Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hilfe, zwei Serien dringend gesucht!!!!

Erstellt von LadySerena, 21.10.2003, 14:15 Uhr · 2 Antworten · 1.429 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von LadySerena

    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    2
    Hallo, Ihr Lieben!!

    Nachdem ich jetzt wirklich seit Jahren auf der Suche nach den Namen von zwei Serien bin, hoffe ich, daß Ihr mir helfen könnte. Bei der einen bin ich mir sicher, daß sie Mitte der 80er im Vorabendprogramm der ARD lief (vielleicht nur in Nordrhein-Westfalen??). Ich kann mich noch ganz gut an die Geschichte erinnern, habe aber keine Ahnung, wie sie hieß: Es gab zwei Welten: Eine total graue Maschinenwelt, um die sich ein Metallzaun spannte. Dieser wurde scharf bewacht. Man durfte nicht aus dieser Welt in die andere wandern. Ich glaube Bücher lesen war dort auch verboten. Ein Junge (dunkle, kurze Haare) schaffte die Flucht über den Zaun. Die andere Welt sah irgendwie aus wie das 18. Jahrhundert, alle trugen weiße Perücken und fuhren in sehr schönen Kutschen. Alles war ländlich und idyllisch. Dort trifft der Junge aus der Maschinenwelt auf einen Jungen aus der anderen, vornehmen Welt. Er ist ziemlich klein und trägt eine weiße Perücke. Die beiden freunden sich an und der Junge erfährt zum ersten Mal von der Existenz dieser anderen Maschinenwelt. Der Junge aus der Maschinenwelt muß sich ständig verstecken, da die Wächter stets versuchen, ihn wiederzufinden, damit die Welten so erhalten bleiben. Irgendwie spielt wohl auch die Mutter des Jungen aus der Maschinenwelt eine wichtige Rolle. Ich weiß nicht, ob es eine englische oder holländische Serie war. Kann sich da vielleicht irgendwer dran erinnern? Ich habe diese Serie sooooo geliebt??

    Bei der zweiten Serie, die ich dringend suche, bin ich mir nicht sicher, ob sie auf ARD oder ZDF lief: Es war, glaube ich, eine englische Serie. Eine Familie mit einer Tochter (irgendwie so 12-14, oder vielleicht auch jünger) zieht in ein altes englisches Haus aus dem 19. Jahrhundert ein. Dort lebt auch der Geist eines englischen Mädchens aus dem 19. Jahrhundert, den aber nur die Tochter sehen kann. Kann mir einer vielleicht den Namen dieser Serie sagen?

    Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!

    Liebe Grüße

    Eure LadySerena

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von LadySerena

    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    2
    Hier noch ein Zusatz: Ich bin fündig geworden!!!!!!!!! Die erste Serie die ich suche heißt: "Die Wächter" und war von 1985 und wurde in Deutschland produziert. Hat einer von Euch vielleicht die 6 Teile der Mini-Serie auf VHS und kann sie mir überspielen? Ich wäre ewig dankbar!!!

    Grüße

    LadySerena

  4. #3
    Benutzerbild von BBJovi

    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    58
    Hallo,

    ich kann mich dunkel an die 2. Serie erinnern. Wie sie heißt, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht hilft die u. g. Internetseite. Das sind die Kinderserien der 70er und 80er. Du müsstest zwar ein bisschen suchen, aber es könnte sich lohnen!

    http://www.fernsehserien.de/

    In diesem Sinne viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. 4 Jugend-TV-Serien dystopisch oder fantastisch, Hilfe!
    Von C_C! im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 18:55
  2. Zwei 80er Jahre Serien,endlich auf DVD.
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 22:57
  3. Suche Infos zu zwei Serien
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 09:22
  4. Suche DRINGEND zwei Songs der 80er...(BITTE *:-)*)
    Von Naturgeist im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 08:46
  5. Suche zwei Titel ... Hilfe!
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 19:41