Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kennt jemand diesen Film oder die Serie?

Erstellt von RENEACTION, 22.12.2002, 15:58 Uhr · 8 Antworten · 2.778 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von RENEACTION

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    130
    Mahlzeit.

    Ich weiß leider nur das dort immer einer oder eine in einen Kleiderschrank gegangen ist, und als er oder sie durch die Rückwand gegangen ist, in einer anderen Welt war.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von grobi

    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    54
    Hi,
    ich glaube es ist ein Film mit Liliputaner und einem Kind,welches in dieser Welt Abenteuer erlebt.Viel mehr fällt mir leider auch nicht ein,sorry.

  4. #3
    Benutzerbild von RENEACTION

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    130
    danke erstmal

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Also bei Liliputaner muss ich an "Anderland" denken. War ne Serie, die Ca. 1980 im ZDF lief. Kinder erlebten, zusammen mit einem Liliputaner, Abenteuer. da war auch mal ne Folge mit nem Schrank oder Spiegel, der in eine andere Welt führte. Ging immer ca. 30 min.

  6. #5
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Ober meinst du vielleicht "Time Bandits" ? Da hatte es jede Menge "Zwerge"!
    Kommt im Fernsehen Samstag, 11. Januar 2003
    15.00 - 17.00 Uhr
    VOX


  7. #6
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    Hallo RENEACTION,

    was du meinst ist vermutlich Narnia. Das ist die TV-Umsetzung der Narnia-Buch-Serie von C.S.Lewis. Im konkreten Fall war es vermutlich die Folge "Der König von Narnia". Von den 7 englischen Folgen wurden meiner Erinnerung nach min. 3 im deutschen TV gebracht.
    Die Kinder die durch den Wandschrank nach Narnia kamen, hießen Peter, Edmund, Susan und Lucy. Sie halfen dem Löwen Aslan (so eine Art inoffizieler König von Narnia) im Kampf gegen den Weiße Hexe (die böse Hexen-Königen von Narnia).
    Die anderen Folgen von denen ich weiß, daß sie im deutschen TV gebracht wurden, waren:
    -Wiedersehen in Narnia (die 4 Kinder helfen Prinz Kaspian auf den Thron) und
    -Ein Schiff aus Narnia (Edmund und Lucy fallen durch ein Bild in das Land Narnia und fahren mit König Kaspian auf dem Schiff Morgenröte Richtung Osten)

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, aber deiner Beschreibung nach müsste das eigentlich die Serie sein die du meinst.

  8. #7
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Der Kosmo-Kater postete
    Hallo RENEACTION,

    was du meinst ist vermutlich Narnia. Das ist die TV-Umsetzung der Narnia-Buch-Serie von C.S.Lewis. Im konkreten Fall war es vermutlich die Folge "Der König von Narnia". Von den 7 englischen Folgen wurden meiner Erinnerung nach min. 3 im deutschen TV gebracht.
    Die Kinder die durch den Wandschrank nach Narnia kamen, hießen Peter, Edmund, Susan und Lucy. Sie halfen dem Löwen Aslan (so eine Art inoffizieler König von Narnia) im Kampf gegen den Weiße Hexe (die böse Hexen-Königen von Narnia).
    Die anderen Folgen von denen ich weiß, daß sie im deutschen TV gebracht wurden, waren:
    -Wiedersehen in Narnia (die 4 Kinder helfen Prinz Kaspian auf den Thron) und
    -Ein Schiff aus Narnia (Edmund und Lucy fallen durch ein Bild in das Land Narnia und fahren mit König Kaspian auf dem Schiff Morgenröte Richtung Osten)

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, aber deiner Beschreibung nach müsste das eigentlich die Serie sein die du meinst.
    Zur Verdeutlichung auch hier ein paar Bilder!


    und das original Video(gibts bei Amazon)

  9. #8
    Benutzerbild von RENEACTION

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    130
    Danke für Eure Hilfe.Ich vermute stark,daß es doch ein Trickfilm war den ich meine.Aber insgesamt hab ich nur noch eine ganz blasse Erinnerung.

  10. #9
    Benutzerbild von LarryBrent

    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    31
    Suche den Film auch schon sehr lange und ja Du hast recht: Es war ein Zeichentrickfilm mit Spielfilmlänge. Anscheinend gibts den seit 1979, ich hab ihn damals ein, zwei Mal im TV gesehen und er hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Es gibt auch eine Serie und viele andere Teile, aber genau den Film zu finden ist schon eine Aufgabe
    bin ja schliesslich auch auf Suche und hab den Thread als Hilfe bekommen.

    Liebe Grüße
    Larry

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diesen Song?
    Von JR-CDs im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:47
  2. Kennt jemand diesen Song?
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 14:10
  3. Wer kennt diesen Film..?
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 05:43
  4. Kennt einer diesen Film??
    Von AkiP im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 21:33
  5. Und wer kennt diesen Film?
    Von QueenWasp im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2002, 13:29