Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 55

Kinderserien der 80er (und 70er)

Erstellt von musicola, 21.06.2010, 23:53 Uhr · 54 Antworten · 30.270 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Cool, habe gerade das Intro der Kinderserie "Sindbad" entdeckt DA werden Erinnerungen wach! Das Lied kann ich heute noch mitsingen. Es ist auch ein wirklich schönes Lied, die Bilder des Intros habe ich wie sovieles unbewusst bei mir abgespeichert. Von dem her ist es schon interessiert, was und wie mich etwas geprägt hat ... Sindbad_Intro - YouTube weiß aber nicht, ob die Serie geeignet war, Geschichtswissen weiterzugeben. Erinnert ihr euch an die Serie???

    Und dann erinnere ich mich noch an die Serie "Es war einmal ... der Mensch" :O Wer erinnert sich DA noch dran??? Das war ja Geschichts-Unterricht für Kinder! :O Was ich damals aber nicht mitbekam Und daraus keinen Lern-Nutzen ziehen konnte, schade. Verlorene Zeit vor dem Fernseher dann natürlich irgendwie. Irgendwie fand ich die Serie auch seltsam beunruhigend warum auch immer. Es war einmal... der Mensch 09 Die Karolinger Ganze Folge - YouTube

    Am interessantesten fand ich die digitale Uhr oben in der Ecke immer Und die Erzähl-Stimme. Sie stammt von einem bekannten deutschen Schauspieler, der meine ich bei "Sissi - Mädchenjahre einer Kaisesrin" sowas wie ein Vertrauensritter gespielt hat, der Name fällt mir gerade nicht ein. Es war einmal (wikipedia)

    LG, Cinderella

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Der Vollstrecker

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    81

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    An "Es war einmal ... der Mensch" erinnere ich mich kaum, aber diese oben eingeblendete Digitaluhr habe ich auch noch vor Augen. Eher erinnere ich mich da schon an "Es war einmal ... das Leben". Davon haben wir sogar einmal eine Folge im Schulunterricht angeschaut.

  4. #33
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    341

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    "Es war einmal......der Mensch" war schon eine wirklich tolle Serie und ich kann mich noch erinnern das ich gespant auf die neue Folge gewartet habe. Wenn ich mich recht erinnere war der Titelsong von Udo Jürgens gesungen und es gab auch Comichefte von der Serie.


  5. #34
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Wurde hier die Kinder-Zeichentrick-Serie "Marco" schon erwähnt? Das Intro-Anfangs-Lied der Serie war schön und konte mitgesungen werden Marco bei fernsehserien.de

    Ich hörte die Serie irgendwann auch auf Hörspiel-Kassette, glaube, sogar mehrmals. War sehr spannend und abenteuerreich.

    "Pinocchio" schaute ich nicht so gerne, aber .. es lief halt. Das er weg von der Heimat kam, war schon sehr traurig - und immer die Suche nach Giuipetto (schreibt man das so?) mit der vorlauten Ente "Gina". Die "Bösen" in der Serie waren doch ein Fuchs und eine .. Katze?? Als sie Esel wurden, wie sie bei dem Zirkus aufgenommen wurden, kann ich mich noch gut erinnern....

    Ach ja...das war zwar keine Serie...aber auf dem österreichischen Sender gab es einen Mann mit vielen dunklen Locken, der Kindergeschichten erzählte..Kann sich da noch wer daran erinnern? An ihn und seine Art zu erzählen und seine Stimme erinnere ich mich gerne zurück.

    Beim österrichischen Sender zu bleiben: Helmi !

    "Augen auf,
    Ohren auf,
    Helmi ist da!

    Jetzt gehts um Dinge die wichtig sind,
    für dich und mich,
    für jedes Kind"

    ... ? Der Kinder-Verkehrsunterricht von Helmi via TV

    Ach ja, und dann gab es doch noch die Sendung mit dem Habakuk - ach je, "Am Dam Des" hieß das!!! Am Dam Des - Serienoldies.de - TV-Serien mit Kult-Status Das Intro-Song habe ich auch noch im Kopf. Kann dazu auch einen Text singen, aber die Worte sind nicht klar..weiß nicht, ob die Worte als Kind so gehört / verstanden wurden, oder ob der Text so ging - muss mal youtuben oder so.

    Ja, ich habe das Intro richtig abgespeichert. Auf das Video in dem Link geklickt . *love*

    Schön wars

    LG, Cinderella

  6. #35
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    ach ja, und dann war da noch die Serie: Anna, Giro & Co. Anna, Ciro & Co.: Episodenguide

  7. #36
    Benutzerbild von GoWest

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    8

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Im Schatten der Eule (endlich auf dt. und auf DVD erhältlich)
    Catweazle
    Neues aus Uhlenbusch
    Fünf Freunde
    Silas
    Die rote Zora

    Miniserien gab es in den Sommerferien meistens immer im Ferienprogramm wie z:B. Zwei Jahre Ferien etc..

  8. #37
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Zitat Zitat von GoWest Beitrag anzeigen
    Neues aus Uhlenbusch
    Meine Lieblingsfolge ist die, in welcher der Vogel für das Vogelschießen so manipuliert wird, dass er nicht herunterfallen kann.

  9. #38
    Benutzerbild von GoWest

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    8

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsfolge ist die, in welcher der Vogel für das Vogelschießen so manipuliert wird, dass er nicht herunterfallen kann.
    Yip, ist auch meine Lieblingsfolge

  10. #39
    Benutzerbild von Dosmo

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    28

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Und für mich absoluter Kult, wenn auch aus den 60ern (!!!): Sancho & Pancho
    sancho und pancho - YouTube

  11. #40
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Hallo GoWest,

    habe mal in youtube geschaut, ob ich die Serie "Im Schatten der Eule" kenne. Irgendwie könnte der Titel mir bekannt vorkommen. Kann es sein, dass im Trailer eine echte Eule zu sehen war? Kann sein, dass wenn ich mich an die Serie erinnere, ich mich ausschließlich an diese Eule erinnere, aber an sonst nichts.

    Das Video in youtube Im Schatten der Eule (TV-Serie, 1980/1) - Trailer - YouTube brachte keine besondere Erinerung für mich, schade.

    Was Uhlenbusch betrifft, kann ich mich ganz besonders an die Serie erinnern, in der ein Mädchen in einen verrosteten Nagel getreten ist. Zumindest kann ich mich an diese Szene ganz gut erinnern. *Autsch*

    Ach ja -

    "Das Nesthäkchen", einer dieser Weihnachts-Sechsteiler


    LG

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er und 70er
    Von Laubandel im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 20:39
  2. Kinderserien-Umfrage auf NDR2
    Von Safaritünnes im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 13:22
  3. Die 70er und die 80er
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 21:29
  4. Kinderserien
    Von nixfix im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 18:16
  5. Kinderserien gesucht!
    Von gela12 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2002, 19:57