Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kindershow der 80er oder 90er?

Erstellt von ankakat, 24.07.2013, 16:27 Uhr · 6 Antworten · 2.448 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ankakat

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    1

    Cool Kindershow der 80er oder 90er?

    Hallo....

    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage ;-)
    Kann mich nur wage an eine Kindershow in den 80ern oder Anfang der 90er erinnern. Sie kam, mein ich Sonntags und/oder als Ferienprogramm. Es ging um eine Prinzessin, Prinzen (?) oder Magier (?) und um einen Zauberstab. Sie mußten Gegner bezwingen diese konnte man auch per TED wählen.
    Ich weiß, das sind wenig Informationen aber vielleicht kann sich jemand auch an etwas erinnern, das hilft die Show zu finden !?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Kindershow der 80er oder 90er?

    Hallo Ankakat,

    kann dir leider nicht helfen. Derweil stellt sich mir eine andere Frage zu einer Kindershow: Sie beinhaltete einen Hund namens Sprocky. Weiter weiß ich leider nicht. Google Bilder liefert zwar den Hund aber keine näheren Infos.

    Wüsste das wer vielleicht? Und das muss dann eine Kindershow in den magic eightees gewesen sein.

    LG

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Kindershow der 80er oder 90er?

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    ... einen Hund namens Sprocky. Weiter weiß ich leider nicht. Google Bilder liefert zwar den Hund aber keine näheren Infos.
    Meinst du dieses Ergebnis?

    Trotz der Bildunterschrift heißt der Hund "Sprocket" und befindet sich in der Werkstatt mit dem Eingang zur Welt der "Fraggles".

  5. #4
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Kindershow der 80er oder 90er?

    ja, ich meinte dieses Bild...

    ach so, zu den Fraggles gehörte der - da müsste immer noch ein Mann dabeigewesen sein....

    Doc and Sprocket Get A Computer [Fraggle Rock] - YouTube

    Danke, LG

  6. #5
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Kindershow der 80er oder 90er?

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    da müsste immer noch ein Mann dabeigewesen sein....

    Doc and Sprocket Get A Computer [Fraggle Rock] - YouTube

    Danke, LG
    Ja, aber nicht der.
    Zumindest nicht bei uns.

    In Deutschland war Hans-Helmut Dickow der Doc. Er machte im Prinzip dasselbe wie der US-"Doc", nur auf deutsch. In ENgland und Frankreich gab es wiederum eigene, ganz andere Außenwelten für die Fraggles (naja, eigentlich nur Onkel Matt) mit anderem Höhlenausgang.

  7. #6
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Kindershow der 80er oder 90er?

    ach ja, toll danke, ja, genau der war es - habe gerade nach ihm gegooglet

    LG

  8. #7
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Kindershow der 80er oder 90er?

    Hallo zusammen,

    gab es in den magic eightees nicht auch so eine Sendung, die "Mummenschanz" hieß?? Sagt das einem etwas? Wäre sehr gespannt, lg, Cinderella

Ähnliche Themen

  1. 80er Jeans-Style oder schon 90er
    Von lastninja im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.09.2017, 23:41
  2. Suche Sendung mit 3D-Figur, späte 80er oder frühe 90er, ORF oder SF
    Von ZeHa im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 12:09
  3. 80er oder 90er
    Von womanwithouthat im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 20:46
  4. 80er oder 90er - Frage zu einigen Singles
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2002, 00:01
  5. Guns´n´roses: 80er oder 90er?
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 02:31