Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 81

Kultnacht Hitparade auf 3.sat

Erstellt von baerchen, 17.04.2004, 17:51 Uhr · 80 Antworten · 12.126 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649
    Werde meinen VCR programmieren - Sind ein paar nette Sachen dabei.
    Auch einige die ich bisher immer sehen wollte, aber keine Gelegenheit zu hatte.
    Meine Tops aus der Liste:

    Tom Forster: "Abgehaun" (Sagt mir was, aber kann mich an den Song net erinnern)
    Wolfgang Petry: "Ich geh mit dir" (mein Lieblingslied von eben selbigen)
    Michael Schanze: "Ole Espana" (gerade richtig zu EM - mein Lieblings Nationalmannschaftssong)
    Peter Cornelius: "Reif für die Insel" (lange net mehr gehört)

    Hubert Kah: "Rosemarie" (naja eins der schlechteren von ihm aber geht noch)
    Roland Kaiser: "Wohin gehst du" (Das Lieblingslied von ihm- ob´s das auch in italienisch gibt???)
    Trio: "Da da da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht" (muß sein)
    Rolf und seine Freunde: "... und ganz doll mich" (Mann waren das Zeiten)

    Dschinghis Khan: "Klabautermann" (nie gehört, muß ich anhören)
    Stephan Sulke: "Uschi" (wie sieht der eigentlich in echt aus )

    In diesem Sinne ....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Die ersten beiden Folgen habe ich schon gesehen, der Rest folgt heute Mittag, bzw. heute Abend!
    Das sind wirklich prima Folgen (150. Sendung; Einführung des Zuschauervotings; Nicole gewinnt den Grand Prix; ndW)!
    MEHR DAVON!!!

    P.S.: die singende Muräne war etwas nervig!

  4. #13
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114
    Genial fand ich den Auftritt von Dieter Bohlen in der Februar-Sendung mit "Sunday". Echt kultig! Was meint Ihr?

  5. #14
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649
    Das war wirklich kultig !!!!

    Allerdings war es sehr schön, dass ich es aufgenommen hatte.
    So konnte ich auch an einigen Stellen schnell weiterspulen.
    Da wurde wieder bestätigt, dass Schlagermusik doch verdammt grausam sein kann.
    Obwohl ich sogar 2-3 Lieder entdeckt habe, die mir zu meinen oben genannten auch noch gefallen haben.
    Wobei ich die obige Auswahl auch teilweise korrigieren muß .

    Meine persönlichen kleinen Nachtgedanken:

    - 150. Sendung

    - Highlight der ersten ausgestrahlten Folge
    Frau Schinke äähhh Fräulein Schinke und Frau Stellpflug.
    Frau Schinke aus Eutin grüßt ihre Kollegen und die Sportfreunde (Reiterverein)

    - Sunday oder besser Dooms Day
    "Ooooohh Noooo"- SportGoofy seinen Kopf mehrmals auf die harte Tischplatte haut.
    Werden wir ihn denn niemals los (Wo ist der Knoblauch, verdammt ???).
    Der junge Dieter Bohlen. Und hat er sich verändert? Nein.
    Zumindest nicht zu seinen ersten Modern Talking Auftritten.
    Irre ich mich oder hatte er diese blaue Jacke/Pullover nicht auch in einem Modern Talking Video an ???

    - Auftritt von Jimmy Hartwig (damals noch mit verdammt vielen Haaren)

    - Peter Petrels Sakko oder Jacke oder was immer das mit den langen Spaghettis ist

    - Roger whittaker: Der kann sooo schöne englische Lieder singen
    Aber warum hat er angefangen auf Deutsch zu singen? Ich weiß es nicht.

    - Andrea Jürgens: Hab damals verdammt geschwärmt für sie. Die langen Haare fand ich geil.

    - Paola
    (SportGoofy gesteht: "Eigentlich finde ich die Lieder, die ich von Paola kenne klasse"
    Der Teufel und der junge Mann, Cinema, Wenn du heim kommst)

    - Michael Schanze: Hatte ja gehofft, dass die Fußballer auch da sind.
    Leider nur als Foto. Magath hatte ja ne riesen Brille auf.
    Trotzdem nach einigen peinlichen Pleiten in Sachen Fußballer und singen
    mein absolutes Lieblingslied in dieser Richtung

    - Peter Cornelius
    Geiles Lied, aber in finde, dass er vorher viel Kaffee getrunken hat sah man ihm an

    - Bata Illic: Mein Gott, ich finde ein Lied von Bata Illic toll (schäm)
    Wenn auch geklaut.

    - Warum Frank Zander gewonnen hat? No Comment.

