Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Franz Xaver Bogner

Erstellt von waschbaer, 16.02.2008, 20:38 Uhr · 1 Antwort · 1.200 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Franz Xaver Bogner

    Weil ich heute eine Folge von München 7 auf einer alten VHS-Cassette gefunden habe, dachte ich mir, dass ich doch mal schaue, ob F.X. Bogner schon ein Thread gewidmet ist.

    Für mich einer der ganz großen des bayerischen Fernsehens. Schon seit den 80ern macht er Serien, die ich mir sehr gerne anschaue. Allerdings weiß ich nicht, ob seine Serien auch deutschlandweit einen großen Bekanntheitsgrad haben, weil - wenn ich mich recht erinnere - sie meistens im Bayerischen Rundfunk liefen.

    Serien von ihm, die ich gerne gesehen habe sind:

    - Irgendwie und sowieso (1986; u.a. mit Ottfried Fischer als Sir Quickly; Titelmelodie von Haindling)

    - Zur Freiheit (1988; Titellied "Paula" von Haindling)

    - Cafe Meineid (zwischen 1990 und 2003; ein absoluter Dauerbrenner im Bayerischen Fernsehen; nahezu jeder bayerische Schauspieler, der einen einigermaßenen Bekanntheitsgrad hatte, hatte dort eine Gastrolle; Titelmusik "Im Namen des Volkes" ebenfalls von Haindling)

    - München 7 (2004/05; für mich die beste Serie von F.X. Bogner mit wahnsinnig tollen Bildern aus München; absoluter Kultstatus)

    So, kennt (und schätzt) außer mir sonst noch jemand F.X. Bogner und seine Werke?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Franz Xaver Bogner

    Außer "München 7" kenne und schätze ich auch alle diese Serien. Vom "Cafe Meineid" habe ich mir auch die DVD-Box geholt; Haindling schätze ich ohnehin sehr bei deren/seinen Instrumentalstücken, aber auch seinen frechen Texten.

    München 7 ist bislang unbekannt an mir vorbeigezogen.

    Achja: Ich bin kein Bayer und hatte bis Anfang der 90er keinen Zugang zum Bayerischen Rundfunk.

Ähnliche Themen

  1. Franz Ferdinand vs. Harry Potter
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 13:25
  2. Xaver
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 11:55
  3. Lied mit franz. Textzeilen gesucht
    Von lanzarota4 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 23:27
  4. Franz Ferdinand, oder aktuelle Bands im 80er-Look
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 14:13
  5. Suche franz. Pop-Instrumental
    Von famous72 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 20:47