Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Was ist der Beste von Arnold S.

Erstellt von Lovelord, 05.09.2004, 01:22 Uhr · 22 Antworten · 2.294 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Meine Top Arnie-Action Filme:

    Total Recall
    Running Man
    Terminator (1)

    und meine Top Arnie-Lach Filme:

    Twins - Zwillinge
    Kindergarten Cop
    True Lies

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Fonzi

    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    38
    1. Conan, der Barbar:
    Arnies großer Durchbruch. Schauspielerische Fähigkeiten wurden hier nicht sonderlich gefordert, dennoch präsentiert Schwarzenegger überzeugende Ausdrucksstärke. Der Film, ein fantastisches Spektakel das eine Geschichte voller monumentaler bildgewalt und roh verpackt, mit markigen, überzeugenden, kräftigen Dialogen (Meister: "Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" Sklave: "Eine weite Steppe, ein schnelles Pferd. Der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar." Meister: "Falsch! Conan, sag du es mir." Conan: "Zu kämpfen mit dem Feind. Ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen an dem Geschrei der Weiber."). Es folgten unzählige Pseudo-barbarenfilme von denen kein einziger "Conan" das Wasser reichen konnte. Leider auch der zweite Teil ein absoluter Mainstreamschrott.

    2. T2 (nebst T1 und T3)
    3. Total Recall
    4. Predator
    5. Twins
    6. Kindergarten Cop
    7. Running Man
    8. Last Action Hero

    Von den "neueren" Filmen kann man viele als 0815 bezeichnen. Während Arnie in den 80ern und frühen 90ern wirklich gute Filme machte, ebbte das später ziemlich ab. Eraser, Collateral Damage, 6th Day - alles zweitklassiger Action-Schrott. Positiv stechen da nur End of Days und T3 hervor.

    @ Musicola
    Du findest Phantom Commando trashig? Dann zieh dir mal den Slapstickstreifen "Kaktus Jack" von 1979 rein. Schwarzenegger als Schönchen Fremder (so ist der Name) und Kirk Douglas als Kaktus Jack. Schwarzenegger hat zu Beginn seiner Schauspielkarriere immer darauf geachtet mit einem erfahrenen Kollegen vor der Kamera zu stehen um von ihm lernen zu können. Vermutlich hatte er aus diesem Grund dem Projekt Kaktus Jack zugesagt. Was allerdings Kirk Douglas dazu bewogen hat ist mir ein Rätsel.

  4. #13
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    "Predator" und "Phantom Commando" hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Was sind das für Streifen, worum gehts? Letzteres klingt irgendwie nach einem dieser 'Einsame-Elite-Truppe-kämpft-im-einsamen-Dschungel' -Filme. Lieg ich da richtig?

    McFly

  5. #14
    Benutzerbild von Lovelord

    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    233
    @ McFly

    Also bei "Predator" das is so ein SciFi Movie. Arnie kämpft da im Dschungel gegen ein außerirdisches Monster.
    Und bei "Phantom-Kommando" befreit Arnie im Alleingang seine Tochter.

    John Matrix hatte eine Spezialeinheit der Marines geführt. Irgendwann, als die Zeiten friedlicher wurden, zog er sich in die Berge zurück, um sich ganz seiner kleinen Tochter widmen zu können.
    Brutale Killer tauchen auf, entführen die Tochter und zwingen Matrix, den Präsidenten einer südamerikanischen Bananenrepublik zu töten.

    Matrix geht zum Schein darauf ein, springt aber in letzter Sekunde aus dem Flugzeug, das ihn nach Val Verde bringen soll. Jetzt hat der wütende Vater 11 Stunden Zeit, bevor seine Flucht entdeckt wird.

    11 Stunden, um die Tochter zu finden. 11 Stunden, um sich zu bewaffnen.

    Das ist mehr Zeit, als Matrix benötigt...

    Also mir gefällt er super !!!

  6. #15
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Fonzi postete
    @ Musicola
    Du findest Phantom Commando trashig? Dann zieh dir mal den Slapstickstreifen "Kaktus Jack" von 1979 rein. Schwarzenegger als Schönchen Fremder (so ist der Name) und Kirk Douglas als Kaktus Jack. Schwarzenegger hat zu Beginn seiner Schauspielkarriere immer darauf geachtet mit einem erfahrenen Kollegen vor der Kamera zu stehen um von ihm lernen zu können. Vermutlich hatte er aus diesem Grund dem Projekt Kaktus Jack zugesagt. Was allerdings Kirk Douglas dazu bewogen hat ist mir ein Rätsel.
    Mit "trashig" meinte ich eher die Arbeitsweise von Regie und Kameraleuten! Was die da für Bolzen schießen ist nicht mehr feierlich!