    Ein absolutes Highlight waren für mich die Auftritte von Hubert Kah und Trio.
    Oder besser die Reaktion der Zuschauer darauf.
    Klar, da kann so manchem Schlagerfan die Lust vergehen
    Bei Hubert Kah (nur zarter Applaus). Gerne hätte ich gewußt, was da so mancher gedacht hat.
    Da wußte man damit noch nix anzufangen. Der Auftritt war einfach cool. Eine schöne Erinnerung.
    Und bei Trio der Schwenk auf die Zuschauer. Leere. Ratlosigkeit. Betretenes Schweigen.
    Zitat meiner Oma (damals) zu Trio: "Das soll Musik sein". Einfach herrlich

    - Rolf und seine Freunde: Netter Tonausfall. Wie lange die das mit dem Fahrrad geübt haben?
    "Ich mag Cola mit Pomm Fritt"

    Aber der absolute Brüller oder besser die absolute Gurke war ja wohl Dschingis Khan.
    Was Leute für Geld machen ist mir absolut schleierhaft (kopfschüttel).
    Peinlich, Peinlich.
    SportGoofy sprachlos vor dem Fernseher sitzt (und das kommt verdammt selten vor)
    Ich würde mich heute noch dafür schämen.

    Kann Engel_07 nur unterstützen. Gerne viel viel mehr davon.

    Ich grüße meine Kollegen und alle die mich kennen

  6. #15
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114
    Das Lied von Michael Schanze hat echt Ohrwurmqualitäten!

    Mein Favorit aus der April-Sendung ist ganz klar Peter Cornelius. Dass allerdings Fred Sonnenschein (hat allerdings auch Ohrwurm-Qualitäten, muss ich zugeben) gewonnen hat, liegt wohl auch am "Niedlichkeitsfaktor". Ganz schlimm war die Nummer von Dschingis Khan, Hilfe!!!

    Die Mai-Sendung hat mir besonders gut gefallen! Gleich vier starke Titel ("und ganz doll mich", "Ein bisschen Frieden", "Rosemarie" und "Da da da") waren dabei. Toll die verdutzten und entsetzten Gesichter bei Trio. Erstaunlich, dass Trio nur 5. geworden ist, das hätte ich nicht gedacht. Hubert Kah wurde dafür meiner Meinung nach in der Juni-Folge mit größerem Applaus bedacht. Auch hier hat beim Sieger (Rolf und seine Freunde) wieder der "Niedlichsfaktor" eine Rolle gespielt. Andererseits war "und ganz doll mich" eine tolle Erinnerung an früher, wenn man bedenkt, dass ich damals so alt war wie der kleine Julian und z.T. auch noch so wie er und die anderen ausgesehen und solche Klamotten getragen habe...! Weiß jemand, was aus den Kindern geworden ist??? Würde mich echt interessieren!!! Sie müssten jetzt alle Ende 20 aufwärts sein.

    Die Juni-Sendung hingegen war nicht so toll! Nur ein wirklich starker Titel von UKW und der hat dann auch klar gewonnen. "Uschi" von Stefan Sulke war nie mein Fall und wird es auch nie werden! Schade, dass Extrabreit nicht aufgetreten ist.

    Cool, im Juni kommt schon die nächste Hitparaden-Kult-Nacht, dieses Mal mit den Folgen Januar bis April 1989.

    Wann werden die Folgen ab Juli 1982 wiederholt??? Hoffentlich bald, denn ich brenne schon auf Nachschub! Kennt jemand schon das genaue Datum?

  7. #16
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @baerchen:
    Thomas73 postete
    Die nächste Kultnacht der "Hitparade" mit den 82er Folgen wird in der Nacht vom 18. auf den 19. September lt. Information von 3Sat ausgestrahlt.

  8. #17
    Benutzerbild von
    Also wer noch mehr in Erinnerungen rund um den deutschen Schlager und um die ZDF-Hitparade schwelgen möchte dem empfehle ich mal einen Besuch im deutschen Schlagerforum www.schlager-forumwelt.de.vu dort gibt es auch Info's satt um die ZDF-Hitparade, auch mit ein paar Bildern aus alten Sendungen.

  9. #18
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Nicht in der letzten Nacht, sondern in der kommenden Nacht geht es ab 2.10 Uhr auf 3Sat weiter mit den Folgen aus 1989!!!

  10. #19
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114
    Weiß auch schon jemand, wann die nächste Kultnacht mit den 89er Folgen laufen wird?

  11. #20
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    0815xxl postete
    Die Kultnächte "Disco" & "ZDF-Hitparade" laufen 2-3 mal im Jahr, und wahrscheinlich auch die nächsten Jahre.
    Guckst Du hier: www.3sat.de/musik

    Bye
    Schau einfach zwischendurch mal auf der von 0815xxl geposteten Seite nach! Z.Zt. gibt es dort keine neuen Termine für die Hitparade. Aber für DISCO: 07.08.04 und 18.09.04.

    Die `89er-Hitparaden-Folgen fand ich übrigens recht einschläfernd!

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ZDF Kultnacht - DISCO
    Von bimse im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 09:51
  2. ZDF-Kultnacht Boney M.
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:53
  3. "DISCO"-Kultnacht
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 01:16
  4. ZDF Kultnacht
    Von Snowball77 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 14:46
  5. ZDF KULTNACHT
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 16:28