Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Kinderserien

Erstellt von nixfix, 22.08.2003, 14:32 Uhr · 10 Antworten · 2.846 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von nixfix

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen!

    Hab mich die letzten Tage mal hier im Forum umgesehen und ich muss sagen, dass es total auf meiner 80er-Welle liegt. Deshalb musste ich mich jetzt auch registrieren, damit ich meinen Senf dazugeben kann.

    Mein erster Tipp, falls ihr den noch nicht kennt.

    http://www.serienoldies.de/main/start.php

    Hier kann man sich ganz legal Kinderlieder aus alten Tagen downloaden. Ist zwar nicht die beste Qualität, aber zum Anhören oder den eigenen Kindern mal anhören lassen gut genug.

    Also viel Spass

    Übrigens meine Lieblingskinderserie war die "Maus auf dem Mars"

    mfg

    nixfix

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    hey danke für den link! *zum fragglessong abfeier*

    ...Sing und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein.
    In das Lied stimm ein, froh nach Fraggle-Art..*singgröhlnachbarnärger*

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Jajaja

    FRAGGLES!!!!!

    Ich such schon sooo lange die Orignial-Full-Length Version davon (geht so etwa 4 min).

    Ich habe übrigens kürzlich irgendwo eine Site im Netz gefunden, auf der man den Titelsong in 10 verschiedenen Sprachen downloaden konnte. Da war sogar finnisch dabei .

    *trällert*Sing und schwing das Bein.....lass die Sorgen Sorgen sein

    J. *schwing* B.

  5. #4
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    ... bohr dir doch ein loch ins knie

    ach ja, und denke immer dran, weine nicht über vergossene milch

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ja is klar, ne! Mach nur die Stimmung kaputt.

    Ich finde die Fraggles klasse und ich steh dazu (auch mit 2 Löchern im Knie inmitten einem Stausee aus Milch!)

    BTW: Geh Krabbenpuhlen

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    @J.B. : Du Lümmel!

    das mit dem 'bohr dir doch ein loch ins knie' solltest du eigentlich aus dem fraggles song kennen und kennst du nicht die folge mit der vergossenen milch, o.s.ä.? Komischerweise ist diese folge ein wenig hängen geblieben, die fraggles haben in der folge auch einen coolen song dazu gesungen 'Weeeeeine nicht über vergossene milch' - kein witz!

    Tjaaa, solche detials kennt halt nur ein echter fraggles fan, wie ich *hüstel*

    Also, ich habe gerade noch mal auf einer fraggles fanpage gestöbert, aber dort steht nix von einer textzeile mit 'bohr dir ...', aber ich meine, das kam drin vor, ging etwa so : 'Und ist dir mal langweilig, dann bohr dir doch ein loch ins knie', wars nicht so ähnlich?

  8. #7
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    doch, das mit dem loch im knie muß daher sein *zu 99,99999999999999999999999% sicher bin*

  9. #8
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Ha, ich habe die richtige textzeile aus dem fragglesong gefunden, gabs also wirklich, geht so :
    'und hat's dir nicht gefall'n dann bohr' dir doch ein loch in's knie...!'
    Die zeile kam aber nur im endsong, also im abspann vor!

  10. #9
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Stingray

    Das liegt nur daran, dass ich nur noch die englische Version im Ohr habe .

    Ist auch leider sehr lange her seit ich das letzte Mal eine Folge von den Fraggles gesehen habe .

    CU at the shoreline

    J.B.

  11. #10
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Hey Ihrs,
    In der Serie kommt ein älterer Herr mit seinem Hund Sprocket vor. Der Nachbar dieses Herrn hieß "Kümmeltürk" - weiß einer wie dieser Herr auf englisch heißt???

    Am Coolsten fand ich die Doozers ;-)

    So Long
    Ice

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinderserien der 80er (und 70er)
    Von musicola im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 18:16
  2. Kinderserien-Umfrage auf NDR2
    Von Safaritünnes im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 13:22
  3. Kinderserien gesucht!
    Von gela12 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2002, 19:57