Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

König von Narnia

Erstellt von kvnarnia, 14.04.2003, 02:05 Uhr · 4 Antworten · 1.235 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von kvnarnia

    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Ich habe mich gerade an eine Serie erinntert, die mich als Kind unheimlich fasziniert hat. Soviel ich mich erinnern kann, war es "Der König von Narnia", eine Serie, die um 1990 herum ausgestrahlt wurde.

    Ich wollte nur fragen, ob jemand weiß, wieviele Episoden es von dieser Serie gibt, auf welchem Sender sie ausgestrahlt wurde und eventuell wo man sich Videos der Episoden beschaffen kann.

    Danke für eure Hilfe!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Meinst Du das hier???



    "Die Chroniken von Narnia" ("The Chronicles of Narnia") von Clive Staples Lewis sollen neu verfilmt werden... Den Anfang soll der 2. Band "Der König von Narnia" machen, für den Ann Peacock das Drehbuch schreiben wird... Regie führt Andrew Adamson ("Shrek")...

    Keiner will Lucy glauben, daß sie durch den Wandschrank im Haus des Professors in einen tiefverschneiten Wald gelangt ist, wo sie ein ziegenbeiniger Faun zum Tee eingeladen hat. Aber als sich Peter, Suse und Edmund in dem Schrank verstecken, betreten auch sie das rätselhafte Land Narnia. In Narnia hat die Weiße Hexe die Macht ergriffen und verwandelt jeden, der sich ihr widersetzt, in Stein. Die Kinder erleben ein phantastisches Abenteuer, als sie dem Löwen Aslan, dem rechtmäßigen Herrscher, helfen, die Hexe zu besiegen und Narnia vom ewigen Winter zu befreien...

    Unzählige Menschen in aller Welt lieben die phantastischen Geschichten in dem siebenbändigen Epos "Die Chroniken von Narnia" von C. S. Lewis. Ein Werk, das auch Jahrzehnte nach seiner Erstveröffentlichung noch immer die Menschen fasziniert und in seinen Bann zieht...

    "Die Chroniken von Narnia" wurden bereits für das Fernsehen verfilmt: The Lion, the Witch, & the Wardrobe (1988), Prince Caspian and the Voyage of the Dawn Treader (1989) und The Silver Chair (1990)... Die englischsprachigen "The Chronicles of Narnia"-Videos kann man bei Amazon ordern...

    Noch steht kein Starttermin fest... Die Verfilmung soll im Sommer 2004 in die Kinos kommen...

  4. #3
    Benutzerbild von kvnarnia

    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    2
    @icebomb_de

    Vielen Dank für deine Antwort!

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: König von Narnia

    Ich habe mir kürzlich die alten 80er-Jahre BBC-Verfilmungen mal wieder angespielt.

    Aus heutiger Sicht relativ schlecht, denn es gab so gut wie keine Special Effects (was ja prinzipiell nicht schlecht sein muss). Auch finde ich die schauspielerischen Leistungen der vier Hauptdarstellerkinder (allen voran die furchtbare schauspielerische Leistung von Sophie Wilcox als Lucie) sind aus heutiger Sicht einfach furchtbar.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Filmtechnisch bin ich teilweise echt froh, nicht mehr in den 80ern zu sein. Wie Torsten schon so oft gepostet hat, heutzutage sind TV-Produktionen besser als manche der von uns so "gelobten" TV-Produktionen der 80er.

    So eine Produktion würde ich heute wohl nach wenigen Minuten wegschalten.

  6. #5
    Benutzerbild von kivi

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6

    AW: König von Narnia

    Ich hab die alte Serie auch zuhause als DVD Box. Ja, aus heutiger Sicht ziemlich mies, genauso wie einige Serien damals, trotzdem schaue ich sie mir irgendwie lieber an, als die Kinofilme. Die haben zwar eine Haufen Effekte, aber ich weiß nicht... Irgendwas fehlte mir da.

Ähnliche Themen

  1. Niko ´" Ich bin der König"
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 20:28
  2. anna und der könig von siam...
    Von anamcara im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 05:13
  3. Der König Von Narnia...
    Von LarryBrent im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 21:57
  4. König von Deutschland. Das alles und noch viel mehr...
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 14:20
  5. König von Deutschland
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 16:10