Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 138

Hey Music.

Erstellt von froppen, 27.06.2004, 18:38 Uhr · 137 Antworten · 29.866 Aufrufe

  1. #101
    Benutzerbild von Peejay

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    2

    AW: Hey Music.

    Zitat Zitat von KurtMasur Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade noch ein, dass es damals in der DDR auch so eine Art "Hey Music" gab, moderiert von Thomas Froese. Das ist wirklich ein feiner Kerl, er kennt auch JJ, beide haben auch mal zusammen moderiert, 1989, gleich nach der Wende.
    Ich habe mit großem Interesse den "Hey Music-Chartbogen" vom 17.12.89 gezogen, suche nun auch noch mehr.
    Ich habe auf alle Fälle noch den von 1991, Jahreshits und Ankündigung "Hey Music" auf Berlin 88,8 bzw. Abschied der "Hey Music" von Radio 4U. Jürgen selbst sagte mir damals, dass die Zeit bei Radio 4U wohl die härteste Phase der "Hey Music" war und manchmal die Sendung auch schon vor dem Aus stand.
    Am meisten interessiert mich aber der Chartbogen bzw. die genauen Platzierungen (Sendeinhalt)der von meiner ersten "Hey Music", das war im Mai 1983. Ich weiß nur noch eins: Neuvorstellung 1 war Michael Jackson mit "Wanna Be Startin´Soemthing", David Bowie mit seinem "China Girl" war auch dabei und Mezzoforte mit de Hammer Instrumental "Gardenparty" war unter den Paltzierten, wer kann mir helfen? Ich glaube, Men Without Hats war Nummer 1, weiß es aber nicht mehr so genau, das kann auch wieder später gewesen sein...
    Euer Onkel Kurt
    Hallo KurtMasur,
    ich bin auf der Suche nach Infos über die Sendung Hey Music mit Jürgen Jürgens. Seit ca. 1980 eifriger Hörer, jetzt eher nicht mehr. Aber möchte doch gerne noch alte Chartbögen etc. sammeln. Ich kann wohl auch schauen, was Mai 1983 top war.
    Viele Grüße
    Peejay

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Hey Music.

    Hallo Peejay, ich fürchte, da wirst du keine Antwort mehr bekommen... das Posting ist aus 2005 und seitdem hat dieser User auch nichts mehr geschrieben.

  4. #103
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Hey Music.

    Den Chartbogen hat Jürgen Jürgens erst Mitte/Ende der 80er eingeführt, von 1983 wird es also keinen geben. Auch sonst war das Bitten und Suchen nach den Hey-Music-Titellisten bisher erfolglos - es hatte sich nie ergeben, daß jemand diese vollständigen Listen hatte und auch Jürgen Jürgens hatte sich nie dazu geäußert.

  5. #104
    Benutzerbild von froppen

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    107

    AW: Hey Music.

    Schön das mal wieder zu diesem Thema was zu hören gibt.In Sachen Listen bzw. Chartbögen hab ich die Hitparadencharts komplett vom 05.04.87 Folge 820 - 10.01.93 Folge 1118.Die meisten sind von mir damals selbstmitgeschrieben.Die Sendungen von 1987 hab ich alle ab April auf Kopien von den Originalchartbögen.Dann noch einzelne ab dem Jahr 1990.Eingeführt wurden die Bögen ab 04.01.87 mit Beginn der Sonntagssendung.Bin selbst noch interessiert an älteren Listen vor 87'.

    Grüsse Froppen

    Wer noch nich reingehört hat...

    Sounds OldiesTopten

  6. #105
    Benutzerbild von Peejay

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    2

    AW: Hey Music.

    Zitat Zitat von froppen Beitrag anzeigen
    Schön das mal wieder zu diesem Thema was zu hören gibt.In Sachen Listen bzw. Chartbögen hab ich die Hitparadencharts komplett vom 05.04.87 Folge 820 - 10.01.93 Folge 1118.Die meisten sind von mir damals selbstmitgeschrieben.Die Sendungen von 1987 hab ich alle ab April auf Kopien von den Originalchartbögen.Dann noch einzelne ab dem Jahr 1990.Eingeführt wurden die Bögen ab 04.01.87 mit Beginn der Sonntagssendung.Bin selbst noch interessiert an älteren Listen vor 87'.
    Ja, ich merke, viele Einträge sind vor Jahren entstanden. Hey Music lebt eben schon lange.

    War seit ca. 1982 dabei. Damals fast jede HM mitgeschrieben. Doch im Rahmen eines Umzuges ist einiges verschütt gegangen. Habe jedoch eine Liste von Titeln, die in der HM liefen, nach Jahr und Monat sortiert. Wenn die jemanden nützt...
    Ich weiß nur nicht, wie hier ein Austausch gehen solle. Gibt es so etwas wie private messaging?
    Wäre natürlich an Kopien von Chartbögen interessiert. Habe selbst viele aus den letzten 5-7 Jahren. Da stehen auch noch viele alte Charts (Top5) drin. Doch die müßte ich erst einmal kopieren...

    Bin ja gespannt, was sich so tut auf der Welle!

    Viele Grüße

  7. #106
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Hey Music.

    Also du darfst gerne was davon scannen und hier einstellen

    Eine Privatnachricht-Funktion gib's hier natürlich auch.

  8. #107
    Benutzerbild von froppen

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    107

    AW: Hey Music.

    Na dann stell ich mal eine Liste hier rein.Eine der ersten Chartbögen die es gab.Folge 820 vom 12.04.87.

    Grüsse froppen


    Hey Music Folge 820(12.04.87).jpg

  9. #108
    Benutzerbild von froppen

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    107

    AW: Hey Music.

    Sorry die 821 war das..... :-)

  10. #109
    Benutzerbild von froppen

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    107

    AW: Hey Music.

    So hier ein Scan der 850 vom 08.11.87.

    CCF27092011_00000.jpg

  11. #110
    Benutzerbild von froppen

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    107

    AW: Hey Music.

    Die Geburtstagssendung zum 20 jährigen Jubiläum 20.09.87 Folge 844

    Hey Music Folge 844(Geburtstagssendung 20.09.87).jpg

Ähnliche Themen

  1. Music Convoy
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 19:21
  2. BEAGLE MUSIC LTD.
    Von Mummelmann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 11:02
  3. FUN MUSIC
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 00:22
  4. URGH! - A music war
    Von TactX im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 20:40
  5. Music Box Maxi Vol.2
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 20:54