Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 138

Hey Music.

Erstellt von froppen, 27.06.2004, 18:38 Uhr · 137 Antworten · 29.835 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von KurtMasur

    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    39
    Ist das geil, echt cool deine Top 5, da kann man aus jeder einen Song anbieten! Den Song von Patchwork kenne ich nicht, das tut mir leid, 1988 das war nach der 10. Klasse, kurz bevor ich nach Potsdam ging. Aber die Live Partys im Strandbad Wannsee waren wirklich cool, warum macht er das heute nicht mehr?
    In den 70ern war er ja sogar an Schulen, in miefigen Turnhallen und so...

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von KurtMasur

    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    39
    Was sagst du zur Hey Music aus 1985?

  4. #83
    Benutzerbild von froppen

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    107
    geile Sache.hab auch noch das Intro von 86 drauf,sowie ein mitschnitt der letzten sendung auf SFB 2 und einen von 89.Besitze auch noch einen 2 Stunden Mitschnitt der 1000 Folge.

  5. #84
    Benutzerbild von KurtMasur

    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    39
    Die ging doch 12 Stunden oder so? Von 8 bis 20 Uhr damals bei Radio 4U

  6. #85
    Benutzerbild von KurtMasur

    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    39
    @Froppen, du bist nicht zu toppen! Danke, alles chic

  7. #86
    Benutzerbild von KurtMasur

    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    39
    Ich bilde mir sogar ein, ich habe das am 29.04.1990 gehört, mir kam das mit Enjoy The Silence als Nummer 1 und den Gewinnern am Ende sehr bekannt vor, aber der Titel war ja auch ein Dauerbrenner! Kann eben auch sein, dass ich die Woche davor am Radio war, immer ging ja auch nicht..
    Erinnerst du dich noch an die heißen Mixe von Together Forever und I Should Be So Lucky? Da hat JJ ja so richtig gemixt... Und in der letzten Woche beide Maxis noch mal schön ausgespielt, so dass sich jeder seinen eigenen Mix basteln konnte

  8. #87
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Na, hier haben sich ja zwei gefunden... feine Sache!
    Ich erinnere mich, daß etwa von 16 Bit "changing minds" immer nur die Maxi aufgelegt wurde, die offizielle Singleversion habeich erst vor ein paar Jahren zum ersten Mal gehört. Auch erinnere ich mich gut an die Sache mit "with or without you" - da wurde dann manchmal gar nix mehr zu gesagt, nur die Woche ...

    Definitiv ist die "hey music" eine der schönsten Erinnerungen an die Radioszene in den 80ern!

    Gruß
    Christoph

  9. #88
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568
    Nur zur Info, bei Berlin 88.acht ändert sich ab Mo 07.11.2005 so einiges. 'Hey Music!' läuft dann 19.30-22.00h !! 'Hey Music Classics' entfallen wohl ersatzlos !!
    http://www.berlin888.de/_/beitrag_js...ag_352939.html

    Bye

  10. #89
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568

    AW: Hey Music.

    Es gibt mal wieder Neuigkeiten ... "Hey Music!" feiert 40 jähriges Jubiläum !!
    Ich glaube es ist die dienstälteste Hitparade im Deutschen Radio !!

    26. Oktober 2007, 18:30 Uhr
    40 Jahre Hey Music !

    mit Suzi Quatro, Sweet, Bruce Welch's Shadows, Helen Schneider und vielen weiteren Überraschungsgästen, natürlich präsentiert von radioBERLIN 88,8-Musikchef Jürgen Jürgens.
    Veranstaltung
    Große Arena im Tempodrom
    Möckernstr. 10, 10963 Berlin

    Karten
    für diese Veranstaltung können Sie im rbb-Shop und an allen bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis von 42,00 Euro erwerben.

    rbb-Shop
    Kaiserdamm 80/81, 14057 Berlin
    Telefon: 030 - 97993 84999
    Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 09.00 - 18.00 Uhr
    Samstag: 09.00 - 14.00 Uhr

    Hey Music
    „Hey Music“ ist eine der beständigsten Chroniken der nationalen und internationalen Pophit-Charts. 1967 startete der Sender Freies Berlin (SFB) seine internationale Hitparade. Die Titel wurden nicht vom Band gespielt, wie damals üblich, sondern erstmals direkt von der Schallplatte.

