Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

High-school-filme

Erstellt von Die Luftgitarre, 05.11.2002, 18:27 Uhr · 12 Antworten · 3.692 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Gibt´s noch andere, die auch - obwohl eigentlich "zu alt für sowas" - doch immer wieder reinschalten, wenn am Sonntag Nachmittag im TV High-School-Filme aus den 80ern laufen.

    Vielleicht sogar einen Experten, der mit einer enzylkopädischen Auflistung aller Titel dienen kann (ich kenne da nur die Klassiker, die immer wieder kommen) ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    http://us.imdb.com/list

    Genre: Comedy
    Year: 1980-1989
    Keywords: school

    viiieele Treffer

    Sven

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Oder auch hier:

    www.fast-rewind.com

    Die für mich beste Seite wenn es um Kultfilme (vor allem die Highschooll Filme von damals) der 80er geht.

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Danke für die Tipps!

  6. #5
    Benutzerbild von Crazydoc

    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    11
    @ Die Luftgitarre

    Hey, das ist ja witzig, ich bin also doch nicht alleiniger Zuschauer dieser Filme.

    Ich denke manchmal auch, dass ich eigentlich schon zu alt für solche Filme bin, aber einige kann ich mir immer wieder ansehen.

    Hier nur einige meiner Favoriten, die mir gerade so einfallen:

    - Der Volltreffer (mit der süßen Daphne Zuniga)
    - Ferris macht blau
    - Zurück in die Zukunft (ok nicht direkt High-School Film)

    Noch ein paar kultige Serien:

    - Degrassi (Junior) High
    - Luzie, der Schrecken der Strasse
    - Die Besucher (Expedition Adam '84) , Der fliegende Ferdinand (und die anderen Czechischen Serien)

    Jetzt noch ein paar Filme, die ich mir mal wieder ansehe, wenn gerade nichts besseres läuft:

    - Der Typ mit dem irren Blick
    - Immer Ärger mit Bernie

    Schreib doch bitte mal, was Du so für Filme meinst.


    Ist sicher schon bekannt, aber hier gibt es einiges über Serien der 70/80er:

    http://www.tv-kult.net/index.php?site=sendungen&m=s

    Viele Grüße,

    Jens

  7. #6
    Benutzerbild von Lephiroth

    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    12
    ihr habt die high school serie überhaupt vergessen:

    High School High mit parker lewis der coole von der schule
    die war doch der hammer

  8. #7
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Wie hieß denn nochmal der highschool-film, wo die RAMONES mit dabei waren und "Rock'n Roll Highschool" spielten?

  9. #8
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    bubu postete
    Wie hieß denn nochmal der highschool-film, wo die RAMONES mit dabei waren und "Rock'n Roll Highschool" spielten?
    wenn mich nicht alles täuscht heißt der film auch Rock'n'Roll High School

    und imdb sagt das auch

  10. #9
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Weißt du auch noch zufälligerweise, ob die da auch "I WANNA BE SEDATED" gespielt haben?

    War'n cooler Film, kennt den noch jemand?

  11. #10
    Benutzerbild von J.R.

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    79
    bubu postete
    Weißt du auch noch zufälligerweise, ob die da auch "I WANNA BE SEDATED" gespielt haben?

    War'n cooler Film, kennt den noch jemand?
    Klar kenn ich den.
    Ob das Lied vorkommt, kann ich dir leider nicht sagen, aber den Film gibt es seit einiger Zeit auf DVD in einer ordentlichen Umsetzung.

    Noch einige empfehlenswerte 80er-High-School-Filme:
    -Breakfeast Club - Der Frühstücksclub (wohl der 80er-High-School-Film)
    -Pretty in Pink
    -Ist sie nicht wunderbar
    -Ich glaub ich steh im Wald (blöder deutscher Titel, Original: Fast Times at Ridgemont High)

    Ein ganz gutes Buch speziel über die 80er-Teenie-Filme ist "Pretty in Pink" von Jonathan Bernstein (der Titel täuscht, es ist nicht der Roman zum o.g. Film). Leider gibt es das Buch nur auf Englisch und es hat keine Filmographie und keinen Index, es behandelt aber wirklich so ziemlich alle wichtigen Teeniefilme dieser Ära und ihre Stars.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Private School - Die Superanmacher
    Von Schneider im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 10:37
  2. Old school Hip Hop
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 21:58
  3. Summer school, Loverboy usw auf dvd
    Von Porganius im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 19:31
  4. Private school - Sie Superanmacher
    Von steo-4 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 12:53
  5. Summer School Soundtrack
    Von icebomb_de im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 17:07