Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 55

Kinderserien der 80er (und 70er)

Erstellt von musicola, 21.06.2010, 23:53 Uhr · 54 Antworten · 30.241 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Der Vollstrecker

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    81

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Und nicht zu vergessen "Hals über Kopf", mit dem Polizeiauto, wo "Polente" drauf stand.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von steppo30

    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    2

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Eine holländische Serie in 13 Teilen !!! Ich sage nur : Der Mopro !!! Wer kann da was mit anfangen ???

    Ich fand die damals richtig spannend !!!

  4. #13
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Das Geheimnis des siebten Weges (von der niederländischen Autorin Tonke Dragt). Wenn ich mich recht erinnere, dann stammte sie aus Niederländisch-Indien (dem heutigen Indonesien).

  5. #14
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Andere können alles haben, können sich am Feinsten laben, und von eben diesen Gaben...
    ... möcht der Waschbär, ääh Herr Rossi auch was haben.

  6. #15
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Auch 70s? Na dann darf die hier aber nicht fehlen!


  7. #16
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    575

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    ...und im Team von "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" war Armin Maiwald (Sendung mit der Maus)

    Besitze übrigens zu dieser Serie einige Schallplatten (1 fehlt noch), das Buch und die VHS-Cassetten...

    KULT eben, wie schon vorher gesagt worden ist...

    Einige Sachen der augsburger Puppenkiste gabs dann aber auch noch: Gut fand ich noch "Katze mit Hut" und die Fortsetzung "Neues von der Katze mit Hut" und "Die Opodeldoks" (Früher war alles schlechter, bei meinen dottergelben Bartspitzen!)

  8. #17
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Die Sachen der Augsburger Puppenkiste fand ich als Kind absolut klasse und ich gehe auch heute noch gerne - klar als Augsburger spielt da eine gehörige Portion Lokalkolorit mit - gerne in die Augsburger Puppenkiste.

    Jedem, der mal in Augsburg zu Besuch ist, sei ein Gang in das Museum "Die Kiste", in welchem die berühmten Figuren der Augsburger Puppenkiste ausgestellt sind, recht herzlich empfohlen. Das ist wie eine Zeitreise in die Kindheit.

    Meine absoluten Lieblinge waren neben Jim Knopf und dem Urmel, auch das Sams.

    Ansonsten freue ich mich schon auf das Kabarett 2013, was das ganhze Jahr über gespielt wird und eher die erwachsenen Generation anspricht, denn dort gibt es dann eher politische Sachen und die Puppen von Merkel, Steinmeier, Westerwelle und Co. sind einfach zu Schießen.

  9. #18
    Benutzerbild von Der Vollstrecker

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    81

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Was die Augsburger Puppenkiste in den 80ern betrifft, so erinnere ich mich noch an die Ausstrahlung auf Hessen 3 zum werktäglichen Programmbeginn um 17.30 Uhr. Insbesondere diese transparenten Plastikplanen, die die Wasseroberfläche des Meeres darstellen sollten, haben sich mir eingeprägt.

  10. #19
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)



    Hier das geniale "Making of" zu Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt - schön, dass das jemand geuppt hat

    Nix mit Computer - alles Handarbeit

  11. #20
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen


    Hier das geniale "Making of" zu Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt - schön, dass das jemand geuppt hat
    Super - muss ich mir gleich mal reinziehen...


    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen
    Nix mit Computer - alles Handarbeit
    Tja anno 1972 auch klar, oder?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er und 70er
    Von Laubandel im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 20:39
  2. Kinderserien-Umfrage auf NDR2
    Von Safaritünnes im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 13:22
  3. Die 70er und die 80er
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 21:29
  4. Kinderserien
    Von nixfix im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 18:16
  5. Kinderserien gesucht!
    Von gela12 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2002, 19:57