Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Geheimprojekt Doombolt

Erstellt von Rioux, 15.01.2002, 23:42 Uhr · 9 Antworten · 1.767 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Rioux

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen!

    Ich heiße Michael und habe Euren 80's Serien-Thread mit Ehrfurcht gelesen!

    Als Kind hat mich die Serie "Geheimprojekt Doobolt" unheimlich fasziniert. Ich würde die Serie gerne wiedersehen.

    Kennt noch jemand die Serie? Im WWW habe ich praktisch nichts dazu gefunden. Lediglich ein paar Hinweise auf die Existenz von "the doombolt chase". Keine Bilder, keine movies, keine sounds. Nichts, aber auch gar nichts.

    Beste Grüße
    Michael

    [und damals, als ich die 20k-erweiterung für meinen vc20 am basteln war, lief neucleus auf meinem radiorekorder]

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Check mal das! http://www.wunschliste.de
    Dort kann man dir bestimmt weiterhelfen,die haben auch korrekte Links dabei.

  4. #3
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    @Rioux

    Ich kann mich noch flüchtig an diese Serie erinnern, das war doch diese Serie mit diesen Geräten die irgendeine Art Schallgeneratoren waren!?
    Ich kann mich noch erinnern das diese Dinger oben wie Satelitenschüsseln ausgesehen haben, um was es in der Serie genau ging weis ich leider nicht mehr, ich kann mich aber noch erinnern das es irgendwie was mit einem Millitärprojekt zu tun gehabt hat!

    Gruß Franz

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi Rioux!

    Wie Du war und bin ich ein absoluter Fan der Serie und würd sie echt gern wieder sehen. Hier hab ich einen Link für Dich, der Dir vielleicht weiterhilft. Da sind auf jedenfall ne Menge Infos über diese geniale Serie zu finden.

    http://www.mjnewton.demon.co.uk/tv/doombolt.htm

    In Deutschland hieß sie auch "Das Doombolt-Projekt" und im Original hieß sie "The Doombolt Chase".

    Bis denne

    Roland

  6. #5
    Benutzerbild von Thano

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    2
    J.B. postete
    Hi Rioux!

    Wie Du war und bin ich ein absoluter Fan der Serie und würd sie echt gern wieder sehen. Hier hab ich einen Link für Dich, der Dir vielleicht weiterhilft. Da sind auf jedenfall ne Menge Infos über diese geniale Serie zu finden.

    http://www.mjnewton.demon.co.uk/tv/doombolt.htm

    In Deutschland hieß sie auch "Das Doombolt-Projekt" und im Original hieß sie "The Doombolt Chase".

    Bis denne

    Roland

  7. #6
    Benutzerbild von Thano

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    2
    Hallo!
    Ich war auch ziemlich begeistert von der Serie und habe sogar die Titelmusik noch im Kopf. Die Funktion der "Doombolt-Projektoren" war mir nie ganz klar; in einer Folge wurden diese von Dr. Bayard einem ausländischen Interessenten vorgeführt; dabei sah es aus, als ob es sich um eine Schallwaffe handelte, mit der sogar eine steinerne Säule zerstört wurde. Zuletzt aber ging es dann anscheinend bloß um eine neuartige Zielsteuerung für Mittelstrecken-Raketen, denn in der letzten Folge wollten "die Bösen" ja ein Tankschiff mittels einer solchen Rakete versenken (zu Demonstrationszwecken), und die Doombolt-Projektoren haben wohl nur dazu gedient, eine Art Leitstrahl für die Rakete zu erzeugen...? - Obwohl ich die Serie zwei Mal gesehen habe, ist mir das immer noch ein Rätsel. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Heiße übrigens Peter und bin 1966 geboren.

  8. #7
    Gringomania
    Benutzerbild von Gringomania
    Zitat Zitat von Thano
    Hallo!
    Ich war auch ziemlich begeistert von der Serie und habe sogar die Titelmusik noch im Kopf.
    Hmmm, wenn ich ganz ganz ganz ganz tief in meinem Keller grabe, dann finde ich dort bestimmt noch eine Musickassette, wo ich damals die Titelmusik aufgenommen hatte.

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Lächeln Titelmusik

    @ Gringomania

    Also wenn Du die wirklich finden solltest und die Qualität einigermaßen OK ist, hättest Du hier einen Interessenten! *MELD*

    Gruß

    J.B.

  10. #9
    Gringomania
    Benutzerbild von Gringomania
    Zitat Zitat von J.B.
    @ Gringomania
    Also wenn Du die wirklich finden solltest und die Qualität einigermaßen OK ist, hättest Du hier einen Interessenten! *MELD*
    Gruß
    J.B.
    Ich werde daran denken. Aber erwarte nicht zuviel. Damals waren so Begriffe wie Technics, Sony, Denon oder gar Chromdioxid-Cassetten für mich Fremdworte *g*

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Gringomania

    Solange noch was zu hören ist, passt das schon!

    Gruß

    J.B.