Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Friday the 13th und Co.

Erstellt von Lightburg, 20.06.2006, 02:03 Uhr · 13 Antworten · 1.464 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lightburg

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    47

    Frage Friday the 13th und Co.

    Kennt jemand noch andere Slasher Movies aus den 80's, die ähnlich sind, außer Nightmare on elm street und die Halloween Sequels?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von databanka

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    77

    Daumen hoch

    Ich fand damals "Tanz der Teufel" und "Braindead" gut. Sinnlos aber irgendwie auch lustig.


    MfG
    D-B-A

  4. #3
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Ich fand "Braindead" ganz gut. auch wenn das Teil viel später rauskam.
    Ich kann mich erinnern, dass im Jahre 2000 auf einigen Geburtstagen oder sonstigen "Zusammenkünften" im Hintergrund immer irgendein Zombiestreifen lief.
    Auch völlig sinnlos, aber ab und zu blieb man dran hängen und schaute ein paar Minuten und lachte sich regelmäßig über die "dummen" Zombies schlapp.
    Hier sei mal "Zombies im Kaufhaus" (ja, der hieß ja anders, aber alle nannten ihn so) erwähnt, als die Rockergang den Zombies im Kaufhaus u.a. die Geldbörsen klauten.....man haben wir gelacht.

    Das Spiel (Freitag, der 13.) fand ich auf den C64 auch geil.
    Allein schon das digitalisierte Schreien, wenn Jason mal wieder jemanden um die Ecke gebracht hat.

    Ansonsten war Jason damals schon Kult...
    Mein Pseudonym zu guten alten C64-Tagen war auch immer Jason.

    Tja und Freitag, der 13. bringt mich auch wieder zum Thema:
    Resident Evil.
    Na ja......aber das ist ja ein anderes Thema und Thread

  5. #4
    Benutzerbild von Lightburg

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    47
    Ja, also Tanz der Teufel "Evil dead" und Braindead gehören schon zu meiner Sammlung, sind ja Kult, vorallem Ash mit seiner Kettensäge.


    Die Zombiestreifen, also vorallem die George A. Romero Reihe, zu der Night of the living dead (1968), Dawn of the dead (1978), Day of the dead (1985) und nun auch Land of the dead (2005), gehören sind mir ebenfalls bekannt und sehr beliebt, von meiner Seite aus. Was habe ich nicht alles gemacht um die ungeschnittenen Fassungen zu bekommen, aber ich hab sie.

    Da gibts dann ja auch noch die Return of the living dead Movies, diese Parodien auf die Romero Filme, die es ja auch inzwischen auf fünf Nachfolger bringen, auch wenn der zweite immer noch mein Favorit ist.

    Ich meinte eigentlich Slasher, also Serienkiller Filme, wie halt Freitag der 13te, Nightmare on elm street oder Halloween. Da müssen doch auf der Erfolgswelle dieser Filme, andere Filme, die ich nicht kenne mitgeschwommen sein.

    Mir gefällt gerade bei den Jason, also Freitag der 13te Teil 1-8, dieses 80's Flair und da habe ich mich gefragt ob es da noch andere Streifen gibt die das rüber bringen, kann auch ruhig mehr trashig sein.

  6. #5
    Benutzerbild von HASE_22

    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    448
    Mir fällt hierzu noch Hellraiser ein, zumindest die ersten beiden Teile dürften aus den 80ern stammen ...

  7. #6
    Benutzerbild von Lightburg

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    47
    Stimmt Hellraiser hab ich da nicht bedacht, da kam ja erst vor ein paar Monaten Teil neun oder zehn raus.
    Chucky gab es auch noch, aber das war teilweise ja noch humoriger als die Nightmare Reihe.

    Die einzigen Nüsse an denen ich mich gerade versuche, sie zu knacken, sind die Sequels von Texas Chainsaw Massacre. Teil 2 habe ich mir aus den USA bestellt, auf Englisch,auf deutsch gibts den hier ja nichts auf DVD und Teil 3, auch unter den Titel "Leatherface" bekannt, hab ich zwar, aber eine ganz schlechte DVD Version. Das Bild und der Ton, ist so schlecht wie von einer 20 Jahre alten Videoversion, von diesem Film.

    Mir scheint es auch mittlerweile so, das die Filmgesellschaften, in den 80's mehr auf Sequels gesetzt haben, auch wenn ich nicht sagen möchte das, das teilweise auch heute noch der Fall ist. Aber heute gibts doch einige Filme, deren Innovationen eher abgekupfert werden.

  8. #7
    Benutzerbild von secret72

    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von databanka
    Ich fand damals "Tanz der Teufel" und "Braindead" gut. Sinnlos aber irgendwie auch lustig.


    MfG
    D-B-A
    "Tanz der Teufel" find ich auch lustig.

    Anthropophagous (Man Eater) und Fortsetzungen mit George Eastman ist noch zu erwähnen.

  9. #8
    Benutzerbild von Lightburg

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    47
    Nach dem Erfolg von Freddy vs. Jason, vor zwei Jahren, kamen ja auch Gerüchte auf um eine geplante Fortsetzung. In der dann nicht nur Freddy und Jason, sondern auch noch Ash aus Evil dead (Tanz der Teufel), mitspielen soll. Ich bin mal gespannt ob was daraus wird. da Tanz der Teufel eine große Fangemeinde hat und eine Fortsetzung, nach "Army of Darkness" von 1993, mal angebracht wäre.

  10. #9
    Benutzerbild von databanka

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    77
    Ist zwar nicht aus den 80gern, aber auch Kult: "Die Nacht der Leitenden Reichen" ...ähh... Reitenden Leichen . Die kamen letztens mal wieder bei ARTE. Ich fand die schon immer schön gruselig und auch Blut fließt aus offenen Wunden ....



    Gruß
    D-B-A

  11. #10
    Benutzerbild von Lightburg

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    47
    Ja, da gibts auch dutzende von Fortsetzungen von, die sind echt kultig. Vorallem wenn die Skelettreiter mit Umhang und in Zeitlupe durch Feld und Flur reiten.

    Auch wenn ich sagen muss die "Die Nacht der schwimmenden Leichen" fand ich am besten oder war es doch lustigsten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Martial canterel concert in Munich the 13th of November
    Von soundtwister im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 09:53
  2. Rebecca Black - Friday
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 18:33
  3. Friday the 13th
    Von [-Tobias-] im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 22:02