Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 138

Hey Music.

Erstellt von froppen, 27.06.2004, 18:38 Uhr · 137 Antworten · 29.852 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Wen es interessiert: Die Adresse der Studio 89-Seite ist übrigens http://www.studio89.de/index.html

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hey Louis,

    von wann sind Deine Chartbögen? Vielleicht kannst Du sie auch scannen und online zugänglich machen, so wie ich es mit meinem Exemplar getan habe? Dann hätten alle was davon.

    Gruß
    Christoph

  4. #23
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    In Post 018 ist unter dem ersten Wort ein Link versteckt, da kannst Du den Bogen als pdf anschauen.

    Gruß
    Christoph

  5. #24
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568
    Louis postete
    Mal ganz ehrlich, wer hört denn heute noch Hey Music? Bei diesem Sendekonzept muss man doch um die 60zig aufwärts sein.
    Das zeigt, dass Du die aktuelle 'Hey Music!' nicht hörst. Sie fällt ein bißchen raus aus dem normalen Rahmen von Berlin 88acht (neben Rock mit Rik) !! Da laufen nur aktuelle Songs: Rock, Pop, ein bißchen aus den Charts, ein bißchen Schlager usw. . Eigentlich ganz gut gemischt. Eine gewisse Art von Songs läuft dort grundsätzlich nicht wie z. B. Hip Hop, Hardrock, Techno usw. "und das ist auch gut so" ! Man hört dort oft neue Songs die Du woanders nie hören kannst oder bei dem Einheitsbrei aus den Charts untergehen würden. Also hör mal rein. :-)
    -> http://www.berlin888.de/start.php?c=musik&hp=hm

    Im Juni hatte Ich das Glück (Tag der Offenen Tür beim RBB) eine Runde mit Jürgen Jürgens zu plaudern, so über alte Zeiten. Es war sehr interessant und aufregend. Dabei kam heraus, dass es Überlegungen gibt irgendwas in Sachen Archiv oder History zu machen. Es ist wohl schon seit längerem ein "Hey Music!-Buch" in Planung, nur wird das irgendwie nicht. Als macht was wenn Ihr mehr wollt. *gg* Nur blöd dass es den SFB in der Art nicht mehr gibt !

    Wenn Ihr Fragen, Vorschläge, Meinungen zur Hey Music! (alte Zeiten, neue Zeiten) habt, mailt doch einfach an Jürgen Jürgens:
    juergen.juergens@rbb-online.de , 888@rbb-online.de

    Achja, die 'Hey Music Classics' jeweils montags 23:00-24:00h nach der regulären 'Hey Music!' sind oft recht interessant.

    Bye

  6. #25
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Sei doch so gut und schreib hier rein, wenn der nächste Tag der offenen Tür bei RBB ansteht. Ich hatte keine Ahnung davon. Aber ich würde auch gerne mit JJ über alte Zeiten quatschen und ganz besonders Rik DeLisle gerne mal wiedersehen! Der gab mir sage und schreibe 1979 ein Autogramm, bei einem SFB-Fest.

    Und danke für den Tipp mit Montag Abend, da werde ich sicher gerne mal reinhören. Hey Music heute habe ich nur einmal kurz zufällig gehört, aber vielleicht sollte ich das jetzt auch wieder öfter machen, denn die eine Sendung hat mir ganz gut gefallen. Ein bisschen wie früher und die Musik ist wirklich nicht schlecht.

  7. #26
    Benutzerbild von INXS

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    24
    Da gibt es ja tatsächlich noch Hey Music Fans
    und die Sendung läuft auch noch
    Interessant auch der Link zum Radio, habe die Moderatoren früher nie gesehen.
    Sogar Henning Vosskamp gibt es noch - als ich die Stimme vor 20 Jahren
    hörte, dachte ich immer an einen älteren Mann, der kurz vor der Rente steht.
    Und unser alter Ami ist ja auch noch dabei
    Tja, schade das ich Hey Music hier in München nicht empfangen kann

  8. #27
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Wat denn, bist du ein nach München emigrierter Berliner, so wie ich einst? An München habe ich auch sehr legendäre Radioerinnerungen, die sind jetzt auch schon so 10 Jahre her. Wahrscheinlich werde ich daran in einigen Jahren nostalgisch seufzend zurückdenken.

  9. #28
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568
    Babooshka postete
    Sei doch so gut und schreib hier rein, wenn der nächste Tag der offenen Tür bei RBB ansteht. Ich hatte keine Ahnung davon. Aber ich würde auch gerne mit JJ über alte Zeiten quatschen und ganz besonders Rik DeLisle gerne mal wiedersehen! Der gab mir sage und schreibe 1979 ein Autogramm, bei einem SFB-Fest.
    Na da lief doch aber Wochen vorher fleißig Werbung für den Tag der offenen Tür, auf allen RBB-Hörfunkwellen. Meißtens ist der so alle 2 Jahre im Frühjahr oder Sommer (Mai/Juni). Gabs auch bei unter Radio-Tipps.

    Berlin 88.acht hat seit kurzem ne neue HP.
    Moderatoren: http://www1.berlin888.de/_/team/index_jsp.html
    Hey Music: http://www.berlin888.de/musik/charts.jsp?activeid=69

    INXSTja, schade das ich Hey Music hier in München nicht empfangen kann.
    Das stimmt so ja nicht. Die haben auch ein Live-Stream und über SAT-ADR (ASTRA) kriegst Du's auch. Wenn es stimmt sollen ja nächstes Jahr alle ARD-Hörfunkwellen über SAT-DVB (digitaler Receiver) ausgestrahlt werden.

    Viel Spass, Bye

  10. #29
    Benutzerbild von INXS

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    24
    Babooshka postete
    Wat denn, bist du ein nach München emigrierter Berliner, so wie ich einst? An München habe ich auch sehr legendäre Radioerinnerungen, die sind jetzt auch schon so 10 Jahre her. Wahrscheinlich werde ich daran in einigen Jahren nostalgisch seufzend zurückdenken.
    Na ja, nicht ganz Berliner.
    Aber, wie schon so oft hier diskutiert, sind die Erlebnisse in den Jugendjahren
    irgendwie prägend und ewig in Erinnerung.
    Ich habe hier in München nicht die Bindung zum Radio, die ich früher zum
    SFB und zu RIAS II hatte.

    Gruß INXS

  11. #30
    Benutzerbild von neonlicht

    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    58
    Nochmal zurück zu Jürgen Jürgens...
    Weiß jemand vielleicht Genaueres zu den gespielten Mixes bei der "Party Music" und später bei "Dance Mix" auf SFB 2?
    Die können doch nicht alle von JJ selber stammen. Wäre aus qualitativen Gründen und angesichts der Menge und Zeit doch kaum möglich?
    Habe vor einem Jahr mal an ihn geschrieben, aber nie Antwort erhalten...

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Music Convoy
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 19:21
  2. BEAGLE MUSIC LTD.
    Von Mummelmann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 11:02
  3. FUN MUSIC
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 00:22
  4. URGH! - A music war
    Von TactX im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 20:40
  5. Music Box Maxi Vol.2
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 20:54