Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

The Hitchhikers Guide to the Galaxy

Erstellt von Miss Fabulous, 17.07.2002, 00:27 Uhr · 7 Antworten · 1.299 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Miss Fabulous

    Registriert seit
    17.07.2002
    Beiträge
    5
    Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams
    na, kennt das noch jemand?

    Miss Fbaulous, die die Serie daheim hat

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hi Miss !

    Es gibt da ja auch eine 2er DVD Box in einer ultracoolen Box.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...617318-1255704

    gruß LINK

  4. #3
    Benutzerbild von Miss Fabulous

    Registriert seit
    17.07.2002
    Beiträge
    5
    ich weiß, deshalb hab ich ja nicht nur die serie daheim sondern auch das making of und verpatzte szenen und hinter den kulissen und das alles

    Miss Fabulous

  5. #4
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Klar kenn ich das... und jetzt mix ich mir erstmal nen Pangalaktischen Donnergurgler ! :-)))

  6. #5
    Benutzerbild von Miss Fabulous

    Registriert seit
    17.07.2002
    Beiträge
    5
    ich habs mehr mit Old Janx Spirit :-)
    Ich nehm mal an du hast auch die Bücher gelesen?

    Wer war dein lieblingscharakter?

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ich kram den alten Thread mal aus :

    ab 09. Mai im Kino :

    Darsteller: Martin Freeman, Mos Def, Sam Rockwell, John Malkovich
    Regie: Garth Jennings
    Drehbuch: Douglas Adams
    Studio/Produktion: Roger Birnbaum, Gary Barber, Jonathan Glickman, Jay Roach und Nick Goldsmith


    Kurzinhalt Per Anhalter durch die Galaxis

    Keine Panik ... halten Sie einfach den Daumen in den Wind, um den normalsten Menschen der Welt auf der außergewöhnlichsten Reise aller Zeiten zu begleiten: Jedermann Arthur Dent muss nicht nur miterleben, wie sein Haus platt gewalzt wird, er erfährt auch noch, dass sein bester Freund ein Außerirdischer ist und die Erde zerstört werden soll, um für eine neue Weltraumautobahn Platz zu machen. Als die Erde endet, beginnt Arthurs Abenteuer – in einem vorbeifliegenden Raumschiff, das ihn als Passagier aufnimmt. Schnell lernt er elementare Dinge, die er sich niemals hätte träumen lassen: Handtücher sind praktischer als man glaubt, der Sinn des Lebens ist ein Klacks. Und nur ein Buch ist wichtig: „Per Anhalter durch die Galaxis“. Endlich ist es so weit: Douglas Adams’ zeitloser Kultroman „Per Anhalter durch die Galaxis“ wurde verfilmt – als überwältigendes Spektakel voller wahnwitziger Effekte, wilder Action, lustiger Sprüche und skurriler Abenteuer, die bereits Millionen von Lesern in ihren Bann schlugen. Hier werden sie auf eine Reise entführt, wie es sie in der Geschichte des Kinos noch nie gegeben hat.
    Trailer (Nummer 2 anklicken): http://www.movie.de/movie_start.php?id=586


    Ich glaube, den will ich sehen

  8. #7
    Benutzerbild von prescott

    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    130
    Werde ich auch ansehen, aber deswegen noch lange nicht am 25.5. mit einem Handtuch durch die Stadt rennen.

  9. #8
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe heute mit einem Bekannten die alte BBC Serie aus dem Jahre 1981 gesehen. Mal ganz ehrlich: Ich fand die grottenschlecht und kann echt nicht so richtig nachvollziehen, was mir damals daran gefallen haben könnte.

    Die Schauspieler und vor allem die Kulissen sind ja wohl intergalaktisch übel. Die einzig wirklich witzigen und guten Szenen waren meines Erachtens die Reiseführereinträge, aber die sind leider viel zu selten.

    In diesem Falle ist es echt mal ein Beispiel dafür, dass mir eine Neuverfilmung um ein Vielfaches (ganz klar, dass sich die Tricktechnik in diesen 24 Jahren massiv verändert / gebessert hat) besser gefällt, als die erste Zelluloidfassung.

Ähnliche Themen

  1. interaktiver Musik Guide
    Von Fatalist im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 11:30
  2. Wikipedia Guide der 80er
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 10:59
  3. Hitchhikers guide to galaxy
    Von Reading im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 18:19
  4. Galaxy Rangers?
    Von Sashatwen im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 01:33
  5. Galaxy Rangers
    Von Peter S. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2002, 16:50