Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 22 von 22

Lindenstraße...

Erstellt von bamalama, 11.04.2006, 15:37 Uhr · 21 Antworten · 3.612 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    Soeben begonnen...

    "Krumme Dinger": Die vierte "Lindenstraße"-Kultnacht

    02. Januar 2009

    Rechtzeitig vor Ende des Jahres noch eine gute Nachricht: In Kürze findet die vierte "Lindenstraße"-Kultnacht statt. Zwar müssen sich die Freunde des Folgen-Marathons diesmal bis Anfang 2009 gedulden, dafür ist der Sendetermin jedoch günstig zwischen Feiertag und Wochenende platziert: Am Freitag, den 02. Januar 2009, strahlt das WDR Fernsehen von 23:15 Uhr bis ca. 04:30 Uhr acht ausgewählte Folgen aus mittlerweile 23 Jahren "Lindenstraße" aus (hier geht's zur Folgenliste der vierten Kultnacht). Darüber hinaus wird im Rahmen der vierten Kultnacht die "Lindenstraße“-Sonderfolge "Terror" der Kölner Kunsthochschule für Medien (KHM) als zusätzliches Schmankerl zu sehen sein.

    Diesmal dürfen sich die Zuschauer auf allerhand Kriminelles, Illegales und moralisch Verwerfliches freuen: Die vierte "Lindenstraße"-Kultnacht hat sich das Motto "Krumme Dinger“ auf die Fahnen geschrieben und aus diesem Grund tief in der Kiste der haarsträubendsten Vergehen der "Lindensträßler" gewühlt.

    Neben den insgesamt neun Folgen erwartet die Moderatorin Katty Salié als Gäste unter anderem Martin Armknecht, der sich einst als Fiesling "Robert Engel" mit unsauberen Tricks an seinen Mitmenschen bereicherte, Nika von Altenstadt, die sich als heroinabhängige "Sonia Besirsky" so manchen Fehltritt leistete und Sontje Peplow, die als "Lisa Hoffmeister" schon als Heranwachsende nicht selten die schmale Grenze zwischen Gut und Böse übertrat. Außerdem werden die "Lindenstraße“-Autoren Irene Fischer und Marcus Seibert mit Recht5experten über die juristischen Hintergründe der Kriminalfälle in den "Lindenstraße"-Folgen diskutieren. Und ehe die Nacht sich gegen 04:30 Uhr dem Ende neigt werden die KHM-Studenten Sarah Winkenstette und Daniel Brandt, die für die Sonderfolge "Terror" verantwortlich zeichnen, sowie der Programmbereichsleiter Unterhaltung und Familie des WDR und KHM-Dozent Prof. Gebard Henke der Moderatorin Katty Salié Rede und Antwort stehen.

    http://www.lindenstrasse.de/lindenst...x?openframeset

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Lindenstraße...

    Hallo zusammen,

    gelegentlich schaue ich in die "Lindenstraße" rein. Ich finde es toll, dass die sich bis heute gehalten hat seit den 80ern. Zueletzt gab es ein Salat-Problem (Ehec?) - ich fühlte mich daran erinnert, dass die Familie Vasiliy schon in den 80ern ein Salat-Problem hatte, wo irgendwelches Ungeziefer in den Blättern war :P

    Toll finde ich, dass die Mutter von Vasiliy, Elena, noch immer bis jetzt in der Lindenstraße mitgespielt hat. Jetzt hat sie von Vasilys Frau einen Besuchs-Flug nach Griechenland zu ihrem Mann verordnet bekommen. Irgendwie schade, denn das bedeutet dann wohl, dass Elena aus der Serie austritt?? Und damit tritt eine 80er - Serien-Persönlichkeit aus. Bin froh, dass Vasily und die "geschiedenen Eheleute" Baimer noch drin sind ...

    LG, Cinderella

Seite 3 von 3 ErsteErste 123