Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Knight Rider - Trash Overkill auf Premiere

Erstellt von Lutz, 08.09.2004, 18:49 Uhr · 36 Antworten · 5.388 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Lutz postete
    "Das war in den 80ern halt cool" höre ich öfter. Wie an anderer Stelle bereits geschrieben: Ich fand die Serie auch schon in den 80ern trashig, als mir ein Bekannter Anno 1985 begeistert ein Videotape mit KITT & Co in die Hand drückte.
    Ich muss zugeben, ich fand die Serie Mitte der 80er ganz o. k., ich war damals allerdings auch erst so 11, 12 in dem Dreh. Den Typ an sich, mit seiner Pudelfrisur und seinem Brusthaatoupet, fand ich schon hingegen schon damals nicht so besonders cool.

    Ich möchte aber mal die Gelegenheit ergreifen, meinen 2 Jahre jüngeren Cousin in die Pfanne zu hauen: Der war damals totaler Knight-Rider-Fan und meinte, daß David Hasselhoff ja wohl ziemlich cool und ein Vorbild(!) sei, und nachher, ´89, hat er sich sogar noch die Platte "I´ve been looking for freedom" gekauft.

    Heute wird er darauf nicht mehr so gerne angesprochen. *g*

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783
    Lutz postete
    (Knight Rider 2000 (20:13) werde ich mir aber schenken)
    Tja mittlerweile läuft die Serie ja auch auf "Das Vierte", und o.g. Streifen hab ich mir jetzt doch mal reingezogen.
    Und ja: Irgendwie finde ich heute Knight Rider unterhaltsamer als in den 80s!

    Der "Knight Rider 2000" Film, der mit den original Synchro-Stimmen (inkl.KITT!) aus den 80ern aufwartet, hat eine besonders schöne Stelle:

    Scotty, vom Raumschiff Enterprise, hat als himself einen Gastauftritt!



    KITT, in diesem Moment *ähm* ausser Form, hält Scotty für den Bösewicht und stellt "auf betäuben". Dieser fleht: "bitte, beamt mich hoch!"
    Warum aber in der .de Synchro (?) aus James Doohan (so hiess "Scotty" nämlich), James Stewart (?) wird, bleibt wohl ein Geheimnis. Passt aber irgendwie auch wieder sehr schön zum Trash-Appeal der Serie...

    Lutz

  4. #33
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.754
    Wer sucht noch ein Auto und hat was im Sparstrumpf?

    "Knight Rider"-Auto steht zum Verkauf


    San Francisco (RPO). "KITT" ist eines der berühmtesten Autos der TV-Geschichte. Der schnittige schwarze Pontiac TransAm war Gefährt und Gefährte von "Knight Rider" David Hasselhoff in der gleichnamigen US-Serie. Jetzt soll "KITT" verkauft werden - und rund 150.000 Dollar einbringen.
    Der Wagen solle 149.995 Dollar (112.000 Euro) kosten, teilte das Autohaus Kassabian Motors in Dublin im US-Bundesstaat Kalifornien mit. Der Händler preist das schnittige Fahrzeug mit den blinkenden Armaturen auf seiner Website als "eines der berühmtesten Autos der Geschichte" an. Das Auto ist den Angaben zufolge eines der letzten vier noch existierenden, die für die Serie verwendet wurden.
    In der Serie "Knight Rider", die Hasselhoff in den 80er Jahren zu Weltruhm verhalf, steht KITT ("Knight Industries Two Thousand") dem von ihm gespielten Detektiv Michael Knight mit technischen Wunderfähigkeiten und fast menschlich wirkenden Kommentaren zur Seite.

    Quelle: http://www.rp-online.de/public/artic.../medien/424675

  5. #34
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: Knight Rider - Trash Overkill auf Premiere

    Tja - Premiere gibts schon längst nicht mehr (jetzt SKY ) - Knight Rider aber immer noch. *g* Hat mal jemand ins Remake reingeschaut (2008) das gerade auf Ehrdeeell läuft?

    http://www.teleboy.ch/programm/proce...knight%20rider

    Lutz

  6. #35
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: Knight Rider - Trash Overkill auf Premiere




  7. #36
    Benutzerbild von Der Vollstrecker

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    80

    AW: Knight Rider - Trash Overkill auf Premiere

    Zurzeit läuft Knight Rider wieder auf RTL Nitro, jeden Tag eine Doppelfolge. Als es damals in den 80ern auf RTL kam, war ich noch ein Kind. Inzwischen habe ich Knight Rider wiederentdeckt und schaue es immer noch ganz gerne. Doch damals als Kind habe ich mir sogar die Hörspielkassetten von Knight Rider besorgt und ein paar Jahre später auf dem Flohmarkt wieder verkauft, an zwei Jungs, die ganz begeistert waren.

  8. #37
    Benutzerbild von Thomas Ray Dolby

    Registriert seit
    05.10.2016
    Beiträge
    19

    AW: Knight Rider - Trash Overkill auf Premiere

    Übrigens parkt die Sprittwoch-Zerpflückung von Knight Rider aktuell hier. Und sie ist immer noch nicht vollständig.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Knight Rider
    Von Andre30 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 22:53
  2. Knight Rider Hip Hop
    Von jesse70 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 13:39
  3. knight rider sondtrack cd
    Von 00dan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 14:54
  4. Knight rider
    Von 00dan im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 20:37
  5. Knight Rider
    Von Safaritünnes im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 08:38