Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 138

Hey Music.

Erstellt von froppen, 27.06.2004, 18:38 Uhr · 137 Antworten · 29.858 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Echt, in Neukölln gab's Empfangsschwierigeiten? Kurios. Wusste ich nicht. In Spandau war immer alles gut zu empfangen, aber stimmt, ab und zu rauschte es mal, jedoch nicht nur beim SFB. Dann war die Aufnahme versaut!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    @ Babooshka

    Soweit ich weiß, standen (stehen?) die Sendeantennen für den SFB nicht weit vom Teufelsberg, an der Heerstraße. Der Rias z.B. sendete aber von Britz aus, daher war er über Antenne wesentlich besser zu hören.

    Über Ärgernisse wie das Einschalten der Küchenlampe (b-bbzz-bzzt) schweige ich mal!

    Gruß, Raccoon

  4. #13
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Über die Küchenlampe habe ich sehr lachen müssen. Neonleuchte, nicht wahr? Jaja, sowas war ärgerlich, wenn man gerade ein lange ersehntes Lied am aufnehmen war. Jedoch, die Kinder der 70-er erinnern sich noch an Aufnahmen vom Fernseher oder von Platte, wenn man kein Überspielkabel hatte, die mit Mikrofon gemacht wurden. DAS war erst was, denn absolute Ruhe war in die Zuschauer- hörerschaft fast nie zu bekommen.

  5. #14
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Eine Runde Beileid für die armen Berliner mit Empfangsschwierigkeiten
    Meinereiner wohnte rund 70 km südlich vom Sender und hatte eine Megagroße
    UKW Antenne in ca.15 Meter Höhe hängen.Somit war blitzsauberer Stereoempfang der Hey Music (meistens) gewährleistet

  6. #15
    Benutzerbild von 80waymusic

    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    177
    Natürlich war ich auch "Hey music" Fan!
    Stammhörer ab Mai 1984. Ein 2 Jahre älterer Junge aus Forst hat mir in Rostock-Warnemünde Hotel Neptun davon erzählt. Ich weiss leider seinen Namen nicht mehr, aber vielleicht erkennt er ja sich hier...er war auch ein riesen Fan von JJ

    Im Raum Riesa gab es manchmal Probleme mit der 92,4Mhz da von Dresden aus DDR 2 auf 92,2Mhz natürlich viel lauter war.
    Aber eine 23 Ele. Gestockte UKW-Antenne brachte mir dann den gewünschten Erfolg... nur leider durfte ich nach jedem Herbststurm wieder mal basteln :-D

    Hab noch viele Aufnahmen aus dieser Zeit auf Kassette gebunkert.

  7. #16
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Habe tatsächlich einen Chartbogen gefunden, vom 17.12.1989 - also eindeutig 80er

    Werde ihn mal pdffen und online stellen, obwohl er layoutmäßig recht einfach gestaltet ist. Es gibt darauf die komplette Top 30 inkl. der Vorwochenplatzierung und um wieviele Plätze ein Titel gefallen oder geklettert ist. Dazu die Laufzeit des Titels und ob er von CD oder Vinylsingle gespielt wurde (!). Dazu gibt es dann noch die Neuvorstellungen und die Top 5 der letzten 20, 15, 10 und 5 Jahre. Und - bisher hier vergessen - das HeyMusic Plattentoto: ein Lied wurde von verschiedenen Künstlern vorgestellt und die Hörer bestimmten dann, welche Version die bessere war und dann auch komplett gespielt wurde.
    Auf der Rückseite des A4 Blattes dann Werbung für SFB2 Veranstaltungen und die Möglichkeit, seine Adresse zu hinterlassen. Feine Sache!

    Gruß
    Christoph

  8. #17
    Benutzerbild von froppen

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    107
    Christoph postete
    Habe tatsächlich einen Chartbogen gefunden, vom 17.12.1989 - also eindeutig 80er

    Werde ihn mal pdffen und online stellen, obwohl er layoutmäßig recht einfach gestaltet ist. Es gibt darauf die komplette Top 30 inkl. der Vorwochenplatzierung und um wieviele Plätze ein Titel gefallen oder geklettert ist. Dazu die Laufzeit des Titels und ob er von CD oder Vinylsingle gespielt wurde (!). Dazu gibt es dann noch die Neuvorstellungen und die Top 5 der letzten 20, 15, 10 und 5 Jahre. Und - bisher hier vergessen - das HeyMusic Plattentoto: ein Lied wurde von verschiedenen Künstlern vorgestellt und die Hörer bestimmten dann, welche Version die bessere war und dann auch komplett gespielt wurde.
    Auf der Rückseite des A4 Blattes dann Werbung für SFB2 Veranstaltungen und die Möglichkeit, seine Adresse zu hinterlassen. Feine Sache!

    Gruß
    Christoph

  9. #18
    Benutzerbild von froppen

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    107
    Na super,müsste die 959 Folge gewesen sein.

    Platz
    5 Nena Wundergeschehn
    4 Richard Marx Right Here Waiting
    3 John F + Gropiuslerchen Berlin,Berlin 89(Maxi 5,28)
    2 Billy Joel We ditt'n start the Fire
    1 Phil Collins Another Day In Paradise


    müsste stimmen,oder

    Liebe Grüsse,froppen

  10. #19
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    So sieht ein Chartbogen aus, wenn er als pdf abrufbar ist. Froppen hat Recht, nur ist bei "berlin berlin" nicht die Maxi aufgeführt...

    Gruß
    Christoph

  11. #20
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Also ich wäre mehr für eine Wiederholung von Studio 89 mit Barry Graves auf Rias2. DAS war echt Kult. Irgendwo habe ich mal 'ne Webseite darüber gesehen, dort erzählten Menschen aus Ost und West ihre Erlebnisse beim Anhören der Sendung. Viele Ossis sind extra dafür auf einen Hügel geklettert, auch wenn Mistwetter war. Aber das gemeinsame Anhören mit Freunden wurde für sie zum unvergesslichen Erlebnis. Mich haben die Geschichten richtig gerührt. Ich habe noch zwei Studio 89-Sendungen auf Konserve und irgendwo kursieren auch noch Aufnahmen.

    Aber mal was Anderes, liebe Berliner. Wer von euch hört denn samstags immer Rock mit Rik auf 88,8? Vorletzten Samstag, am 18.12., hat Rik DeLisle was geniales genatn, er hat eine Wolfman Jack-Sendung von ca. 1979 laufen lassen. Ich saß heulend vorm Radio und lauschte, das war ein Traum, der in Erfüllung ging! Heulend auch, weil ich keinerlei Möglichkeit zum Mitschneiden hatte.

    Äh, ja was ich fragen wollte... hat jemand vielleicht die Sendung mitgeschnitten? Oder kennt jemanden, der die hat? Es wäre ein Herzenswunsch von mir, sie zu besitzen und neben mir auch noch zwei bis drei Freundinnen glücklick zu machen, die ebenfalls Wolfman-Fans waren. Bei 88,8 habe ich schon angefragt, die dürfen die Sendung leider nicht rausgeben.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Music Convoy
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 19:21
  2. BEAGLE MUSIC LTD.
    Von Mummelmann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 11:02
  3. FUN MUSIC
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 00:22
  4. URGH! - A music war
    Von TactX im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 20:40
  5. Music Box Maxi Vol.2
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 20:54