Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kinotipp: Terminator 3

Erstellt von J.R., 29.07.2003, 23:23 Uhr · 11 Antworten · 1.425 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von J.R.

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    79
    Hi,

    ich war gestern in der Media-Markt-Vorpremiere von Terminator 3. Wer auf gute, handgemachte (ich weiß, einige Effekte sind aus dem Computer) Actionfilme im 80er-Jahre-Stil steht, sollte ihn sich unbedingt anschauen. Nicht nur ist es die Fortsetzung eines der 80er-Kultfilme und Arnie ist wieder in Bestform, auch verzichtet der Film auf jedes nervtötende CGI-Rumgehüpfe. Der Film atmet wirklich den Geist der guten alten Zeit ohne aber altmodisch zu wirken.

    Gruß
    J.R.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Friedl

    Registriert seit
    15.07.2003
    Beiträge
    43
    Der Film war zwar einer der besten die ich in letzter Zeit gesehen habe, aber an die alten 2 kommt er nicht ganz ran

  4. #3
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    also, ich war echt enttäuscht! t3 bedient sich schamlos bei seinen zwei vorgängern, die story bietet überhaupt nichts neues - ist wie t2, nur dasselbe in grün. wäre es nicht der dritte teil, sondern ein alleinstehender film, wäre er ok, aber so - schwach!

  5. #4
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Also ich weiß nicht. Doll war der imho nicht und an den 2. kam er schon gar nicht dran.

    Sven

  6. #5
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    [b],

    Wer auf gute, handgemachte (ich weiß, einige Effekte sind aus dem Computer) Actionfilme im 80er-Jahre-Stil steht, sollte ihn sich unbedingt anschauen. Nicht nur ist es die Fortsetzung eines der 80er-Kultfilme und Arnie ist wieder in Bestform, auch verzichtet der Film auf jedes nervtötende CGI-Rumgehüpfe. Der Film atmet wirklich den Geist der guten alten Zeit ohne aber altmodisch zu wirken.
    J.R.
    Hi J.R.,

    meinst Du mit "CGI[?]-Rumgehüpfe" diese übertrieben schnellen und unübersichtlich gefilmten computer-animierten Action-Szenen, wie sie in den letzten 5 Jahren in Mode gekommen sind (wie etwa bei "Star-Wars ep.2")? Die kann ich auch überhaupt nicht ab. Das kommt mir immer so vor, als ob sich der Film an der zugleich hektischen und sterilen Ästhetik der Computer-Spiele orientiert. Ich finde Actionszenen dürfen nicht ZU schnell sein und müssen eine gewisse CHOEOGRAPHIE haben, so daß sie für´s menschliche Auge nachvollziehbar bleiben und man ein GEFÜHL für die Bewegungsdynamik der Kämpfe entwickeln kann. Perfekt umgesetzt eben in "Terminator 2".

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das T3 was die Action-Choeographie, aber auch die dezent eingestreuten witzigen Stellen ("Warum mußt Du Menschen töten?" - "Weil ich ein Termininator bin.") an T2 herankommt. Aber angucken werde ich ihn mir auf alle Fälle.

    "Hasta la vista ... baby!"

    Gruß
    Luftgitarre

  7. #6
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Ich war jetzt in "Terminator 3" und obwohl ich mir schon vorher klargemacht habe, daß es wohl nicht an Cameron´s Meisterwerk "Terminator 2" von 1991 ranreichen wird, hat der Film doch einen sehr schalen Geschmack hinterlassen:

    - Die Action-Szenen waren z. T. völlig unübersichtlich inszeniert. V. a. bei der Verfolgungsjagt mit diesem Kran-Laster hab ich stellenweise überhaupt nicht gepeilt, wer jetzt wo fährt. Oder beim Nahkampf zwischen Arnie und der Terminatrix: ein einziges wildes Rumgefuchtel. Kein Vergleich mit der Szene in "Terminator 2" wo sich Arnie und der T-1000 auf diesem langen schmalen Gang wie in Zeitlupe entgegenkommen ...

    - Der Sound war läppisch. Während man in Teil zwei jede Geräusch-Nuance einem Gegenstand zuordnen konnte, und z. B. sauber die metallischen Geräusche und die steinernen sowie die Schüsse unterscheiden konnte, war hier jetzt einfach nur viel Lärm.

    - Die witzigen Szenen waren fast durchweg reine Teil-2-Zitate.

    - Richtige Spannungsbögen sind nicht erkennbar. Der Wechsel zwischen Ruhe vorm Sturm und dann großem Inferno ist nicht gelungen. Die einzelnen Szenen wirken unzusammenhängend.

    - Lediglich die offene Schlußszene ist bemerkenswert und stimmungsvoll.

    - Ok, Arnie als Terminator ist wieder grandios.


    Aber alles in allem würde ich sagen: Sogar "Terminator 1" war besser als dieser Film - und das sage ich nicht nur, weil ich 80er-Fan bin! (Teil 2 fand ich nämlich wiederum um Klassen besser als Teil 1)

  8. #7
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Ich postete

    - Der Sound war läppisch. Während man in Teil zwei jede Geräusch-Nuance einem Gegenstand zuordnen konnte, und z. B. sauber die metallischen Geräusche und die steinernen sowie die Schüsse unterscheiden konnte, war hier jetzt einfach nur viel Lärm.
    Ich ergänze: Die Musik war auch nicht so gut mit den Film-Geräuschen verwoben.

  9. #8
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Naja ich fand Terminator 3 nicht so toll, den hätte man besser machen können! Der beste Terminator ist und bleibt aus diesem Grund für mich immer noch Terminator 1!
    Die besten Szenen aus dem Film konnte man im Trailer sehen, der Rest war nicht so der Hit, und ausserdem habe ich den typischen Terminator Soundtrack vermisst!

    Viele Grüße, Franz

  10. #9
    Benutzerbild von diebels

    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    6
    der film war für mich überflüssig.....hat eigentlich nix neues erzählt....
    und die typischen terminator musik...stimmt, die hab ich auch vermisst....

    naja....bin mal auf die DVD gespannt...

  11. #10
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    Der Beste und für immer unerreichte Terminator Teil ist doch ganz klar der 1. ARNOLD SCHWARZENEGGER in seiner besten Rolle(endlich mal böse).Er tut das was ein Terminator tun sollte nämlich töten.Die Nachfolger (obwohl der 2 auch gut ist)sind mir zu soft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Terminator (DVD)
    Von lautlos im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 19:23
  2. Terminator IV
    Von LastNinja im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 22:51
  3. Terminator 1
    Von Friedl im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 17:03
  4. 1984 Hype um "The Terminator "?
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 19:06