Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kultige TV-Figuren ausse 80ää

Erstellt von Torsten, 03.06.2004, 18:47 Uhr · 11 Antworten · 2.498 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Mich würde mal interessieren, welche TV-Figuren aus den 80ern euch als besonders "kultig" in Erinnerung geblieben sind. Manche bleiben unvergessen, andere wiederum sind nach einiger Zeit schnell in der Versenkung verschwunden. Mich würde vor allem letztere Kategorie interessieren, sodass man durch diesen Thread vielleicht wieder an das eine oder andere Highlight erinnert wird, das schon längst in den Untiefen der Hirnwindungen versunken war...

    Auf die Idee zu diesem Thread kam ich kürzlich, als wir im Freundeskreis irgendwie auf die Sendung "Catch Up" zu sprechen kamen, die zwischen 1988 und 1992 auf RTL lief. Wem das noch was sagt, der wird sich wohl auch noch an diese unglaubliche Type erinnern:



    Ja, er ist es: Horst Brack, der Bestrafer!

    Ich glaube, besseren Trash hatten die 80er selten zu bieten. Das Thema Wrestling interessierte uns eher am Rande, aber das Gespann Horst Brack / Joe Williams, die damals mit "Catch Up" die erste deutsche Wrestling-Show moderierten, war wirklich ein Höhepunkt der TV-Unterhaltung Ende der 80er. Wenn ich da noch an "Bracks Pranger" denke... grandios! Besonders ist mir noch ein Auftritt der damaligen "Graue Panther"-Vorsitzenden Trude Unruh in Erinnerung geblieben, die Brack mitten im Gespräch anfuhr (sinngemäß): "Schon gut, Frau Unruh - wir wissen doch, dass Sie die Lautstärke einer startenden Boeing erreichen!"...

    Was gäbe ich, um die Folgen dieser Show noch einmal sehen zu können!

    Und nun seid ihr an der Reihe: Welche TV-Figuren sind euch noch besonders markant in Erinnerung geblieben?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000


    Na, wer weiß noch wer das ist?

    Das ist Salvatore, der Hütchenspieler von RTL. Der war kultig.

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Na ja bei Figuren fallen mir da, bis auf die Serienhelden (Lee Majors oder der Dallas / Denver Trupp) nur ein:



    Karlchen (B.Hergen-Schimpf war göttlich)

    Else Straatmann (hatte die nicht zu Olympia oder so, als Pausenfüller ihren Senf abgegeben?)

    Und dann noch die 3 Tüten aus dem WWF-Club (Amado....v.d.Lippe....und wer war da noch?)

  5. #4
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Oh ja, Horst Brack war genial. Ist er doch in einem Zwinger mit wilden Krokodilen aufgewachsen.

    Ich fand diese Sprüche immer extrem klasse, und die Wrestling-Kämpfe wurden da doch völlig zur Nebensache. Aber ich kann mich noch an einen Wrestling-Kampf erinnern, bei dem er selbst antrat. Der Typ war richtig gut drauf. Mensch, die alten Folgen würde ich mir wirklich auch sehr gerne nochmal anschauen.

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    SonnyB. postete
    Und dann noch die 3 Tüten aus dem WWF-Club (Amado....v.d.Lippe....und wer war da noch?)
    das waren die moderatoren:

    Frank Laufenberg,
    Marijke Amado,
    Jürgen von der Lippe (bis 1985),
    und
    Jürgen Triebel (ab 1985)

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @bamalama

    jaaaaaaaaaa....der Triebel, den hatte ich erfolgreich verdrängt


    Danke

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    zwar keine echten Personen aber:

    Das Zeichentrick-Weltraumpaar, sie auf dem linken Planet, er auf dem rechten und ständig notgeil! Der arme Kerl schaffte es aber nie zu ihr rüber

    Lief in den gaaanz frühen Anfangszeiten bei RTL plus (damals hiess es noch so) immer als Pausenfüller, wenn sie gerade nix zu senden hatten!

    Kann man sich heutzutage gar nicht vorstellen. Watt? Wir haben noch freie Sendezeit? Sofort Reklameplätze verkaufen!

    Ich hatte sogar mal hier im Forum gefragt ob man die Spots noch irgendwo im Netz ansehen kann. Leider ohne Erfolg.

  9. #8
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    raabi2000 postete


    Na, wer weiß noch wer das ist?

    Das ist Salvatore, der Hütchenspieler von RTL. Der war kultig.
    ... und wurde mittlerweile wieder reaktiviert und ins RTL-"Nachtquiz" verfrachtet...

  10. #9
    Benutzerbild von MissBerlin

    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    26
    Also RTL war ja wohl nich so der krasse Sender *lol* Ich war eher auf dem tele5 trip (für alle dies noch net wussten *ggg*) für mich gabs da viel interessantere Figuren: z.B Die Bino-Maus von Bim-Bam-Bino und die Lucy-Katze. Kennt ihr die? Oder am besten war immernoch He-Man und She-Ra und Marshall Bravestarr...ach ja und die Königin der 1000 Jahre darf ich auch nich vergessen...das sind die Figuren die mir in erinnerung geblieben sind weil ich das damals immer geguckt hab...*traurig werd* aber leider wurde der sender ja dann aufgelöst und dsf draus gemacht (völlig unnötig wie ich fand). Und das re-make von tele5 das es jetzt gibt ist auch nicht für alle zu haben-ich z.B empfange Tele5 immer erst abends ab 20Uhr und dann kommt sowieso leider die ganze nacht Big Brother :-(
    Jajaja früher hatte das Fernsehen irgendwie mehr stil...Wenn man sich das heute so anguckt *scvhnüff* Naja ;-) Sagt ma was dazu *lol*

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Dann gab's da doch auch nch ihn hier:



    Auf welchem Sender in welcher Sendung gab's den denn nochmal? Was ist aus ihm geworden?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Originale Maxi-(Single)-CDs ausse 80ää
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 17:59
  2. schwedischer Synthie-Pop ausse 80er
    Von Telekon im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 00:36
  3. Die unsympathischsten Figuren im TV..
    Von Vonkeil im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 00:08
  4. KULTIGE BRAVO's VON 83'-88'
    Von stoni im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 19:58
  5. Pop-duette ausse 80ää
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.02.2002, 21:48