Seite 28 von 32 ErsteErste ... 18242526272829303132 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 316

Miami Vice

Erstellt von Lutz, 20.07.2004, 18:11 Uhr · 315 Antworten · 65.800 Aufrufe

  1. #271
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632

    AW: Miami Vice

    Noch mal was "menschliches" zu MV: Ich fand das ja immer sehr schade, dass aus Sonny und Gina nie was wurde, Gina war echt ne Tolle. War wahrscheinlich zu bodenständig für Sonny.

    Sonny, deine Meinung dazu?

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Miami Vice

    Zitat Zitat von bubu Beitrag anzeigen
    Wenn schon Russ B., dann "In The Night"

    Mir ein Tick zu schmalzig mainstreamig - aber lasse ich als notwendigen Kontrast zur sonst z.T. extrem guten Mukke (Peter Gabriel, Stan Ridgway, Iggy Pop, etc) durchgehen...


    Zitat Zitat von bubu Beitrag anzeigen
    Noch mal was "menschliches" zu MV: Ich fand das ja immer sehr schade, dass aus Sonny und Gina nie was wurde, Gina war echt ne Tolle.
    Wäre auf jeden Fall besser gewesen als das IMO unsägliche Gesülze (und Gejaule) mit Sheena Easton...

    Lutz

  4. #273
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632

    AW: Miami Vice

    Jemand Interesse an der ungeschnittenen US-Version? Ich miste meine DVD-Bestände aus und würde alle fünf Staffeln verticken. Sind allerdings RC1 und haben nur englische UT.

  5. #274
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Miami Vice

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    So - ich hab mit dem Miami Vice Film bis zum DVD-Release gewartet und ihn mir letzte Woche mal reingezogen.

    Wie ich hier lange vor dem Miami Vice Kinostart schrieb:

    -snip-

    "Hmm - das Ganze kann IMO nur funktionieren wenn man es ähnlich wie bei "Die Profis" macht:

    "Die Profis - die nächste Generation" lief vor ca. 2-3 Jahren zum ersten Mal (ARD?). Einer der Autoren war IMO der von „Mit Schirm Charme und Melone“. Es gab zwar viel Hightech aber alles hatte trotzdem Charme. Besonders wichtig: Es wurde gar nicht erst versucht die alten Profis zu kopieren (vom 1:1 Vorspann mal abgesehen). Und: Die Stories waren richtig spannend! Mir hat's sehr gut gefallen...."

    Also der Film müsste irgendwie einen eigenen Charme haben - ich bin da seeehr skeptisch. Gibt's schon Infos zur Musik (das ist natürlich extrem wichtig!)?"

    -snap-

    Fangen wir mit den ersten Minuten an: Die Musik in der ersten Szene hat mich schon mal auf eine harte Probe gestellt. Typischer UNZ UNZ 90s Disco Sound der übelsten Sorte. Und dieses Manko der IMO wenig stimmungsvollen Mukke (später eine Art Schrammel Grunge Metal) zieht sich leider wie ein roter Faden durch den Film...
    Dabei ist der Ansatz von Michael Mann goldrichtig: Keine Kopie der 80er Serie zu machen, und auch die Wahl der Hauptdarsteller ist ok.



    Aber wo bleibt der Charme? Mich hat Miami Vice letztendlich merkwürdig kalt gelassen. Das ist kein Streifen über den man noch in 2 Jahren redet. Um ehrlich zu sein - schon nach wenigen Tagen kann man sich IMO kaum noch an ihn erinnern. Die grandiosen Bildkomposition von Michael Mann (1), die die TV-Serie auszeichnete, blitzt im Kinofilm viel zu selten durch. Der Einsatz der Handkamera schafft die besten Momente, wenn man im Finale den schwer bewaffneten Schützen über die Schulter blickt...



    Aber diese Magic Moments sind sehr rar. Michael Mann bleibt deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück.

    Vielleicht wäre ein "Abklatsch" der Serie doch deutlich besser gewesen. Ein Soundtrack vom großartigen Jan Hammer hätte IMO schon die halbe Miete bedeutet...

    Der Abspann mit einem allenfalls mittelmäßigen Cover von "In The Air Tonight" bringt letztendlich den ganzen Film auf den Punkt.


    Lutz

    (1) Aus der TV-Serie:

    Schatten in der Nacht. Eine Episode die brillant Licht und Schatten modelliert. Ein psychopathischer Einbrecher treibt Crockett beinahe in den Wahnsinn.

