Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

"Himmel und Hölle"

Erstellt von BBJovi, 21.10.2003, 14:50 Uhr · 2 Antworten · 1.499 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von BBJovi

    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    58
    Hallo,

    nachdem ich schon vergeblich im Internet recherchiert habe, seid ihr meine letzte Hoffnung.

    Ich suche den italienische Spielfilm "Himmel und Hölle - Sei gut, wenn du kannst" von 1983 glaube ich. Das ist ein wunderschöner Film über einen armen Priester, der verwaiste Kinder in seiner Kirche aufnimmt. Was ich inhaltlich zusammenbekomme, schreibe ich mal auf.

    Besagter Priester lernt Cerifiscio, einen kleinen Dieb, der die Kirche bestohlen hat, kennen. Er nimmt diesen in seine Familie auf. Der Junge wird vom Teufel, der sich in verschiedenen Personen darstellt, immer in Versuchung geführt. Als nächstes wird ein Mädchen, Leonetta, welches sich im alten Rom prostituiert vom Priester aufgenommen. Die Kinder verbringen viel Zeit miteinander und verlieben sich als Erwachsene ineinander. Hier ist jetzt ein Zeitsprung. Als Erwachsener tötet Cerifiscio einen Mann, der sich an Leonetta vergreifen will und flüchtet. Er wird ein Räuber und Dieb und später zum Tode verurteilt. Leonetta wird Nonne und trifft Cerifiscio ein letztes Mal, bevor er aufgehängt wird.

    Die Geschichte ist wunderschön und mir läuft immer noch ein Schauer über den Rücken. Der Spaß kommt in diesem Film auch nicht zu kurz.

    Hauptpersonen sind:
    der Priester (habe leider den Namen vergessen)
    Cerifisicio, gespielt als Erwachsener von Rodolfo Bigotti
    Leonetta
    Pater Ignatius
    Papst Pius der V, gespielt von Mario Adorf
    Spiridione, gespielt von Angelo Branduardi

    Also, das ist alles, was ich derzeit zusammenkriege. Es wäre schön, wenn ihr mir sagen könntet, ob es eine Videokassette oder besser eine DVD gibt. Des Weiteren interessiert mich die Musik zu diesem Film von Angelo Branduardi. Vor allem der Song (ich kenne nur den Refrain) "Tutto Vanita" (weiß nicht, ob ich es richtig geschrieben habe.

    In diesem Sinne, vorab ein herzlichen Dankeschöööön.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Hallo

    auf diesem Link findest Du alle Infos zu diesem Film.
    Leider ist dort auch angegeben, daß der Film nicht auf irgendwelchen Medien veröffentlicht wurde - scheint eine reine Kino/Fernseh-Produktion zu sein.

    http://german.imdb.com/title/tt0086358/

    So Long
    Ice

  4. #3
    Benutzerbild von BBJovi

    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    58
    Danke! Das ist toll

Ähnliche Themen

  1. wer zur Hölle?...
    Von agroxtra im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 21:41
  2. Sterne und Himmel oder so??
    Von Susi34 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 14:27
  3. Auf dem Highway ist die Hölle los gibts jetzt auf DVD!
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 14:24
  4. Auf dem Highway ist die Hölle los
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 14:52
  5. Highway zur Hölle
    Von Friedl im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 01:02