Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 55

Kinderserien der 80er (und 70er)

Erstellt von musicola, 21.06.2010, 23:53 Uhr · 54 Antworten · 30.246 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von GoWest

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    8

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Hallo GoWest,

    habe mal in youtube geschaut, ob ich die Serie "Im Schatten der Eule" kenne. Irgendwie könnte der Titel mir bekannt vorkommen. Kann es sein, dass im Trailer eine echte Eule zu sehen war? Kann sein, dass wenn ich mich an die Serie erinnere, ich mich ausschließlich an diese Eule erinnere, aber an sonst nichts.

    Das Video in youtube Im Schatten der Eule (TV-Serie, 1980/1) - Trailer - YouTube brachte keine besondere Erinerung für mich, schade.

    Was Uhlenbusch betrifft, kann ich mich ganz besonders an die Serie erinnern, in der ein Mädchen in einen verrosteten Nagel getreten ist. Zumindest kann ich mich an diese Szene ganz gut erinnern. *Autsch*

    Ach ja -

    "Das Nesthäkchen", einer dieser Weihnachts-Sechsteiler


    LG
    Hi,

    leider lief diese Serie nur 2x im TV (meines Wissens). Hatte sie damals bei der Erstausstrahlung leider auch nicht komplett gesehen gehabt und war deshalb immer nach Videoaufzeichnungen her.
    Die Serie heißt im Original "Brandon Chase"
    Die Eule kommt auch im Vorspann vor, weil die drei Brüder in einem Baum wohnen, in der auch die besagte Eule lebt.

    Ich kann euch/Dir, dir Serie nur ans Herz legen. Ist wirklich eine schöne und abenteuerliche Geschichte, wie man sie als Kind nur zu gerne selbst erlebt hätte

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Ist wirklich eine schöne und abenteuerliche Geschichte, wie man sie als Kind nur zu gerne selbst erlebt hätte
    Ja, das youtube-Video gesehen, kann ich das nur bestätigen

    LG

  4. #43
    Benutzerbild von Der Vollstrecker

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    81

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Wer erinnert sich noch an die Serie "Ravioli", die in den 80ern im ZDF lief? Meine Erinnerungen daran sind sehr dünn. Ich weiß gar nicht mehr, worum es ging oder was in der Serie überhaupt passiert ist. Das einzige, was sich mir eingeprägt hat, ist dass die Kinder ständig Ravioli aus der Dose aßen und die Schränke damit voll hatten.

  5. #44
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Zitat Zitat von Der Vollstrecker Beitrag anzeigen
    Wer erinnert sich noch an die Serie "Ravioli"
    Ich nicht, aber so etwas hat es tatsächlich gegeben:

    Ravioli (Tv-Serie) 1 - YouTube

    Ravioli bei fernsehserien.de

  6. #45
    Benutzerbild von Fenrisulfur

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    71

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    also was ausser "Yps" wirklich noch im Gedächtnis ist, ist 1,2 oder 3....gibts das nicht heute wieder?

  7. #46
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Hallo Fenrisulfur,

    ich glaube, es gibt eine aktuelle Version von 1,2 oder 3. Ich mag natürlich nur die Sendung mit Michael Schanze


    @ all:

    Neulich fiel mir die Serie Die Bären sind los (Fernsehserie) ein. Kennt die noch wer? Wurde hier sicherlich schon genannt.

    Der "Mr. Buttermaker", der Trainer der Baseball-Mannschaft mit seiner typischen Baseball-Kappe und den blumigen Hemden sowie der jüngste Spieler dieser Mannschaft sind mir in sehr guter Erinnerung geblieben. War da nicht auch ein hübsches Mädchen immer dabei? <3

    Und ganz besonders ist mir die Titelmelodie in Erinnerung geblieben. Ich bringe diese Melodie (Klassik-Komposition) ausschließlich mit dieser Serie in Verbindung

    LG, Cinderella

  8. #47
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    hu hu,

    erinnert sich noch jemand an die Kinder-Serie "Paddington"? Paddington Bär ? Wikipedia

    Ich erinnere mich daran, sie in den 80ern gesehen zu haben, "Paddington Bär" lief aber auch noch später, ob verändert kann ich jetzt nicht so beurteilen. Ich glaube, auf youtube finde ich nur aktuellere Versionen, weiß aber nicht, ob die die gleichen sind, wie in den 80ern .. ich guck nochmal.

    lg

  9. #48
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    *Posting ausgrab*

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen


    @ all:

    Neulich fiel mir die Serie Die Bären sind los (Fernsehserie) ein. Kennt die noch wer? Wurde hier sicherlich schon genannt.

    War da nicht auch ein hübsches Mädchen immer dabei? <

    "Amanda Wurlitzer" .....der Traum meiner schlaflosen (Kind)Nächte...

  10. #49
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    575

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Haha, das war auch mein Traum.. Ich glaub gar mein erster...Seit dem stand ich wohl auf blonde Mädels;-)

    Im Übrigen fällt mir da der gedrungene hornbebrillte Ogilvie (?) ein, der war wohl in der Serie das, was Charlie Brown bei den Peanuts war, zwar intelligenter, aber nicht umso weniger unbeholfen...

  11. #50
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    575

    AW: Kinderserien der 80er (und 70er)

    Und ganz besonders ist mir die Titelmelodie in Erinnerung geblieben. Ich bringe diese Melodie (Klassik-Komposition) ausschließlich mit dieser Serie in Verbindung


    Du meinst: Auf in den Kampf, die Schwiegermutter kommt;-)

    PS: Mr. Buttermaker war seinerzeit "Walter Matthau":-) , seine Rolle war sogar nominiert für diverse Film- / Fernsehpreise:-)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er und 70er
    Von Laubandel im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 20:39
  2. Kinderserien-Umfrage auf NDR2
    Von Safaritünnes im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 13:22
  3. Die 70er und die 80er
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 21:29
  4. Kinderserien
    Von nixfix im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 18:16
  5. Kinderserien gesucht!
    Von gela12 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2002, 19:57