich ganz gerne an, allerdings gehen mir diese dämlichen Sprücheklopfer auf die Nüsse. Eine Aneinanderrreihung der Videos/Auftritte mit Ansage von P. Illmann hätte es doch auch getan, warum muss man heutzutage jede Sendung durch die Kommentare von Ex- bzw. Möchtegernpromis versauen?

  10. #39
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Formel Eins zurück auf RTL nitro ab 19.10.13

    Zitat Zitat von Tommy69 Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir diese Sendungen eigentlich ganz gerne an, allerdings gehen mir diese dämlichen Sprücheklopfer auf die Nüsse. Eine Aneinanderrreihung der Videos/Auftritte mit Ansage von P. Illmann hätte es doch auch getan, warum muss man heutzutage jede Sendung durch die Kommentare von Ex- bzw. Möchtegernpromis versauen?
    Naja einige Anekdoten fand ich wirklich spaßig - z.B. dass Pete Burns in einer Kneipe ein TV auf den Kopf fiel, und dann als extra dry Kommentar ein "dead or alive?" kam (erzählt von Steve Blame, der eh einer der Guten ist).
    Andere wie gesagt...

  11. #40
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384

    AW: Formel Eins zurück auf RTL nitro ab 19.10.13

    Steve Blame sollte Englisch reden. Sein deutsch ist ja furchtbar.


    Hubert Kah habe ich nicht erkannt, und Sandra ist schwer zu verstehen.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Best of Formel Eins
    Von Como im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 22:45
  2. formel Eins
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 09:02
  3. Formel Eins
    Von keule im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2003, 16:14
  4. 16 Bit bei Formel Eins
    Von Fiese-Möp im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2002, 20:32