Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kennt jemand die Show?

Erstellt von Dominoe82, 01.07.2002, 23:42 Uhr · 4 Antworten · 1.537 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dominoe82

    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    7

    Kennt jemand die Show?

    Ich bin recht neu hier im Forum und bin noch relativ jung, mit meinen knapp 20 Jahren. Ich kann mich durchaus noch an die 80er erinnern, allerdings eher an die späten Jahre, also 1987-1989.
    Ich habe 1999, im Frühjahr müsste das gewesen sein, alte Wiederholungen einer Musikshow gesehen, die von 1987-1990 auf SDR zu sehen war, oder generell auf den dritten Programmen. Der Moderator der ersten Sendungen war ein gewisser Manfred 5exauer, der mir durch seinen scheußlichen Pulli auffiel, den der damals trug. Den Namen der Sendung weiß ich auch noch, der war Klipp-Klapp, oder so ähnlich. Ich fan die Wiederholungen gar nicht mal so schlecht, vorallem weil dort Bands auftraten, die man nicht so oft sah.
    Ich möchte von euch wissen, ob ein paar von euch sich auch noch an die Sendung erinnern können.

    Ach ja, nochwas: Wie mir scheint, stehen hier einige Leute nicht so auf Eurodance und Techno, wenn ich so manches Posting lese....
    Aber sooo schlecht war Eurodance der Jahre 1992-95 doch auch nicht, oder? Auf jeden Fall immmernoch besser, als das, was uns heute zugemutet wird.

    Bis dann!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    An diese Sendung speziell erinnere ich mich jetzt nicht, aber den guten Manfred 5exauer kenne ich persönlich aus der Musikladen Reihe.
    Ich denke, unser Musikgeschmack ist im Allgemeinen sehr wählerisch, besonders mit allem, was nach den 80ern kommt.

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Jo Manfred 5exauer war Musikladen ! Das waren echt noch Zeiten. Ich schau auch heute noch gern die Musikladen Wiederholungen. Ich glaub Klipp-Klapp hab auch auch ein oder zweimal gesehen.

    Gruß J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von BoyKrazy

    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    54

    AW: Kennt jemand die Show?

    Gibt es eigentlich irgendwo Infos zu dieser Sendung bzw. wer da alles so aufgetreten ist? Wird sie eventuell nochmal wiederholt? Ich kann mich erinnern, einige Folgen gesehen zu haben.....auf jeden Fall eine mit Jennifer Bell und eine mit Tracie Spencer (Symthoms of true love).....ach ja Jermaine Stewart war auch mal mit dabei.....oh man ist das lange her :-)

  6. #5
    Benutzerbild von Club-Fan

    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    83

    AW: Kennt jemand die Show?

    Hallo, ich bin in der DDR aufgewachsen und der Musikladen mit Manfred 5exauer war immer ein Highlight. Früher haben wir nur ARD reinbekommen - deshalb war ich glücklich über die Wiederholungen, die seit den 90ern auf 3SAT, bei ZDF Specials oder auf den dritten Programmen liefen. Da kamen bei der ZDF-Hitparade, Ilja Richters Disco, dem Musikladen und Szene79 alte Erinnerungen wieder zum Vorschein und mancher schon vergessene 80er Hit fiel einem wieder ein. Schade, das Formel1 noch nie wiederholt wurde...

Ähnliche Themen

  1. Q5 - kennt die Band jemand?
    Von black_cloud68 im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:57
  2. Kennt jemand Nux ?
    Von bubi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 18:01
  3. Kennt das jemand?
    Von schubser im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 19:14
  4. Kennt jemand noch ....
    Von Jamie Starr im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 16:04
  5. Kennt jemand......
    Von Rallidai im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 10:59