Seite 23 von 32 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 316

Miami Vice

Erstellt von Lutz, 20.07.2004, 18:11 Uhr · 315 Antworten · 65.826 Aufrufe

  1. #221
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Miami Vice

    Man kennt ihn ja, den typischen Miami Vice Sound von Jan Hammer - aber wie genau ist er entstanden? Hier ein geniales Video für alle die dem FairlightCMI-Meister mal über die Schulter schauen wollten!

    /watch?v=hd0V_4tBcqw

    Und auch im PC-Game Bereich (Police Quest 3!) hat Hammer für die legendäre Roland LAPC-I (1) bahnbrechendes geleistet:

    http://66.49.226.244/digital/quest/pq3_1.mp3

    Lutz

    (1) http://www.c64-mags.de/download/lotek64/Lotek64_14.zip

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Miami Vice

    Es ist inzwischen zur verbreiteten Unsitte geworden, dass man Serienfans erst die Season-Boxen einzeln für teuer Geld kaufen lässt, um dann später die Serie am Stück rauszubringen. Bin da bei "Eine schrecklich nette Familie" und "Auf Achse" schon drauf reingefallen. Von "Miami Vice" hatte ich bisher die Finger gelassen und so kann ich vielleicht bei der am 08.01. 2009 erscheinenden Gesamtausgabe zuschlagen:



    Preis um die 90 Euro.

  4. #223
    Benutzerbild von Hyperthrust

    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    29

    AW: Miami Vice

    ich raste aus... gerade season 5 bekommen, und dann sowas.

    kein wunder daß alle nur noch illegal downloaden, sobald man einmal geld ausgibt für dvd's oder cd's wird man eh nur beschissen. nie wieder.

  5. #224
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Miami Vice

    ...und dann noch die "tolle" neue .de Synchro? ;->

    Die DVDs sind sicher aber sehenswert wenn man sich die Originalfassung reinzieht - das wollte ich mit dem letzten Drittel der Serie eh machen (hab ich ewig nicht mehr gesehen). Dann sind die Folgen ja auch etwas länger bzw ungeschnitten und das macht IMO besonders Spaß - siehe auch Magnum ->http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...5&postcount=27

    Lutz

  6. #225
    DON NANDO
    Benutzerbild von DON NANDO

    AW: Miami Vice

    MIAMI Vice ist DIE Serie überhaupt. WooW. Und den Kinofilm habe ich nie und werde ich mir nie angucken.

  7. #226
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Miami Vice

    Hier mal ein wenig X-Posting:

    Großaufnahme: Der Held präpariert mit versteinertem Gesicht penibel seine Waffe - parallel durchsucht seine Kontaktperson angespannt einen Aktenschrank nach hochbrisantem Material. Zu den bedeutungsschwangeren Bildern aktuelle Pop Klänge von Phil Collins. Natürlich ist das eine Szene aus Miami Vice! Falsch! In diesem Fall ist die Folge "Unfinished Business " aus der letzten Magnum Staffel gemeint. Sollte die Serie um den schnauzbärtigen P.I., in der es zuvor neben dem Magnum-Theme allenfalls mal einen drittklassigen Stones "Satisfaction" Cover gab, ein wenig vom Erfolgsrezept von Miami Vice "inspiriert" worden sein? Waren die hohen (höheren?) Einschaltquoten vom parallel (?) laufenden Miami Vice der Grund? Sonny - weisst Du da was drüber?

    Achja - Phil Collins Solo stimmt nicht ganz - Thomas Magnum polierte sein Schießeisen zu klängen die auch noch Mike Rutherford und Tony Banks erzeugten *g* Seeehrrr genial!

    Lutz

  8. #227
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Miami Vice

    Ich hab' mich jüngst mit Magnum PI beschäftigt...
    Nachdem Thomas Magnum immer weniger aus dem Off sprach (man kannte seine Gedanken häufig schon), was das mit eine Änderung die zum Schluß noch mit eingebracht wurde, da man (hauptsächlich bei Miami Vice) erkannt hatte, daß sich so dramaturgisch gut was aufbauen konnte und bekanntere Musik auch weiteres Publikum anzieht.
    Da Magnum dann aber nur noch eine Halbstaffel lang lief, hat man wohl nicht mehr großes Gedöns um Soundtracks etc. gemacht.

  9. #228
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Miami Vice

    Von entdeckt:

    "It would seem the game over tune in Shadow of the Beast 2 is heavily inspired by a tune in a Miami Vice episode (Season 5, Episode 1).

    (...)

    Miami Vice Hostile Takeover Music"

    /watch?v=I-qaW2mLEsA&fmt=18



    Lutz

  10. #229
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Miami Vice

    Folgendes gibts heute 21:00 auf dem neuen Sender ZDF NEO.
    Diese .de TV-Fassung hat gegenüber dem DVD-Release den Vorteil, dass nicht mitten im Film plötzlich Englisch gesprochen wird (an den Uncut Stellen) . Letzteres ist für mich ein absolutes KO-Kriterium... (Sonny, liest Du noch mit?)

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    (...) So hab ich mir jetzt mal den Pilotfilm "Heisses Pflaster Florida" reingezogen - den Serienstart hatte ich vorher, wenn überhaupt, höchstens einmal gesehen - das ist sooo laaaaaange her....

    Abgefahren finde ich den allerersten Auftritt von Sonny, irgendwie wirkt Mr.Miami vom Styling her noch deutlich schmieriger -



    ... da war noch Raum für Verbesserungen....



    Auch hatte ich Zweifel ob der Pilot nicht einen dieser eher schwachen Serienstarts hinlegt. Aber nach 20 Minuten gewinnt Miami Vice an Tiefe, und spätesten wenn Crockett zur 80er Hymne "In The Air Tonight" mit dem Daytona nachts durchs neongrelle Miami rast ist Gänsehaut pur angesagt!

    Lutz

  11. #230
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Miami Vice

    Achja - in der der Woche läuft die Serie dann auf obigem ZDF digital Kanal weiter ... Also ideal zum Archivieren der .de TV Urfassung in guter Qualität - ohne Werbeunterbrechungen auf DVD

    Lutz

Ähnliche Themen

  1. Miami Vice Musikfrage
    Von SAL im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 21:33
  2. Miami Vice
    Von water71 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 13:51
  3. Miami Vice Folge 41
    Von Peter im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 23:34
  4. Miami Vice Ferrari
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 19:01
  5. Miami Vice Ferrari
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 15:54