Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Geheimtipps der 80er - FILM

Erstellt von bubu, 07.10.2005, 11:37 Uhr · 34 Antworten · 7.510 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Die 80er haben herrliche Filme hervorgebracht: "Ghostbusters", "Ferris macht blau", "Beverly Hills Cop", "Blade Runner", usw. kennt jeder.

    Doch welche Geheimtipps unter den 80er-Filmen sind euch bekannt, die typisch 80s, stilprägend oder einfach nur gut waren?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Flüstern und schreien. Ist zwar ´n Dokofilm, aber trotzdem genial.
    die DVD gibts hier:
    http://buschfunk.shopstudio.de/cgi-b...ml?id=yjGh2XDD

  4. #3
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    ...ich verlinke mal kurz etwas einfacher:
    http://buschfunk.shopstudio.de/cgi-b...unk/11839.html

    Und der lohnt sich? Muß ich dann mal auf meine DVD Kaufliste setzen...

  5. #4
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    TalkTalk postete
    Flüstern und schreien. Ist zwar ´n Dokofilm, aber trotzdem genial.
    die DVD gibts hier:
    http://buschfunk.shopstudio.de/cgi-b...ml?id=yjGh2XDD
    Ja, den hatte ich neulich in der Glotze verpasst

  6. #5
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Also This is Spinal Tap ist für mich ein absolut genialer Film, den leider viel zu wenig Leute kennen.... Gleiches gilt für The Rutles, der allerdings Ende der 70er erschien. Leider gibt's beide Filme nur auf Englisch auf DVD!

  7. #6
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    mich würden mehr solche Filme wie "ist sie nicht wunderbar" interessieren oder "can't buy my love" Pretty in pink", "sixteen candles"- (den hab ich leider noch nie gesehen oder sehen können). Habt ihr davon mehr?

  8. #7
    Benutzerbild von Dramatis

    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    84
    ich finde Begierde,1984 einfach mit die genialsten, aber auch die Klasse von 1984 ist heftig.

  9. #8
    Benutzerbild von JoseyWales

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    177
    Breakfast Club!
    Eigentlich kein echter Geheimtip, aber ein absolutes Muß für jeden 80er-Fan!

    ...und diese Kinder auf die ihr spuckt,
    obwohl sie versuchen ihre Welt zu verändern,
    sie sind imun gegen eure Ratschläge!
    Sie sind sich dessen ganz bewußt was sie durchmachen!
    David Bowie

    .

  10. #9
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Alles von David Cronenberg

  11. #10
    Benutzerbild von Lightburg

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    47
    Also Ghostbusters war als Kind mein Lieblingsfilm, den hab ich damals bestimmt dutzende male gesehen. Aliens ebenso und erst die ganzen Actionskracher, Leathal Weapon, Die Hard oder die Trashfilmchen mit Steven Seagal, Nico oder Hard to kill. Die Horrorecke aus den 80's bietet aber genauso viel, Nightmare on elm street oder Friday the 13th. Ach so die Klapperschlange hätte ich fast vergessen, der ist echt klasse. War der erste Film den meine Eltern damals auf ihren ersten Videorecorder geguckt haben, da war ich zwar noch sehr klein. aber ich weiß es noch (so halb).

    Also als Geheimtipp würd ich keinen Film anbringen, sondern ganz klar zwei Serie! "KNIGHT RIDER" und "DALLAS"


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An Alle: Geheimtipps der 80er
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 20:28
  2. 80er Film - Film Mist - OST gut
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 09:41
  3. 80er Jahre Film Rätsel
    Von Stingray im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 00:38
  4. Song aus einem Film der 80er
    Von Rick007 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 13:35
  5. Das 80er-Feeling im Film - wo?
    Von Gaygoth im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 20:42