Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Manhunter Ost

Erstellt von hechicero, 14.11.2002, 12:18 Uhr · 5 Antworten · 1.346 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Die meisten von Euch kennen sicher das Original von "Roter Drache" - "Manhunter". Bei uns lief er meist als "Blutmond".
    Ich finde das Remake sehr gut, dennoch bleibt für mich "Manhunter" der beste Film der ganzen Serie, auch ohne Hopkins.
    Was ich nun aber schon Ewigkeiten suche, ist der Soundtrack des Films.
    Er ist schlichtweg genial und erzeugt genauso viel Spannung wie die Musik guter alter John-Carpenter-Filme. Hat jemand ne Ahung wo man das Teil auf Vinyl oder sogar CD bekommen kann ?
    Ich glaube allerdings, daß eine CD davon nie erschienen ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Manhunter habe ich leider noch nicht gesehen, ich habe mir neulich erst "Roter Drache" im Kino angeschaut und war begeistert von dem Film und wenn ich so drüber nachdenke hat er mir von den drei Filmen mit "Hopkins" eigentlich am besten gefallen!
    Ich habe gehört das "Manhunter" einwenig im Miami Vice Look gemacht sein soll und aus diesem Grund nicht so toll angekommen ist, ich würde den Film aber trotzdem mal ganz gerne sehen um mir meine eigene Meinung über den Film zu bilden, bekommt man den auf DVD oder auf Video zu kaufen??

    Gruß Franz

  4. #3
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Es gibt eine DVD, die qualitativ allerdings nicht dolle ist. Miami Vice Look trifft es eigentlich ganz gut - da is was dran !
    Aber da wir hier im 80`s Forum sind, kann ich nur sagen, daß das ein ganz typischer 80`s-Film ist. Also ich finde ihn genial.
    Auch ich fand den "Roten Drache" genauso gut wie "Schweigen der Lämmer". Über Hannibal breiten wir mal lieber das Schweigen der Lämmer aus - grauenhaft - allerdings hauptsächlich deswegen, weil das Buch nunmal nicht mehr hergegeben hat.

    Aber Manhunter ist gaaaanz anders. Einfach mal schauen. Läuft öfter auf VOX.

    Aber nun nochmal: Woher krieg ich den Soundtrack ?

  5. #4
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Jo, das mit dem Miami Vice Look liegt eventuell daran das Michael Mann, der Vater von Miami Vice ,Regie führte

    Der Soundtrack ist leider OUT OF PRINT und zählt zu einem der gesuchtesten Alben, sowohl auf LP als auch als MC, eine CD ist nie erschienen !!



    Eine 12" Auskopplung davon gab es auch, das Stück "Heartbeat" von Red7 in rotem Vinyl, welche allerdings nur zu Promo Zwecken vorgesehen war und logischerweise einen ziemlich hohen Preis hat

    Hier die Tracklist :

    Side One :

    Strong As I Am : The Pride Movers
    Coelecanth : Shriekback
    This Big Hush : Shriekback
    Graham´s Theme : Michael Rubini
    Evaporation : Shriekback

    Side Two :

    Heartbeat : Red 7
    Lector´s Cell : The Reds
    Leed´s House : The Reds
    In-A-Gadda-Da-Vida : Iron Butterfly

    Vielleicht kannste ja in den einschlägigen Saugmaschinen wenigstens die Titel als Datei finden.

    Viel Glück

  6. #5
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir am Freitag Nachmittag noch die Manhunter DVD gekauft und mir den Film dann gleich mal angeschaut weil ich neugierig war!
    Ehrlich gesagt hat mir die neue Verfilmung von "Roter Drache" aber besser gefallen, das lag vermulich aber auch daran das die Schauspieler in der neuen Verfilmung besser gespielt haben und der Killer "Roter Drache" verkörpert von Ralf Finnes auch mehr Emotionen gezeigt hat als der Schauspieler in Manhunter, der einzige der mir von den Rollen her in Manhunter genauso gut gefallen hat wie in Roter Drache war die Rolle des Will Graham!

    So nun zum Soundtrack, der hat mir auch sehr gut gefallen aber leider gibts den ja nicht mehr!

    Gruß Franz

  7. #6
    Benutzerbild von flieger77

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    1
    betreff soundtrack "manhunter":
    habe den soundtrack vom film "manhunter" von michael mann auf cd. wurde 1994 remastered. die geschichte um den soundtrack ist wohl genauso mysteriös wie der film *g*. eine original-cd ist anscheinend nie erschienen. die tracks sind allerdings in top qualität ohne rauschen und knistern (vermutlich digital überarbeitet). 9 tracks + 5 bonustracks. wer mehr wissen will kann mich gerne kontaktieren.
    gruß heinz

Ähnliche Themen

  1. Manhunter Soundtrack CD/Doppelpack
    Von Mercury im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 12:35
  2. Manhunter Ost
    Von hechicero im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2002, 00:48