Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Kinder - Kult der 80'er

Erstellt von TheItaloFanatic, 09.09.2008, 02:27 Uhr · 20 Antworten · 8.767 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Kinder - Kult der 80'er

    Zitat Zitat von TheItaloFanatic Beitrag anzeigen
    Natürlich SonnyB., möchte ja nicht ausdrücken das sie GARNICHT laufen sollen, aber wie mir die Zuschauerredaktion von 3Sat bestätigte sieht was die Zahlen betrifft, das nie so gut aus wenn das läuft.

    Weil diese Musik, weil nicht mehr so präsent in den Charts vertreten ist (abgesehen von BonJovi und Co.) und "wir" immer noch eine Minderheit darstellen .
    Selbst wenn alle Fans des Genres einschalten, sieht es für die Fernsehmacher immer noch düster aus


    Allerdings WENN die schon sowas zeigen, dann sollten sie ja wohl alles zeigen dürfen, oder ??
    Da stimme ich dir voll und ganz zu Auf einem Sender der sich Kultursender nennt, hat gefälligst auch Kultur zu laufen. Ohne wenn und aber.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Kinder - Kult der 80'er

    Genau, ist auch z.b. das was mich oft aufregt. Es wird wie du richtig sagst, von Minderheiten gesprochen. Vielmehr sollten sie anerkennen das es auch diese Musik gibt, aber Minderheiten hin oder her, sie zeigen es und eine bestimmte Zeit kam das sogar etwas öfter. Als in der Nacht die beiden Sendungen liefen, habe ich auch keine 5 Mio. Zuschauer erwartet aber die Kultur steht auf höchstem Wert und das war wirklich keine Kindersch....e sondern Unterhaltung auf höchster Ebene und daher genau richtig auf diesem bescheidenen Sender

    Weiß ja nicht ob das deine Sparte ist, aber besitze selbst Songs von Metallica oder Black Sabbath sowie auch Judas Priest, Guns n' Roses und gewisse Rock-Sampler, Ted Nugent und so. Also je nach Lust und Laune, darfs gerne etwas härter sein

    Rainbow sangen 1978 '' Long live Rock 'n Roll '' oder wie mans ausdrücken kann..

    Long live Music Naja jetzt ist auf der Seite wenigstens was los

  4. #13
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186

    AW: Kinder - Kult der 80'er

    upps...jetzt seit ihr aber ganz schön weit vom Ursprungsthema abgekommen inzwischen...

    Ob nun diese beiden "Kinderhitparade" bei 3sat oder doch besser beim KiKa ihren Platz hätten ist letzten Endes nun auch egal und es ist ja auch schon 2 Jahre her dass 3sat sich den Jux gemacht hat und das mal wieder ausgestrahlt hat.

    Fakt ist jedenfalls: Die "normale" Hitparade der 80er Jahre ob nun mit Dieter Thomas Heck oder mit Viktor Worms hat nunmal nach über 20 Jahren Kultstatus erreicht und wird wohl länger im Gedächtnis bleiben als diese beiden "Kinderhiparade"-Sendungen.
    Wobei die Folgen mit Uwe Hüber so schlecht nun auch nicht waren, aber die 80er Jahre haben mir persönlich etwas besser gefallen - und besonders die ersten 2 Jahre von Viktor Worms die ja derzeit auf 3sat wiederholt werden
    Diese Sendungen hatten irgendwie das gewisse etwas gehabt, ob nun die Titelauswahl - man hatte ja versucht auch mal ein paar neue Namen wie Wolf Maahn, Paso Doble, Purple Schulz, Anne Haigis, Cosa Rosa, Heinz Rudolf Kunze in die Sendung zu holen - oder auch die neue Deko des Studios oder Viktor's trockener Humor in der Sendung. Die Sendung hatte besonders in der Zeit die typischen Gegensätze gehabt, und das hat die Sendug spannend gemacht

  5. #14
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Kinder - Kult der 80'er

    Nun möchte ich noch gerne abschließend den netten Herren der Firma Delta - Music erwähnen der damals von mir angerufen wurde als sich mir die Frage der Qualität der Aufnahmen stellte. Nun er war sehr nett, und meinte er habe die Sendungen damals sogar '' Live '' gesehen als sie das 1. mal im TV liefen und er könne sich noch gut daran erinnern. Er fand sie sogar gut, und es war ein sehr nettes Gespräch

  6. #15
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Kinder - Kult der 80'er

    Diese Kinderversionen fand ich damals einfach nur schrecklich. Für mich war das einfach eine Veralberung / Verhunzung der Originale.

    Aber ich fand auch in den 90ern die Mini Playback Show total sch.....e .

