Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Horrorfilm-Titel gesucht

Erstellt von musicola, 17.10.2005, 18:49 Uhr · 3 Antworten · 1.086 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Im Thread" Wovor habt ihr euch gefürchtet"

    postete User Salzmilch:

    Ein Film wurde hier aber noch nicht erwähnt, der lief in den 80ern öfters, habe ihn aber seitdem nie wieder gesehen, obwohl doch heutzutage soviel wiederholt wird. Da ging es um eine Frau die mit ihrem Kind in einem Haus wohnte und von einem unsichtbaren Dritten nachts vergewaltigt wurde. Niemand wollte ihr glauben, die Blessuren soll sie sich selbst beigebracht haben. Irgendwann hilft ihr dann jemand und letztendlich wird der Unsichtbare vereist. Aber fangen können sie ihn trotzdem nicht. Im Abspann wird auf die Echtheit der Geschichte hingewiesen. Kennt jemand diesen Film? Der hat mich damals hammerhart mitgenommen.
    Ich selbst habe den Film vor fünf Jahren auf Video gesehen, kann mich aber an den Titel nicht mehr erinnern. Trotz diverser Recherchen im Netz war bisher nix herauszufinden...

    Kazalla, übernehmen Sie!


    Gruß

    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Bin zwar nicht Kazalla, aber Spezialistin für Horrorfilme

    Der Film hieß ENTITY und ist von 1981.

    Regieidney J. Furie, Darsteller u.A.: Barbara Hershey, Ron Silver, David Labiosa


    Inhaltsangabe:
    Es klingt phantastisch und doch ist es schreckliche Realität. Eine Frau wird von einem unsichtbaren Wesen vergewaltigt, wie von Geisterhand explodieren Gegenstände, geraten Autos außer Kontrolle, werden Menschen misshandelt. Bei der Erforschung dieser Geheimnisse entwickeln Mediziner und Psychologen tödliche Rivalitäten. Was sich zunächst als Hirngespinst einer schizophrenen Frau darstellt, entwickelt sich zur lebensbedrohenden Realität. Alle Mittel der Wissenschaft versagen, das unheimliche Wesen unter Kontrolle zu bringen. Das Unheil nimmt ungehindert seinen Lauf.


    und:

    Carla Moran, eine Alleinerziehende Mutter aus L.A., wird wiederholt das Opfer merkwürdiger Ereignisse. Ein unsichtbarer Dämon schleicht sich in ihr Schlafzimmer und vergewaltigt sie. Sie wendet sich an diverse Parapsychologen, darunter Dr. Phil Schneidermann, der den Dämon sogar materialisieren kann. Doch sie ist nicht in der Lage, dem Bösen zu entrinnen...


    Den gibts auf Video und DVD Einfach mal bei AMAZON suchen

  4. #3
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    Jo. Ist "The Entity".
    DVD = FSK 16 UNCUT
    120 min
    Englisch DD4.1
    Deutsch Dolby Surround 2.0
    16:9 codiertes WS in 2,35:1
    DVD9
    interaktives Menu, mehrsprachige Untertitel, Trailer


  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Vielen Dank!


    Gruß

    musicola

Ähnliche Themen

  1. Interpretin und Titel gesucht vom Bolero Mix 4 gesucht!!!
    Von Italo-Lover im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 17:37
  2. Funk/Soul titel, ca. 86-89, Titel evtl DANGEROUS, gesucht..
    Von zafas68 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:18
  3. Das Horrorfilm Suchbild
    Von Kazalla im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 18:40
  4. Cliquen- und Paar-Beziehungen im Highschool-Horrorfilm
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 14:45
  5. Ebm-titel gesucht.
    Von Kournow im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 14:44