Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 50

Horrorfilme in den 80ern und heute

Erstellt von Die Luftgitarre, 14.09.2011, 19:34 Uhr · 49 Antworten · 11.373 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von loOM.`

    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    115

    AW: Horrorfilme in den 80ern und heute

    Der wohl beste Zombiefilm ist und bleibt Zombies im Kaufhaus.
    Kann mich noch gut darin erinnern wie sich damals die Erwachsenen
    darüber unterhaltet haben.
    Dachte als Kind immer die meinen mit Kaufhaus eine Art EDEKA... ^^

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: Horrorfilme in den 80ern und heute

    Auf Youtube gibt es den Heavy-Metal-Horrorfilm "Ragman" (USA 1986) in deutscher Fassung! Und den werde ich mir jetzt anschauen. (Hab ihn nur einmal, irgendwann in den späten 80ern auf Video gesehen.)

    Der erste und der letzte Teil wurden allerdings wegen des darin enthaltenen Soundtracks auf Betreiben der GEMA, verflucht sei sie, gelöscht. Diese beiden Teile sind dafür in spanischer Fassung verfügbar, die Handlung versteht man wohl auch so *g*. (Es geht um einen Highschool-Außenseiter, der sein verstorbenes Rock-Idol als Dämon beschwört ...)

    Die Luftgitarre wünscht schöne Ostertage!

    Teil 1: video Trick or Treat (1986) parte 1/9 - trick or, treat, terror - videos Ma-Tvideo France3

    Teil 2: Ragman teil 2 von 9.mpg - YouTube

    Teil 3: Ragman teil 3 von 9.mpg - YouTube

    Teil 4: Ragman teil 4 von 9.mpg - YouTube

    Teil 5: Ragman teil 5 von 9.mpg - YouTube

    Teil 6: Ragman teil 6 von 9.mpg - YouTube

    Teil 7: Ragman teil 7 von 9 - YouTube

    Teil 8: Ragman teil 8 von 9.mpg - YouTube

    Letzter Teil: video Trick or Treat (1986) parte 9/9 - trick or, treat, terror - videos Ma-Tvideo France3

  4. #43
    Benutzerbild von charlie

    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    125

    AW: Horrorfilme in den 80ern und heute

    das laeuft hier ja am thema vorbei,

    aber oeffne ich das forum, lande ich immer hier...
    ist das so gewollt???

    gruss charlie

  5. #44
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Horrorfilme in den 80ern und heute

    Zitat Zitat von charlie Beitrag anzeigen
    das laeuft hier ja am thema vorbei,

    aber oeffne ich das forum, lande ich immer hier...
    ist das so gewollt???

    gruss charlie
    Hast du evtl. genau diesen Thread aufgehabt, als du dir ein Lesezeichen fürs Forum gespeichert hast?

  6. #45
    Benutzerbild von charlie

    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    125

    AW: Horrorfilme in den 80ern und heute

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Hast du evtl. genau diesen Thread aufgehabt, als du dir ein Lesezeichen fürs Forum gespeichert hast?
    moin musicola,
    nein, deshalb war ich ueberrascht und denke das es wohl mit dem serverumzug zu tun hatte.

    nun mal sehen ob es wieder laeuft.

    gruss charlie

  7. #46
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Horrorfilme in den 80ern und heute

    Zitat Zitat von charlie Beitrag anzeigen
    moin musicola,
    nein, deshalb war ich ueberrascht und denke das es wohl mit dem serverumzug zu tun hatte.

    nun mal sehen ob es wieder laeuft.

    gruss charlie
    Ich stimme dir zu, hatte vorhin ein ähnliches Phänomen, bin anstatt beim neuesten Post eines Threads in einem völlig anderen Thread gelandet...

  8. #47
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Horrorfilme in den 80ern und heute

    als die Horrorfilme zu Beginn der 80ger Jahre liefen,war ich gerade in der Ausbildung.
    da bin ich mit zwei Kollegen aus der Ausbildungsgruppe beinah täglich im Kino gewesen,um solche Streifen zu sehen.
    mir fallen spontan einige hier noch nicht genannte Titel ein:

    Sado-stoß das Tor zur Hölle auf
    Scanners
    Shining-mit Jack Nicholson

    heute faszinieren mich diese Filme weniger

  9. #48
    Benutzerbild von wellensittich

    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    56

    AW: Horrorfilme in den 80ern und heute

    Bei den Genre hat sich glaube ich generell auch viel geändert. Das was man früher als Horror ansah, da lachen die meisten Jugendlichen heute. Viele sind abgestumpft.

  10. #49
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: Horrorfilme in den 80ern und heute

    Schon in den 80er Jahren wurden die Zombie Filme und auch andere Gruselfilme immer weiter "ausgeschmückt". Wenn man sich die Film "The Night Of The Living Dead" von 1968 ansieht und danach so einen Film wie "Ein Zombie hing am Glockenseil" reinzieht denkt man auch das der Film von 1968 im Kinderprogramm laufen könnte.


  11. #50
    Benutzerbild von bestyear

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    6

    AW: Horrorfilme in den 80ern und heute

    Einer meiner Geheimtipps aus den 80ern ist der Film "Im Augenblick der Angst" von 1987.

    Inhalt: Patty und ihre Freundin sehen sich im Kino einen merkwürdigen Horrorfilm an, in dem eine ältere Frau ihren Sohn unter Hypnose dazu zwingt, diverse Menschen umzubringen, die sie für den Jobverlust ihres Sohnes, der bei einem Augenarzt beschäftigt war, verantwortlich macht. Der Film entwickelt eine gefährliche Eigendynamik, als mehrere Zuschauer vom Geschehen auf der Leinwand geradezu hynotisiert werden, und zur tödlichen Gefahr für die anderen Gäste werden...

    Quelle: Im Augenblick der Angst - Blu-ray Kritik der Horrorfilme
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. In den 80ern für euch top - heute .... würg
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 13:28
  2. Prolos in den 80ern und heute
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 01:37
  3. In den 80ern erlaubt - heute verboten!?
    Von PostMortem im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 00:19
  4. Teilnehmer der ZDF-Hitparade aus den 80ern heute
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 22:30
  5. Bands aus den 80ern heute...
    Von DieterBohlen im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.07.2002, 23:04