Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 138

Hey Music.

Erstellt von froppen, 27.06.2004, 18:38 Uhr · 137 Antworten · 29.875 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Das wäre natürlich ziemlich cool, so eine Einladung. Man könnte richtig schön über damals erzählen, wie wir vorm Radio hingen, Jürgens Stimme hörten und aufpassten, auch ja alle Lieder schön mitzuschneiden, ohne Abhackungen und ohne Raufgequatsche.

    Der Anarchisten-Gruß muss irgendwann zwischen 1984 und 1986 passiert sein. Dochdoch, der muss ausfindig gemacht werden und dann auch mit in die Sendung kommen!

    Chartbögen habe ich allerdings Null. Ich schrieb damals nicht mit. Ich schrieb allenfalls die Titel der Lieder in meine Cassettenhüllen. Ein paar dieser Originalaufnahmen existieren auch noch.

    Übrigens habe ich 1981 mal ein ganzes Paket Singles bei Hey Music gewonnen, 5 Stück! Und das Beste war, sie waren alle brauchbar. Meistens schickten so Radiosender ja nur Ausschussware als Plattengewinne raus, die Erfahrung musste ich auch ein paarmal machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von KurtMasur

    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    39
    Vielleicht so
    http://www.berlin888.de/_/kontakt_jsp.html
    Ich habe es damals auch so geacht, dann darum gebeten, die Sachen an Herrn Jürgen Jürgens weiterzuleiten und dann hat er mich per Mail kontaktiert, einen Anruf vorher und dann ging es schon los, warum nicht noch mal mit euch, er hatte es mir damals auch angeboten...

    Hier kommt Kurt, ohne Helm und ohne Gurt...

  4. #63
    Benutzerbild von KurtMasur

    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    39
    Hier noch mal der Tipp:

    immer montags 23:00 Uhr
    88acht Hey Music Classics
    "Altes" neu aufgelegt - die Klassiker unserer "Hey Music!".

    "88acht Hey music", die aktuellen Pophits mit Jürgen Jürgens. Eine der beständigsten Chroniken der nationalen und internationalen Popmusik.

    Jeden Montag präsentiert Jürgen Jürgens die aktuellen Hits der Hörer von 88acht sowie einen ausführlichen Rückblick auf die Hey music der vergangenen Jahre.

    Quelle: www.berlin888.de
    Dort findet ihr auch ein JJ Bild aus 1974!

  5. #64
    Benutzerbild von KurtMasur

    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    39
    Also Louis: Babooshka und ich sind uns schon einig, wie wäre es mit dir? Den Anarchisten finden wir auch noch:
    "Hallo, hallo, wir suchen den Anarchisten aus der Hey Music vom...!"

    Wir sollten das wirklich tun, ich denke, der Jürgen macht da mit, schlechter als seine TV Show im rbb wird es nimmer
    Er muss uns ja nicht gleich einen Termin geben und man braucht ja auch nicht ewig labern, aber voielleicht interessiert ihn ja unserer Geschichte auch.
    Vorher aber müssen wir ihm noch den Link zu diesem Forum schicken, das wäre wichtuig für ihn, denn beim Lesen merkt man, dass hier echte Fans am Werkeln sind

  6. #65
    Benutzerbild von froppen

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    107
    Hallo Hey Music Freaks...

    Bin ja überrascht das sich um das Thema Hey Music nach längere Zeit doch noch was regt.
    An Kurt Masur:Louis ist übrigens nicht froppen.Er ist ein Kumpel von mir mit dem ich in Cottbus gross geworden bin und über Jahre Hey Music und die anderen schönen Sendungen des SFB's und Rias geniessen durfte.Ich habe übrigens über ganz genau 5 Jahre die Sendung Woche für Woche mitgeschrieben.Das war vom 10.01.1988(Folge 859)-10.01.93(Folge 1118).Irgendwann hat man dann so das Interesse verloren da die Sendung ja nicht mehr mit dem zu vergleichen war wie es in den 80ern war.Habe auch noch einige Sprachmitschnitte von 89/90 von der 1000 Sendung usw.Suche nat. auch Mitschnitte der Sendung aus den 80ern oder auflistungen der Plazierungen.Vielleicht hast du ja was zu bieten.Habe auch schon mal an den SFB gemailt ob es eine Möglichkeit gibt Mitschnitte zu bekommen,leider ohne Erfolg.Für dich noch die Top 5 vom 02.06.1983.

    5 Geiersturzflug - Besuchen sie Europa
    4 Flock of Seagulls - Nightmares
    3 Spandau Ballet - True
    2 Ultravox - We Came To Dance
    1 Peter Schilling - Die Wüste lebt

    Ich hoffe auf Antwort.

    Gruss,froppen.

  7. #66
    Benutzerbild von KurtMasur

    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    39
    @froppen, danke für die Top 5, aber das muss eine oder zwei Woche eher gewesen sein, denke ich jedenfalls, trotzde lieb von dir!
    Ich habe eine Hey Musik von 1985 in total bescheidener Qualität. Wir sollten uns wirklich mal überlegen, ob wir das nicht dem Jürgen alles erzählen

  8. #67
    Benutzerbild von KurtMasur

    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    39
    @Louis, wenn einer gute Archive hat, dann der SFB, ich denke, die haben noch was. Ja, die Sommerpartys waren immer auf dem Wannsee.
    Irgendwie komisch die Story von froppen und Louis, ihr ähnelt euch sehr

  9. #68
    Benutzerbild von froppen

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    107
    Wie gesagt wir sind zusammen aufgewachsen....diese Aufnahme von 85 interessiert mich.Wie lang ist die denn?Vielleicht können wir ins geschäft kommen.

    Gruss.

  10. #69
    Benutzerbild von KurtMasur

    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    39
    ich kann mich sogar noch an die letzte Hey Music auf Radio 4U (von der hab ich den Chartbogen)erinnern, Ende 1991, da hat JJ mit Michael Schulz moderiert, den habe ich auch persönlich kennengelernt! Ich arbeite an einer Schule und da haben wir mal ein Schulprojekt zum Thema Radio gemacht und Michael kam tatsächlich zu uns!

    Zum Thema Jingle: Die waren einfach eine Messe, unvergesslich, "die Hey Music Hits vor 10 Jahren". Schön, dass es einfach noch Menschen gibt, die genauso Freak waren wie ich, vielleicht noch mehr...
    Mann und ich Idiot habe sogar ein paar Chartbögen weggeworfen, das traue ich mir ja gar nicht zu sagen...

  11. #70
    Benutzerbild von froppen

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    107
    Ja auch ich kann mich an die letzte Radio 4U Sendung erinnern.Das waren Die Top Hits 91' vom 29.12.91 Folge 1065.

    Platz
    5 Roxette - Joyride
    4 Pet Shop Boys - Where The Streets Have No Name
    3 Pet Shop Boys - Jealousy
    2 Bryan Adams - Everything for you...
    1 Roxette - Fading Like A Flower

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Music Convoy
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 19:21
  2. BEAGLE MUSIC LTD.
    Von Mummelmann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 11:02
  3. FUN MUSIC
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 00:22
  4. URGH! - A music war
    Von TactX im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 20:40
  5. Music Box Maxi Vol.2
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 20:54