Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 138

Hey Music.

Erstellt von froppen, 27.06.2004, 18:38 Uhr · 137 Antworten · 29.877 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    KurtMasur postete
    (...) die Classics waren auch nicht so doll, war wohl eher die falsche Woche, aber es wird schön ausgespielt, so wie früher...
    Als Outsider (gestern über Internet zum ersten Mal "Hey Music" gehört) hab ich mal 'ne Frage: Wurden die Sendungen in den 70ern auch völlig ohne Moderation ausgestrahlt, oder war das bei der gestrigen "Classics"-Ausgabe nur so zurechtgeschnippelt? Hatte mich eigentlich auf eine schöne alte Radiosendung mit allem Drum und Dran gefreut, und dann war da nur ein Song nach dem anderen zu hören...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von KurtMasur

    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    39
    @Torsten: Na ja, nicht in jeder "Classics" Sendung laufen alte Folgen der Hey Music, es werden oft auch die Hey Music Hits der letzten Jahrzehnte gespielt, nonstop, wie vom Band, das ist das Konzept, ich weiß nicht, wie oft da noch Archiv Material gesendet wird
    Wo hast du Internetradio gehört? Über die Seite von 88,8? Das geht bei mir nicht, ist irgend so ein dämlicher Player, der sich nicht öffen lässt, jedenfalls erfolgt die Übertragung nicht im Media Player.
    @Louis: du bist also auch froppen, der Thred-Eröffner, das wusste ich nicht.
    Vielen Dank für deine Recherchen, du siehst, auch ich habe Geschmach, Tolga Flim Flam Balkan war ja dann zumindest inder Hey Musixc nicht so erfolgreich.
    Ich finde auch, dass sich Jürgen fürs TV weniger eignet, aber das ist Ansichtssache, er gehört ins Radio und aus, egal, welche persönlichen Macken er hat, Sendungen machen kann er jedenfalls und das auf seine ganz eigene Art und Weise

  4. #53
    Benutzerbild von KurtMasur

    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    39
    Sorry für die Tippfehler, ich bin kein Legasteniker!

  5. #54
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Und wenn dir doch mal welche unterlaufen, gibt's zum Glück die Editierfunktion Guckst du rechts unter deinem Posting.

    Torsten, ich habe schon in den 70-ern Hey Music gehört und natürlich waren die Sendungen alle ganz normal moderiert. Ja, das wäre echt schön, mal so eine ganze alte Sendung mit Moderation und allem pipapo zu hören zu bekommen, aber sowas passiert leider selten. Mit anderen Radiosendungen ist es ja genauso.

  6. #55
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    KurtMasur schrieb
    Wo hast du Internetradio gehört? Über die Seite von 88,8? Das geht bei mir nicht, ist irgend so ein dämlicher Player, der sich nicht öffen lässt, jedenfalls erfolgt die Übertragung nicht im Media Player.
    Ja, hab mir die Sendung über "www.berlin888.de" angehört, mit dem "Real Player" funzt das einwandfrei. Leider ist der Klang mit 32 Kbps sehr bescheiden, da bin ich z. B. vom 80er-Sender "Club977.com" anderes gewohnt (128 Kbps).

    Babooshka schrieb
    Torsten, ich habe schon in den 70-ern Hey Music gehört und natürlich waren die Sendungen alle ganz normal moderiert. Ja, das wäre echt schön, mal so eine ganze alte Sendung mit Moderation und allem pipapo zu hören zu bekommen, aber sowas passiert leider selten. Mit anderen Radiosendungen ist es ja genauso.
    Ach so. Kenne mich da nicht aus, habe in den letzten Jahren nur sehr selten Radio gehört und nutze das erst wieder verstärkt, seitdem ich 'ne Flatrate habe.

    Verstehe aber nicht, warum die nicht einfach die kompletten alten Sendungen ausstrahlen. Gibt's da irgendwelche rechtlichen Schwierigkeiten?

  7. #56
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Das würde mich auch mal interessieren. Vielleicht wissen Louis oder Kurt ja was dazu, wie es präzise mit der Hey Music diesbezüglich aussieht?

    Alte Sendungen überhaupt von A bis Z im Original nochmal zu senden dürfte nicht so ein großes rechtliches Problem sein. Derselbe Sender 88,8 hat nämlich vor einigen Monaten in der Sendung "Rock mit Rik" (Rik DeLisle, alter AFN-Kult-Moderator) eine ganze Wolfman Jack-Show aus 1978 oder 79 ausgestrahlt (und ich saß rührungstränenüberströmt da und ärgerte mir die Platze, dass ich das nicht aufnehmen konnte).

  8. #57
    Benutzerbild von KurtMasur

    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    39
    Mensch, fragt mich, irgend was war da, aber was? Ich glaube, die wollten das mixen, mal so, mal so, also hin und wieder ne alte Sendung, aber nicht jedes Mal, als die Classics als retro Format erfunden wurden (vor zwei Jahren glaube ich) war am Anfang noch mehr an alten Sendungen dabei, ich hörte mal eine aus 1978 mit Leo Sayer und How Much Love auf Platz 8, eine geile Scheibe... Dann hat der Thomas Froese auch mal die Hey Music vertreten und wie gesagt ab 23.05 wurde immer ein band gestartet, wir schauen mal nächsten Montag, notfalls ne Mail an 88,8, die reagieren auch! Ich will den Anarchisten noch mal hören

  9. #58
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Au ja, lass uns 'ne Petititon an 88,8 schreiben, "Wir wollen die Sendung mit dem Anarchistengruß hören!" Eigentlich hätte sowas ja richtig Potenzial: Man müsste den Anarchistengrüßer ausmachen und den heute Mittdreißiger in die Sendung einladen. Das hätte doch was TV Total-Mäßiges!

  10. #59
    Benutzerbild von KurtMasur

    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    39
    @Babooshka: 100 % Zustimmung, was machen wir nun, wer schreibt die Mail? Wir wollen am nächsten montag eine Sendung vom Band, oder wir sagen den Anarchisten Bescheid...

  11. #60
    Benutzerbild von KurtMasur

    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    39
    Als ich im September 2000 in der Sendung beim Jürgen war, kamen wir auch auf den Anarchisten zu spechen, er wusste sofort , was ich meine, also, ich frage mal Louis: weißt du noch, wann das war, ich sage 1986, denn zu dieser SZeit hatte Jürgen verstärkt Gäste im Studio.
    Cool war auch die 1500. Sendung, da hatte er unter anderem den Erfinder der Hey Music und Uwe Schneider im studio, daruafhin kam die Retro Welle ja so richtig in Wallung...
    Am besten wäre, Babooshka, Louis und Kurt laden sich mal als Hey Music Fans beim Jürgen ein, ich denke, das wäre kein Problem und er würde das achen, was meint ihr?
    Ganz nebenbei könnten wir uns kennenlernen und Chartbögen tauschen...

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Music Convoy
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 19:21
  2. BEAGLE MUSIC LTD.
    Von Mummelmann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 11:02
  3. FUN MUSIC
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 00:22
  4. URGH! - A music war
    Von TactX im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 20:40
  5. Music Box Maxi Vol.2
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 20:54