    Heute *nicht* um 20:15 EhrdeeEll Zwo einschalten - ich habe euch gewarnt!

    Lutz

  6. #275
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Miami Vice

    Hier ein *sehr* cooler TV Auftritt von Jan Hammer - in .de nur mit einem kleinen Trick über Proxy zu schauen

    http://6.hidemyass.com/ip-1/encoded/...Q%3D&f=norefer

    Lutz

  7. #276
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Miami Vice

    Moin!

    Für die FF-User:
    Einfach ProxTube installieren, da braucht man den langsamen Hidemyass-Proxy nicht

    MfG

  8. #277
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Miami Vice

    Heute gehts wieder los mit...



    ZDF_NEO 23:15



    Lutz

  9. #278
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Miami Vice

    Für alle, die es interessiert - alle 113 Folgen werden wiederholt:

    Miami Vice TV Termine, Ausstrahlungsdaten - wunschliste.de

  10. #279
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Miami Vice

    Abt.: Man lernt nie aus...

    Der hier ist gar kein Ferrari Daytona:



    Sondern ne Corvette mit schnödem V8-Small Block von General Motors (statt edlem V12 Ferrari Triebwerk)

    -snip-

    Miami Vice: Echter Ruhm für einen falschen Ferrari, die McBurnie Replika

    Bei dem durch die TV-Serie Miami Vice wohl weltweit bekanntesten Daytona Spider handelt es sich ironischerweise nicht wirklich um einen Ferrari: Das verwendete Fahrzeug war eine Replika des amerikanischen Herstellers McBurnie, deren Karosserie auf einem Corvette-Chassis ruhte und die ein V8-Small-Block-Motor von General Motors antrieb. Optisch ist der Nachbau sehr schnell und eindeutig an den Türgriffen (die Türen des Originals werden mit einem kleinen versteckten Hebel geöffnet, die des Miami Vice-Daytona mit auf dem Blech angebrachten Türgriffen des Ferrari Mondial), der Scheinwerferleiste (viereckige statt runde Scheinwerfer unter Plexiglas) und der Innenausstattung zu entlarven. Dennoch durfte die Replika durch ein von Enzo Ferrari angestrebtes Urteil nicht weiter verwendet werden – insbesondere, weil an keiner Stelle der Serie je zu erfahren war, dass es sich um eine Replika handelte, sondern der Wagen immer ausdrücklich als Ferrari bezeichnet wurde. In einer Folge wurde sogar die (frei erfundene) Ferrari-Fahrgestellnummer genannt. Der in der Serie zerstörte Daytona – es war lediglich eine leere Karosserie – wurde durch einen weißen Testarossa ersetzt, den Ferrari North America auf Geheiß von Enzo Ferrari ganz offiziell auslieferte.[12]
    Der durch die Serie gesteigerte Bekannt- und Beliebtheitsgrad des Original-365 GTS/4 führte zu deutlich höheren Verkaufspreisen, die auf Auktionen erzielt wurden.[2] Ein Mitarbeiter des renommierten britischen Auktionshauses „Sotheby's“ sagte 2003 dazu: „Der 365 GTB/4 ist ein Meilenstein in der Automobilentwicklung, insbesondere was das eigenständige und perfekte Design betrifft. Der Spider ist die logische Steigerung, ein Fest für alle Sinne. Aber eins muss man dabei immer bedenken: Das Fahrzeug, das Design, die Gene, alles das, was den Wagen ausmacht, kommt aus Italien. Der Mythos aber, der kommt aus den USA. Und zwar aus Miami. Denn ohne Miami Vice wäre der Daytona sicherlich nicht annähernd so bekannt, wie er es heute ist. Wen interessiert es da schon, ob Sonny Crockett eigentlich eine Corvette fuhr? Für alle Welt war es ein Daytona. Und nur das zählt. Statt es zu verbieten hätte Enzo stolz darauf sein sollen.“[11][12][2]

    Ferrari 365

    -snap-

    Dann war es ja doch nicht so schade








    Sonny, Du wusstest das aber bestimmt schon, oder?

    Lutz

  11. #280
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Miami Vice

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen


    Sonny, Du wusstest das aber bestimmt schon, oder?

    Lutz
    Klar. Seit knapp 20 Jahren

Ähnliche Themen

  1. Miami Vice Musikfrage
    Von SAL im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 21:33
  2. Miami Vice
    Von water71 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 13:51
  3. Miami Vice Folge 41
    Von Peter im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 23:34
  4. Miami Vice Ferrari
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 19:01
  5. Miami Vice Ferrari
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 15:54