Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

La Boum Box auf DVD !

Erstellt von Dominator, 21.04.2003, 18:22 Uhr · 19 Antworten · 2.484 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Teil 1 & 2 in einer Box - ab 30.6.03 bei Amazon !

    Guckst du hier.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von siepi

    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    4
    Noch nicht veröffentlicht. Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 1. Januar 2004.

  4. #3
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    So, in wenigen Tagen sollte die Box veröffentlicht werden. Folgende Features sind auf der Bonus-DVD enthalten:

    DVD Features:
    • Audiokommentare zu beiden Teilen
    • Karaoke Clips 'Reality' und 'Your Eyes'
    • Internationale Trailer; Original-Castingszenen
    • Dokumentation '20 Jahre danach - Die Kinder aus La Boum'
    • Interviews mit Claude Brasseur, Sophie Marceau, Caroline Thomson, u.v.m.

    Vor allem die die Original-Castingszenen und die Doku '20 Jahre danach' hören sich sehr interessant an. Wer sich die Filme nicht schon einzeln für jeweils ca. 8 Euro geholt hat, sollte bei dieser Box bedenkenlos zugreifen können.

    Der Preis bei amazon beträgt gerade mal knappe 20 Euro.

  5. #4
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Mal eine Frage:

    Waren die "La-Boum"-Filme (gleiche Frage auch für "Cindarella 80") Anfang der 80er eigentlich auch in Deutschland Kino-Erfolge? (bin Jg. ´73, in unserer Klasse wurden diese Filme erst so `86/´87 als Video-Tipps zum Thema)

  6. #5
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Die Luftgitarre postete
    Mal eine Frage:

    Waren die "La-Boum"-Filme (gleiche Frage auch für "Cindarella 80") Anfang der 80er eigentlich auch in Deutschland Kino-Erfolge? (bin Jg. ´73, in unserer Klasse wurden diese Filme erst so `86/´87 als Video-Tipps zum Thema)
    Was "La Boum" angeht ja,allerdings ist Cinderella 80 meines erachtens nach gar nicht im Kino gelaufen,also ich habe ihn damals im TV gesehen in verschiedenen Varianten,mal in 4 Teilen,dann in 2 teilen und auch als Spielfilm,aber ob der auch im Kino lief weiss ich nicht denke aber nicht!

  7. #6
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    1980 war ich 15 Jahre alt. Den ersten Teil von "La Boum" habe ich zwar verpaßt, aber den zweiten habe ich damals, als er herauskam, im Kino gesehen.

    "Cinderella 80" hingegen ist mir kein Begriff.

  8. #7
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Cinderella 80 kam irgendwann im Fernsehen und war eben als Fernsehfilm ein großer Hit. Besonders natürlich bei den Mädchen, die in Pierre Cosso verliebt waren. Komischerweise habe ich den Film nie gesehen, aber ich würde gerne. Schon alleine wegen des Ballonröckchens, das Bonnie Bianco da trägt

    La Boum 1 lief 1981 an, ich kann mich noch erinnern, dass ich damals gerade in Frankreich war und überall die Plakate dazu sah. Gesehen habe ich den Film dann erst wieder in Deutschland einige Monate danach.
    La Boum 2 kam 1982 raus, da war ich auch gerade in Frankreich und sah ihn mir gleich bei Erscheinen an.

  9. #8
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    La Boum läuft gerade auf Kabel1!!!
    Und direkt danach La Boum 2!!!

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Gerade heute habe ich an La Boum gedacht und ärgerte mich wieder mal drüber, dass der zweite Teil nicht vollständig auf die Videocassette gepasst hat beim letzten Aufnehmen. Aber juhu, gerade noch rechtzeitig, neue Cassette ist drin, jetzt kann ich den Teil ja doch noch vollständig aufnehmen!

  11. #10
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Bis vor etwa 12 Stunden hat "La Boum" mir gar nichts gesagt. Dann lagen mir einige meiner Freundinnen mit "hach, der Film ist soooo schön, den musst du sehen"u. ä. in den Ohren. Aslo habe ich ihn mir gerade angesehen.

    Ich habs nicht bereut. Ein sehr schöner Herzschmerzfilm, den ich hätte aufzeichnen sollen. Irgendwie aber schwer vorstellbar, dass "La Boum" (und der zweite Teil) wirklich so ein 'Kultfilm' - wie ihn einige meiner Freunde bezeichneten - sein soll...

    Eins steht aber fest: wäre ich 80/81 im Alter von 13/14/15 Jahren gewesen hätte ich mich garantiert in Sophie Marceau verknallt . Würd mich ja mal interessieren, wie die heute aussieht...

    Ich habe im Netz übrigens was von einem dritten Teil gelesen, aber nichts konkretes. Weiß jemand was darüber?

    McFly

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. La Boum II - Klavierstück
    Von Sabine77 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:09
  2. La Boum 4
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 11:56
  3. La Boum 1+2 auf Kabel 1
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 14:12
  4. La Boum!!!
    Von Denise0611 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 23:11
  5. La Boum (1+2 / Vhs)
    Von Speedy78GE im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 10:54