Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Geheimtipps der 80er - FILM

Erstellt von bubu, 07.10.2005, 11:37 Uhr · 34 Antworten · 7.511 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Patty

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    76
    Blade Runner ist einfach genial...

    vor allem wegen diesem netten Herrn hier:


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Kultverdächtig ist für mich auch Condorman

    Ein herrlich genialer Blödsinn! j.b. wird mir da sicher zustimmen...

  4. #13
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Brazil ist auch genial.Für Python Fans

  5. #14
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Geheimtipps der 80er - FILM

    Zitat Zitat von Dramatis Beitrag anzeigen
    ich finde Begierde,1984 einfach mit die genialsten, aber auch die Klasse von 1984 ist heftig.
    Ich habe den Film "Die Klasse von 1984" erst kürzlich auf einer alten VHS-Kassette gesehen (aus heutiger Sicht echt grauenvolle Qualität). Mal dumm gefagt: Würde der Film heute noch eine 18er-Freigabe erhalten?

  6. #15
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Geheimtipps der 80er - FILM

    Na hoffentlich! Ich fand den Film zum Kotzen. So viele widerliche Gewaltdarstellungen.

  7. #16
    Benutzerbild von midnight caller

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    14

    AW: Geheimtipps der 80er - FILM

    Oh shit, da gibt's sooooo viele gute Filme. Ich kann mich da auch nicht auf ein Genre festlegen. Von den typischen Jugendfilmen, wie "Breakfast Club" oder "Pretty in Pink" über Science Fiction, wie "Blade Runner", "Star Wars" bis hin zu "Alien 2" (natürlich auch Alien 1, aber der ist aus 1979) bis hin zu den Tanzfilmen, Krimis oder Komödien.

    Aber ein Film, den ich besonders hervorheben möchte ist "Der Himmel über Berlin". Damals habe ich als Platzanweiser im Kino nach der Schule gearbeitet. Der lief im kleinsten Kino des Filmzentrum Bären und da auch nur 1 Woche lang. Er war ein so ganz anderer Film. Bildgewaltig und teilweise in SCHWARZWEIß mit einem starken philosophischen Ansatz. So ein Film hatte ich bis dahin mit 17 Jahren noch nicht gesehen.

  8. #17
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Geheimtipps der 80er - FILM

    Donnerwetter, dich hat Der Himmel über Berlin mit 17 beeindruckt? Hut ab, die meisten in dem Alter und ein paar Jahre älter sind damals reihenweise im Kino eingepennt. Ich habe den Film übrigens noch nie gesehen. Ein Freund von mir, ein paar Jahre älter als ich und recht intellektuell, liebt ihn seit jeher.

  9. #18
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Geheimtipps der 80er - FILM

    Also Gotcha fand ich klasse. Den Streifen hab ich erst vor relativ kurzer Zeit empfohlen bekommen. Der lief IMO auch kaum/nie im FreeTV. Ist eigentlich alles drin für einen unterhaltsamen 80s-Abend - mehr hier:

    80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

    @Babooshka

    Himmel über Berlin hab ich auch daaamals (TM) gesehen - *sehr* empfehlenswert. Da gab es sogar ein US-Remake von (oder zumindest stark von Wim Wenders Film inspiriert) - spielte dann aber nicht mehr in Berlin...

    Lutz

  10. #19
    Benutzerbild von siggixxl

    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    8

    AW: Geheimtipps der 80er - FILM

    "Der Drücker" mit Heiz Hönig damals noch Heinz Hönig Honigbaum.
    Guter sehr realistischer Film über eine Drückerkollone mit teils sehr guten Laienschauspielern..


    Kennt den einer von Euch noch??? 1986 kam der im Fernsehen..

  11. #20
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942

    AW: Geheimtipps der 80er - FILM

    Hier ich! Ich kenn' den auch noch. Habe ihn damals auch im ZDF gesehen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An Alle: Geheimtipps der 80er
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 20:28
  2. 80er Film - Film Mist - OST gut
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 09:41
  3. 80er Jahre Film Rätsel
    Von Stingray im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 00:38
  4. Song aus einem Film der 80er
    Von Rick007 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 13:35
  5. Das 80er-Feeling im Film - wo?
    Von Gaygoth im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 20:42