Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Frage zur Sesamstraße

Erstellt von baerchen, 06.07.2007, 20:49 Uhr · 3 Antworten · 1.191 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114

    Frage zur Sesamstraße

    Ich kann mich noch erinnern, dass unregelmäßig in der "Sesamstraße" eine Rubrik war, die ich mal mit "Schuhtanz" beschreiben würde. Es war so eine Art (rote?) Minibühne mit Vorhang im Hintergrund. Es wurde ein Musiktitel gespielt und jemand oder auch mehrere hatte/n kleine Schuhe an den Fingern und tanzten dazu. Nur die Finger und Hände bzw. maximal der Unterarm waren hierbei zu sehen. Ich bin im Internet leider bisher nicht fündig geworden. Wer kann sich noch daran erinnern oder (noch besser) hat Bild- und/oder Videomaterial dazu?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AndyBlue

    Registriert seit
    19.08.2002
    Beiträge
    81

    AW: Frage zur Sesamstraße

    Also daran kann ich mich auch noch erinnern ... damals war ich leider noch ziemlich Klein und wenn ich ehrlich bin ... ich fand es langweilig lol
    Aber du hast Recht ... da waren schuhe vor einer schwarzen wand und wenn man genau hingesehen hat, konnte man sehen, dass die schuhe an fingern waren, die wiederum in schwarzen handschuhen gesteckt haben drüber war ein schwarzer ärmel ... wenn man dann weiter weg war vom TV konnte man diese nicht sehen und die schuhe haben sich von selber bewegt ...

    LG Andy

  4. #3
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114

    AW: Frage zur Sesamstraße

    Ist ja klasse, dass Du Dich doch so genau erinnern kannst, obwohl Du noch klein warst, wie Du schreibst. Deine Erinnerungen sind noch genauer als meine.
    Dass sich die Schuhe scheinbar von selber bewegen, wenn man weit genug weg war, ist mir damals nicht aufgefallen, interessant!
    Für mich war das damals immer ein Höhepunkt der Sesamstraße und ich fand es schade, dass dieser "Schuhentanz" so selten nur kam.
    Wer erinnert sich auch noch oder hat Bild/Videomaterial gefunden?

  5. #4
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114

    AW: Frage zur Sesamstraße

    Dank eines Youtube-Users habe ich endlich nach langer Suche einen Link gefunden, der diesen Schuh / Fingertanz beinhaltet (ab 2:22)
    YouTube - Sesamstraße - Folge 1175 - (2/4)
    Vielleicht erinnert sich nun der ein oder andere doch noch daran? Das wäre toll!

Ähnliche Themen

  1. Ich hab da mal 'ne Frage...
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 12:01
  2. Sesamstraße, Realfilm-Serie, ca. 1980
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 18:04
  3. mal ne frage...
    Von boyigel im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 21:22
  4. Die Sesamstraße feiert Geburtstag!!!
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 23:17
  5. Mal ne Frage
    Von DJDANCE im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 18:28