    Zum Bsp. die Szene mit dem gelben Sportwagen:

    Die linke Seite ist durch den Crash total demoliert. Arnie stellt den Wagen wieder auf die Räder und steigt mit seiner weiblichen Begleitung ein. Als sie losfahren ist das Auto völlig in Ordnung. Und als sie beim Motel ankommen,
    ist dann alles wieder verkratzt und zerbeult!

    Ausserdem: Bei einer Kampfszene, bei der Soldaten wegen einer explodierten Handgranate durch die Luft segeln, sieht man ganz deutlich die Metallplatten, die die Männer hochschleudern!

    Ist halt extrem offensichtlich geschludert worden, beim Dreh!

    Der Film an sich ist aber trotzdem klasse. Ordentlich Action!

  7. #16
    Benutzerbild von Fonzi

    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    38
    @ McFly
    Arnie hat im Laufe seiner Schauspielerkarriere so einige Kult-streifen gemacht. Einer davon ist Predator. Nicht nachlesen worum´s da geht. Lovelord hat schon zuviel verraten. Wenn Du auf Arnold-Action stehst dann am besten sofort ausleihen, Surroundsystem einschalten (für die Szene "Waldrohdung" ) und ab die Post.
    Die Fortsetzung ist im übrigen auch ganz nett. Zwar nicht mit Arnold aber doch gut. Für alle die´s interessiert; nachdem die Comicreihe "Alien Vs. Predator" sehr erfolgreich war, wird das Thema nun verfilmt und soll wohl bald ins Kino kommen. Ich freu mich drauf.

  8. #17
    Benutzerbild von Grisham

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    175
    Alle drei Teile von Terminator. Die waren echt klasse.

  9. #18
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Fonzi postete
    ...nachdem die Comicreihe "Alien Vs. Predator" sehr erfolgreich war, wird das Thema nun verfilmt und soll wohl bald ins Kino kommen. Ich freu mich drauf.
    Nicht zuviel erwarten... hab's schon sehen können.

    Ich lese nun in diversen Videotexten was von "Terminator 4". Angeblich macht Schwarzenegger in einer Gastrolle mit. Die sollten mal lieber den 3-D-Film (nach "T2" für einen Filmpark gedreht) irgendwo als Bonus mit raufmachen.

    Gruß, Raccoon

  10. #19
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Gouvernator zurück auf der Kinoleinwand!

    Für "The Kid & I" nimmt sich die steirische Eiche eine Auszeit vom politischen Tagesgeschäft und spielt einen arbeitslosen Schauspieler. Im Zentrum des Streifens stehen ein behinderter Teenager und sein größter Traum: in einem Actionfilm dabei zu sein. Im Zuge der Dreharbeiten wird es für das Polit-Schwergewicht auch ein Wiedersehen mit seinen Partnerinnen aus "Terminator 2" und "True Lies" geben. Linda Hamilton spielt im Film seine Ex-Frau und auch Jamie Lee Curtis bekommt einen Gastauftritt. Kurz vor Weihnachten startet mit Jackie Chans "In 80 Tagen um die Welt" ein weiterer Film, in dem Schwarzenegger eine Gastrolle hat. Er wurde jedoch bereits vor seiner Wahl zum Gouverneur gedreht.

    Gruß
    McFly

  11. #20
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Für mich entweder Running man oder Terminator Teil 1. Einige Schwarzeneggerfilme finde ich wirklich grottenschlecht, aber den beiden oben genannten kann ich echt was abgewinnen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die beste A-HA CD ?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 12:20
  2. Suche Arnold Fritzsch Solo Singles aus den 80igern!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 02:05
  3. Oldscool? (DDR Arnold Fritzsch Pop Projekt)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 20:55
  4. Arnold Fritsch Sicles ab 1980 bzw Lps gesucht Solo!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 05:16
  5. Roland Kölm Platten gesucht!!! (Arnold Fritzsch Produktion DDR)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 21:31