    In den 70er Jahren wurde „Hey Music“ durch die monatlichen Live-Übertragungen aus Schulen und Diskotheken zur Kultsendung der Jugendlichen in Berlin. Für die Hörerinnen und Hörer in der DDR ersetzte die Sendung, auch wegen der mitschneidefreundlich gespielten Hits, die Plattenindustrie. Kassettenaufnahmen der Sendung wurden getauscht und immer wieder auf Partys abgespielt.

    In „Hey Music“ hatten Frank Zander, Udo Lindenberg und Dieter Bohlen ihre ersten Auftritte. Stars wie Sally Oldfield, Nena, Billy Idol, Leo Sayer, Mel C., die Ärzte und viele andere waren bei Jürgen Jürgens in der Sendung zu Gast.

    Keine internationale Hitparade hat sich so lange on-air halten können wie „Hey Music“, nämlich 40 Jahre! Jeden Montag von 19.30 bis 22 Uhr auf radioBERLIN 88,8. präsentiert auch heute Jürgen Jürgens Neues aus der internationalen Popszene.

    Das Jubiläum wird mit einer großen Party im Tempodrom gefeiert: „40 Jahre Hey Music“ am 26. Oktober mit Suzi Quatro, Sweet, Bruce Welch’s Shadows und vielen Geburtstagsgästen wie Helen Schneider, die bei Jürgen Jürgens in der Sendung waren. Eine Rock & Pop Nacht mit den Partyhits der wilden 60er und der Roaring 70’s.

    Von 19.30 – 24.00 Uhr sendet radioBERLIN 88,8 LIVE von der Hey-Music-Jubiläumsparty.

    Welche Erinnerungen verbinden Sie mit Hey Music? Sie möchten Geburtstagsgrüße an die Hey Music senden?

    Dann schreiben Sie doch einfach an folgende Emailadresse: radioberlin.heymusic@rbb-online.de

    Wir freuen uns auf Ihre Emails!
    -> www.radioberlin.de/_/beitrag_jsp/key=beitrag_870278.html

    Das Buch zu 40 Jahren Hey Music

    Die Geschichte einer Kultsendung. In Wort und Bild erzählt Moderator Jürgen Jürgens die bewegte Geschichte einer Sendung.
    Kinder, wie die Zeit vergeht! Die Sendung "Hey Music" von radioBerlin 88,8 feiert ihren 40. Geburtstag - seit 1972 in der Nachfolge Rainer Bertrams moderiert von Jürgen Jürgens. Grund genug, die Legende unter den Radio-Unterhaltungsformaten in einem großen Jubiläumsbuch zu feiern und zu würdigen. In Wort und Bild erzählt der Moderator die bewegte Geschichte einer Sendung - wie alles begann, wer alles mitgemacht hat, wie "Hey Music" groß wurde und was das alles bedeutet. Erinnerungen eines Radio-Urgesteins, die unter die Haut gehen, weil sie so eng verwoben sind mit der Biographie der Hörer.

    Das Buch zu 40 Jahren HeyMusic ist ab sofort zum Preis von 9,80 Euro im rbb-Shop erhältlich.

    rbb-Shop
    Kaiserdamm 80/81, 14057 Berlin
    Telefon: 030 - 97993 84999
    Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 09.00 - 18.00 Uhr
    Samstag: 09.00 - 14.00 Uhr
    -> www.radioberlin.de/_/beitrag_jsp/key=beitrag_891681.html

    Wenn Ich mich recht entsinne werden im aktellen Tagesprogramm jeden Tag das Buch oder Karten (für die Party) verlost.

    Achja, die wöchentlich aktuelle Liste zum mitmachen gibt es hier:
    www.radioberlin.de/musik/charts.jsp?activeid=69

    Na dann Viel Spass ... wobei auch immer ...

    Tschüss

  11. #90
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568

    AW: Hey Music.

    Kurzer Nachtrag:

    Bei radioBerlin 88,8 gibt es am Mo 22.10.2007 von 19.30-05.00h 'Die lange Hey Music! Nacht' !!
    Ab 19.30h eine reguläre aktuelle Ausgabe der Hey Music! und danach bis früh um 05.00h Mitschnitte und Ausschnitte aus vergangenen Sendungen der letzten 40 Jahre !!

    Zu hören in Berlin/Brandenburg über UKW 88,8 MHz und Kabel, europaweit über ASTRA Digital & ADR, weltweit über Live-Stream

    www.radioberlin.de

    Tschüss

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Music Convoy
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 19:21
  2. BEAGLE MUSIC LTD.
    Von Mummelmann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 11:02
  3. FUN MUSIC
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 00:22
  4. URGH! - A music war
    Von TactX im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 20:40
  5. Music Box Maxi Vol.2
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 20:54