  7. #16
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Kinder - Kult der 80'er

    Zitat Zitat von TheItaloFanatic Beitrag anzeigen
    Es gibt ja in jeder Sparte Gutes und Schlechtes
    Hi waschbaer da stimme ich dir 100% zu !! allerdings gab es Ausnahmen aber was meinst du mit der Mini Playback Show ?? soweit ich mich erinnern kann lief das Lied Original vom Band, während die jüngeren wie ihre Idole aussahen. Ok auf der einen Seite fragte man sich schon ob das in dem Alter sein soll, denn so manche Frisur oder Veränderung ging ja nicht mehr so schnell weg... aber auf der anderen Seite ist denen damals immerhin etwas geboten worden im Gegensatz zu heute wo sie sinnlosen Klump im TV ansehen oder die ganze Zeit vor der Playstation oder sonstwo sitzen. Es war schön das man sich mal darum gekümmert hatte und versucht hat, das Träume wahr werden können.Glaube auch das die damalige Jury schon bei manchen echt beeindruckt war, und dies nicht nur gespielt gewesen ist. Und es könnte ja jemand entdeckt werden, der uns in ein paar Jahren vlt noch erfreut. Es ging darum das sie ihren Spaß haben sollen, shit egal was sie sind !!

    Die Show mit Frank Zander auf RTL Plus hat versucht an Niveau anzuknüpfen was teilweise auch wirklich gelang. Aber an das Original kommt Nichts heran

    Ist ja klar wenn die Großen alles murks und Käse finden das alles abgeschafft wird, und Kinder die unsere Zukunft sind ziellos und ohne was in der Gegend rumirren. Man siehts schon bei uns am Stadtbrunnen, da steht das Ergebnis von Jugendlichen die als Kind schon keinen Plan mehr hatten und nichts haben wo sie festhalten können oder sonstiges. Ich hatte im Leben zum Glück immer etwas zutun und habe bis heute keine Zeit einfach Stunden wie blöd rumzustehen und keine Ahnung zu haben was das nun soll. Egal, es gibt Menschen in meinem Umfeld die sehen das auch so was die 2 Sendungen betrifft. Immerhin

    Habe ja kein Problem damit wenns jemand shit findet, aber akzeptieren sollte man es alleine schon dem Nachwuchs wegen. Besser sie machen sowas als im Laden zu klauen um eventuell noch auf der schiefen Bahn zu landen. Typischer Erwachsenenspruch: '' Sind ja nur Kinder ''... nur was manche nicht sehen, oder sehen wollen einige haben es echt auf der Pfanne und mit RIESEN ABSTAND D I E aus den Originalen

    Der Song '' Computerschüler '' der ja im Original von Paso Doble '' Computerliebe '' stammt, könnte mich nicht erinnern das die ein Problem damit hatten. Die saßen anno 1985 mit in der Sendung und denen gings gut auch Mary Roos die mit '' ich bin stark nur mit dir '' als Coverversion von Modern Talking sang, hatte auch keiner was gegen denn es war sehr erfolgreich. Oder einer der Strandjungs deren Lied ebenfalls dabei war, waren selbst wieder Kind. Spaß und Gute Unterhaltung, für Jeden und darum gehts

    Naja jeder ist anders ^^

  8. #17
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Kinder - Kult der 80'er

    So, denke es ist nun alles gesagt und genug verteidigt worden

    Abschließend bleibts noch zu erwähnen, das ich immer hinter diesen Genialen Sendungen stehen werde, egal was kommt

    @French80 oder auch an musicola: Wenn einer von euch so nett wär den Thread zu schließen, wär ich sehr Dankbar

    Die Kinder - Hitparade ( 1984 ) + Popcorn und Lakritze ( 1985 )

    Auf Immer und Ewig

  9. #18
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Kinder - Kult der 80'er

    Zitat Zitat von TheItaloFanatic Beitrag anzeigen
    @French80 oder auch an musicola: Wenn einer von euch so nett wär den Thread zu schließen, wär ich sehr Dankbar
    Warum sollte der Thread geschlossen werden?

  10. #19
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Kinder - Kult der 80'er

    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    Warum sollte der Thread geschlossen werden?
    Naja, weil so wie es aussieht keiner mehr wirklich etwas zu sagen hat, daher der Thread immer weiter nach hinten rutscht, und im Grunde alles gesagt worden ist. Finde es daher unnötig ihn noch weiter offen zu lassen.

    Kann aber auch gerne so bleiben, es war lediglich ein Gedanke aus besagten Gründen

  11. #20
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Kinder - Kult der 80'er

    son Quatsch...manchmal kommen Threads nach langer Zeit noch mit neuen Infos (durch neue User zB) wieder hoch und das wäre nicht möglich wenn der Thread zu ist. Also offen lassen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MAD-Kult
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 22:35
  2. Kinder?Ehe?
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 20:35
  3. Kinder
    Von PostMortem im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 23:30
  4. Kinder der Nacht / Kinder der Nacht 2 -Am Ende der Ewigkeit
    Von Thanos im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 12:43
  5. Kinder
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 15:25