Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

"Hals über Kopf" (Oh Schreck, oh Schreck, das Kind ist weg!)

Erstellt von Juergen., 30.04.2006, 15:17 Uhr · 6 Antworten · 1.970 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Juergen.

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    90
    Beim Durchblättern dieses Forums ist mir noch eine Serie eingefallen:

    In den 80ern lief neben Löwenzahn und der Sendung mit der Maus in der ARD/ZDF jeweils am Sonntagmittag eine Comedy-Serie mit dem Namen "Hals über Kopf".

    Darum ging es in jeder Folge um verschiedene Familien, denen auf humorvolle Weise für einen Tag der Nachwuchs abhanden kommt.

    Wirklich, was haben wir damals gelacht. Besonders über die Hauptrollen: Das Ehepaar "Wurzelchen" und den Streifenpolizisten Hund (wie Katze ).

    Das Besondere an der Sendung war, dass sie in Berlin (West) spielte, dem noch geteilten Berlin.

    In einer Folge ging es sogar darum, dass das Kind (Oh Schreck, es ist weg!) am Wannsee in einem Ruderboot abtrieb, eben direkt über die Zonengrenze.
    Am Ende der Sendung musste Polizist Hund/Katze ( ) es dann mit einer Leiter über die Berliner Mauer klettern lassen und auf der anderen Seite kletterte ein Ostdeutscher Polizist mit hoch.

    Man stelle sich das mal vor.


    Kennt noch jemand diese Serie?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    selbstverständlich!

    das titellied sang meines wissens isabell varel.
    hab das irgendwo auch noch als mp3 - damals mit kassettenrecorder vom fernsehen aufgenommen...

  4. #3
    Benutzerbild von Nick_Adonidas

    Registriert seit
    04.10.2002
    Beiträge
    80
    hallo zusammen.
    also was ich auch noch zu wissen meine , ist,
    das da immer eine "Ente" (2CV) als Polizeiauto misbraucht wurde,
    mit der Seitenaufschrift "POL-ENTE" !!
    hoffe das ist richtig ????

    gruss Nick !

  5. #4
    Benutzerbild von Juergen.

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    90
    Ja genau. Die POL-Ente kenne ich auch noch.

  6. #5
    Benutzerbild von Juergen.

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    90
    Gibt es das nicht irgendwo auf DVD zu kaufen?

  7. #6
    Benutzerbild von secret72

    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    299
    An die Serie kann ich mich auch noch erinnern.

    Keine Ahnung, ob es die auf DVD gibt. Wäre aber nicht schlecht. War wirklich lustig.

  8. #7
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106
    "Das wird nicht billig!"

    Oh Gott, ich hab die Serie echt gehasst, aber trotzdem hab ich mir die immer angeschaut, ich weiß auch nicht ... hatte ich früher öfter, dass ich auch oft Serien geschaut hab, die ich gar nicht mochte (z.B. Hallo Spencer)

Ähnliche Themen

  1. Hals über Kopf, Uhlenbusch
    Von hogie im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2017, 19:34
  2. Eure Filme im Kopf zu 80er Songs
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 08.10.2016, 21:10
  3. Northern Kind - Synthie Pop a la 80s
    Von Superstar im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 12:04
  4. Die Rolling Stones kriegen den Hals nicht voll
    Von Die Luftgitarre im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 22:51
  5. Diddl ein "Kind" der 80er?
    Von Pixel im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 12:12