Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Hitchhikers guide to galaxy

Erstellt von Reading, 05.06.2005, 11:48 Uhr · 13 Antworten · 1.721 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe den Film heute morgen in einer eigenen Lehrervorstellung im Cinemaxx Augsburg gesehen und kann mich in weiten Teilen Dietmars Kritik nur anschließen.

    Klasse fand ich einfach den Depri-Roboter Marvin (gespielt von Warwick Davis, der auch schon in "Rückkehr der Jedi Ritter", "Willow" oder allen Harry Potter-Teilen mitgespielt hat).

    Die Liebesgeschichte finde ich hätte nicht so sonderlich im Vordergrund stehen müssen. Das hat mich auch etwas angenervt.

    Total begeistert war ich von den Weltenbauern. Das war einfach genial gemacht. Auch die Einträge aus dem Reiseführer fand ich einfach gut gelöst und hatte immer meinen Spaß daran.

    Allerdings hätte ich gedacht, dass die Nützlichkeit des Handtuchs sowie die 42 noch stärker hervorgehoben werden würden.

    Die besten Sprüche fand ich einfach:

    - Kennst du Norwegen? Das habe ich gemacht und habe dafür einen Preis gewonnen.

    - Ich bin bereits eine Frau. Bei mir funktioniert das Ding nicht.

    - Marvin, jetzt brauche ich mal dein sanftes Händchen.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass davon irgendwann im Jahre 2006, wenn der Film auf DVD erscheint, ich mir diese in meine DVD-Sammlung stellen werde. hat mir wirklich ganz gut gefallen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125
    Ich habe mir den Film nun auch heute angeschaut.

    Als kleines "achtnüllchen" hatte ich mir ein paar Teile der Serie angesehen, nur hatte ich in dem Alter noch nicht so richtig verstanden, worum es eigentlich geht. Es war einfach interessant, zuzuschauen, weil immer etwas Absurdes passierte.

    Mein Eindruck: Der Film ist unterhaltsam und an vielen Stellen musste ich schmunzeln oder sogar richtig lachen (unter anderem bei den Äußerungen des Roboters).
    Trotzdem ist es für mich ein Film, den man sieht, aber der nicht so richtig im Gedächtnis hängen bleibt. Vielleicht wirkt das auf mich immer so bei Filmen, in die zu viel hineingepackt wird und einfach alles viel zu schnell geht.

    Für Nicht-Hichhiker-Fans wird der Film wohl nur ein albernes und kindisches Komödchen sein.

  4. #13
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Hallo zusammen!
    Ich habe ihm mir auch letzte Woche angesehen(ich kenne die Bücher nicht).Ich fande ihn teilweise sehr lustig(z.b der depressive Roboter oder die bürokratischen Vorgonen).Ein Kumpel der mit mir im Kino war,sagte mir das im Buch wesentliche mehr witziges war.
    Kann das jemand bestätigen?Was fehlte?

  5. #14
    Benutzerbild von Betaville

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    106
    Genial und lustig. Douglas hätte sich gebogen vor Lachen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. interaktiver Musik Guide
    Von Fatalist im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 11:30
  2. Wikipedia Guide der 80er
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 10:59
  3. The Hitchhikers Guide to the Galaxy
    Von Miss Fabulous im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 23:11
  4. Galaxy Rangers?
    Von Sashatwen im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 01:33
  5. Galaxy Rangers
    Von Peter S. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2002, 16:50