Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 138

Hey Music.

Erstellt von froppen, 27.06.2004, 18:38 Uhr · 137 Antworten · 29.839 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    Ich selbst hab mir die Sendung immer am Donnerstag angehört. Als sie aber eine zeitliche Änderung bekamm hat irgendwie auch das Interesse nachgelassen.

    Eddy

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von neonlicht

    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    58
    "Party Music" und "Dance Mix" liefen auch immer am Samstag ab 23:05h. Die haben wahrscheinlich auch nicht alle Hey Music-Hörer mitverfolgt, da hier ja nun mal ausschließlich gemixte Sachen gespielt wurden und die nicht jedermanns Sache sind.
    Trotzdem, für jeden Hinweis bin ich dankbar...

  4. #33
    Benutzerbild von neonlicht

    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    58
    Bisher dachte ich eigentlich, dass die Disconet und Hot Tracks-Sachen exklusiv bei Barry Graves liefen. Unter studio89.de sind ja auch komplette Playlisten abgelegt, nur fehlt das wohl noch zu den JJ-Sendungen (wurde oben wohl auch schon mal angesprochen).
    Aber DMC war mir bisher nicht bekannt. Gucke mir gleich mal an, was die so alles verzapft haben...

  5. #34
    Benutzerbild von neonlicht

    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    58
    Hallo Louis, ja das ist gut möglich. Leider ist die Homepage von DMC Deutschland, was historische Sachen angeht, nicht sehr aufschlussreich.
    Ich hab mir leider auch kaum die Namen der Mixe gemerkt. Kannst Du Dich zufällig an eine Sendung (vom Frühjahr 1986) erinnern, die da hieß "Crazy Mix Show"?

  6. #35
    Benutzerbild von neonlicht

    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    58
    Johnny spielte wohl als einziger Ben Liebrands "Grand-Mixe" und auch einige Stücke, die er ausdrücklich als "SFB 2-Unikate" anpries, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht einfach DJ-Service-Platten waren.
    Unter remixservices.com bin ich nun auch tatsächlich fündig geworden, was DMC angeht.
    Im übrigen bin ich erklärter Maxi-Fan und finde die Disconet und Hot Tracks-Mixe der 80er ziemlich stark!!

  7. #36
    Benutzerbild von neonlicht

    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    58
    Leider sind die CDs auch eine kostspielige Angelegenheit, aber man findet im Netz noch 'ne ganze Menge und die Qualität ist in den meisten Fällen recht passabel.
    Aber einige Mixes sind einfach nicht zu bekommen, z.B das Yello Medley von Hot Tracks oder diverse "Best of Top 40s" von Hot Tracks.
    Schade eigentlich...

  8. #37
    Benutzerbild von neonlicht

    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    58
    Das wundert mich ja dann doch. MP3 ist für mich einfach nur Musik in anderer Verpackung und entspricht doch nur dem Verlangen, möglichst alles an jedem Ort zu jeder Zeit grenzenlos konsumieren zu können.
    Aber das sind wohl philosophische Fragen, die absolute Musik-Puristen (zu denen Du vielleicht zählst) nicht so berühren.
    Ich finds aber auch gut, wenn man sich dem MP3-Wahn entziehen kann und auf die Scheiben setzt, die man tatsächlich im Regal zu stehen hat.
    Ich vermute mal, Du hast viele originale Platten von den Mixes zu Haus...(Neid!) und nebenbei suche ich auch noch die diversen Top40 Medleys und das Yello Medley (lief einmal bei Studio 92 und ich habs nur als grausligen Mono-Mitschnitt )

  9. #38
    Benutzerbild von neonlicht

    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    58
    Was zahlt man denn für die Scheiben so? Das sind doch alles 12", oder?
    Ich hab mal bei ebay vor einiger Zeit auf die Cd Collections mitgesteigert, aber bei den Preisen kann man sie auch gleich direkt bestellen...

  10. #39
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    ....
    ups, Fehler

  11. #40
    Benutzerbild von KurtMasur

    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    39
    Hallo Freunde,
    natürlich habe ich auch die Hey Music gehört, damls in den 80er Jahren, erstmals 1983 im Mai, da lief sie noch am Donnesratgabend, ich war damals 11 und es war der Hit bei einigen in meiner Klasse
    Nun entwickelte sich dann die Sendung weiter, sie wurde immer besser, auch wir als Hörer im Osten wurden anspruchsvoller. So wurden dann Maxis mitgeschnitten, Bänder getauscht usw.
    Gern denke ich an spezielle Hey Music Hits, wie "High or Low" von Panther Rex.
    Mit der Wende bekam die Sendung ein anderes Flair, plötzlich hatte man selbst andere Interesen und Radio spielte nicht mehr die erste Geige, zumal ich am Studieren war.
    1992 wechselte dann JJ zu SFB 1 bzw. Berlin 88,8, die Sendung "Hey Music" wurde zwischenzeitlich fast eine Schlager Gala. Jürgen selbst sah ich das erste Mal im Mai 1992 in Berlin, bei eben so einer Schlager Gala im Opern Palais unter den Linden. Da waren dann Maywood, Jürgen Drews und auch Frank Zander, aber es waren nur alte Leute da. Komisch, dachte ich, wie sich doch so eine Sendung verändert...
    Die Jahre gingen ins Land und "Hey Music" lebte weiter. Im Jahre 2000 nahm ich Kontakt zu 88,8 auf. Jürgen lud mich in seine Sendung ein.
    Leider aber erfüllten sich meine Erwartungen nicht. Für mich war JJ immer der nette Onkel aus dem Radio mit einer mehr als tollen Stimme. Ich dachte, das ist bestimmt ein prima Mensch, aber denkste: in drei Stunden Sendung ließ er mich einmal grüßen und als das Mikrofon aus war, redete er nur über sich und erzählte von Stars und Sternchen. Ich war nicht allein da, ein Freund war mit, auch der war ziemlich enttäuscht, aber so ist das nun mal im Leben. Seit 1969 ist er beim Radio, was will man da erwarten, er kennt nichts anderes..
    Trotzdem und das war ja eine der Fragen hier: es soll irgendwann mal ein "Hey Music Buch" mit allen Chart Listen heraus kommen, das sagte mir Jürgen damals, einer seiner Edel-Hörer hat wohl alle Listen und führt Buch. Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass Marco Kaletta (er macht Chartasauswertungen mehrerer Sender) Listen hat.
    Alte Hey Mucic Sendungen laufen Montag abend in den "Classics" auf Berlin 88,8, aber da konnte ich fast noch nie reinhören.
    Alles in allem bleibt "Hey Music" für mich eine Riesen Jugend Erinnerung.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Music Convoy
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 19:21
  2. BEAGLE MUSIC LTD.
    Von Mummelmann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 11:02
  3. FUN MUSIC
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 00:22
  4. URGH! - A music war
    Von TactX im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 20:40
  5. Music Box Maxi Vol.2
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 20:54