Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hat jemand das CIC Logo (Cinema International Corporation) als Film?

Erstellt von Zickbert, 12.01.2005, 13:25 Uhr · 5 Antworten · 1.217 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Zickbert

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    4
    Hi!
    Ich suche schon seit langem das CIC-Logo als Film (Mpeg, Avi, Mov, ach egal).

    CIC (Cinema International Corporation) war bis in die 80er hinein der Europäische Filmverleih von Paramount und Universal, wurde dann später zu UIP.

    Das CIC Logo läutete damals viele Filme ein, zB. Kampstern Galactica, Indiana Jones, Saturday Night Fever, Ein ausgekochtes Schlitzohr und, und, und... ein.

    Ich suche es soooooo dringend als Video-Datei!
    Kann mir irgendjemand bitte helfen? Oder weiß wer, ob es auf irgendeiner DVd mit drauf ist???

    B I T T E !!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    CIC gabs noch viel länger als bis in die späten 80er, meines wissens hat CIC noch bis Ende der 90er Filme vertrieben, später wurden die Filme dann von Universal und Paramount unter ihren eigenen Labels vertrieben!

    Ich habe noch jede Menge original VHS Videokassetten aus den 80ern auf denen das CIC Logo enthalten ist ebenso habe ich noch ein paar Laser Discs auf denen es auch drauf ist, aber das bringt dir ja nichts weil Du den CIC-Logo Film ja als Mpeg, Avi, Mov u.s.w. brauchst, aber wenn Du Glück hast dann habe ich noch irgendwo ein oder zwei original VCD´s mit Paramount Filmen rumliegen, die wurden zwar damals von Philips vertrieben aber ich glaube auf denen ist der CIC-Logo Film auch drauf!!!!

    Ich sehe mal nach und melde mich dann wieder!

    Gruß Franz

  4. #3
    Benutzerbild von Zickbert

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    4
    Oh Mann, DAS wäre ja klasse. Aber wie gesagt, ich suche nicht das CIC Video Logo, sondern das, was im Kino lief:

    Azurblauer Hintergrund. Zwei weiße Kettenglieder entstehen parallel versetzt, ein Drittes in einem anderen Blau erscheint im 45 ° Winkel und verbindet die anderen beiden.
    Dann erschein unten der Komplette Schriftzug Cinema International Corporation. Unterlegt war das meist mit einem symphonischen Jingle, den habe ich auch schon als mp3.

    Kannst Du helfen???

  5. #4
    Benutzerbild von Catweazle.

    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    57
    Ich hab das Ding in Widescreen auf einer Videokassette..Habe das mal im Franz. TV aufgenommen... Der Logovorspann beginnt übrigens mit den Grossbuchstaben CIC, die auch stückweise entstehen und in die dann reingezoomt wird, dann entstehen erst die drei Kettenglieder (die übr. Paramount, Universal und Metro Goldwyn Mayer symbolisieren, welche damals von CIC europaweit vertrieben wurden).
    Das Prob is - soweit hab ich keine möglichkeit das Teil zu digitalisieren..
    Es gab übr. noch eine Variante: dabei wurde aus drei echten Kettengliedern, die aber in der gleichen Art wie die stilisierte Version angeordnet waren, drehend herausgezoomt..



    Cat

  6. #5
    Benutzerbild von Zickbert

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    4
    oooh, ja!!! Genau den!
    Ich habe schon die Möglichkeit, das VHS zu digitalisieren, aber wie komme ich da ran???

  7. #6
    Benutzerbild von Zickbert

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    4
    So sieht es dann aus:


Ähnliche Themen

  1. International
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 16:36
  2. Bunny-Cinema
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 22:50
  3. Kino Sound "world of Cinema" ???
    Von Vaughn im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 12:08
  4. Kennt jemand diesen Film oder die Serie?
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 16:32
  5. Film Obdachloser/Studenten - kennt den jemand?
    Von icebomb_de im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 13:31