Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 316

Miami Vice

Erstellt von Lutz, 20.07.2004, 18:11 Uhr · 315 Antworten · 65.799 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    bubu postete
    Mir geht dieser blöde Remake-Wahn auch verdammt auf die Nerven. Am meisten, wenn die Amis immer wunderbare europäische Filme dann unbedingt nochmal amerikanisieren müssen.

    Ich denke, die beiden Schauspieler werden ihre Sache schon ordentlich machen, darum geht's ja aber gar nicht. Es geht darum, einfach mal eine Serie, die für eine bestimmte Zeit stilbildend war, für sich stehen zu lassen. Doch in der allgemeinen Retro-Welle wittern die Produzenten natürlich so einen einfachen Erfolg ohne großes Risiko. Und ich befürchte fast, sie werden sogar auch Erfolg haben...
    Ja Wahnsinn, bubu verirrt sich endlich mal in den Miami Vice Thread!

    Also ich denke z.B. bei Starsky & Hutch hats funktioniert (obwohl ich den Film noch nicht kenne), da sich die Serie nun auch nicht soooo bierernst genommen hat und das Casting hervorragend war (Ben Stiller!)



    Bei Miami Vice habe ich auch arge bedenken. Das Schlimmste wären auch noch blöde Remakes von 80er Hits im Soundtrack. Eigentlich kann mans nicht besser machen als die Serie.

    Geschickter wäre IMO eine Art Spin Off - a la "wie wären Miami-Cops im Jahre 2004 drauf"

    BTW: IMO sollte man mit dem Ausdruck "Cop" vorsichtig sein, das hört dort nicht jeder Police Officer gern - nur falls es euch mal in die Gegend verschlägt

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Lutz postete
    Ja Wahnsinn, bubu verirrt sich endlich mal in den Miami Vice Thread!
    Besser spät als nie

    Nochmal ein paar Worte generell zu "Miami Vice": diese faszinierende Mischung aus kühlen Pastelltönen, der genialen Beleuchtung bei den Nachtaufnahmen und dazu die exzellente Musik sind vor allem der Verdienst des Regisseurs und Produzenten der ersten Miami-Vice-Folgen: Michael Mann. Der Mensch hat unter anderem noch so klasse Filme wie "Manhunter" (die frühe und bessere Verfilmung von "Roter Drache"), "Heat", "Insider" und "Ali" gedreht. Der neueste Film von ihm - auf den ich mich Tom Cruise sehr freue - ist "Collateral".
    In allen diesen Filmen kann man unverkennbar seinen Stil ausmachen, ganz besonders in "Manhunter" und "Heat".
    "Miami Vice" ließ in den späteren Jahren für meinen Geschmack etwas nach. Zwar wurde die Serie gottlob konsequent im gleichen Stil weitergefahren, aber man merkte doch schon, dass da verschiedene Leute am Werk waren. Am Ende war klar erkennbar, dass Don Johnson das Heft übernommen und Regie führte. Teilweise gerieten die späten Folgen mehr zu Sonny-Crockett-Show, waren zu sehr auf ihn zurecht geschrieben.

  4. #53
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    Und hier noch was speziell für Sonny:



    Mit Miami Vice veröffentlicht Davilex am 26.11.04 das Spiel zur berühmten Fernsehserie der 80er Jahre. Super, oder?

    Leider nicht - Davilex ist für Softwareschrott wie "Autobahn Raser" berüchtigt. Das lässt schlimmes befürchten...

    IMO wird der Miami Vice Freund auch in Zukunft nicht an diesem Game hier vorbeikommen:

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...did=3175&time=

    Lutz

  5. #54
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Kenn ich schon...ist auchnicht unbedingt meine Sorte von Spiel

    Klick mal hierhin:

    MV -Game

  6. #55
    Benutzerbild von JamesK.

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    8
    Wow ... wie sch... muss das Spiel nur sein!
    Habe meine erste TV-MV-Erfahrung bei Sprachferien in England
    gemacht, muss 1985 oder 86 gewesen sein. Ich war ganz begeistert
    und siehe da: ein Jahr später schwappte der Hype über den Kanal.
    Die Mode fand ich genau so klasse wie Style und Musik,
    daher wurde ich hinter vorgehaltener Hand auch als
    "etwas dicklicher Don-Johnson-Spacken" bezeichnet :-)))
    Da lach' ich doch über!!! Ach ja, die Achziger... *werd
    sentimental*

  7. #56
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    @JamesK.

    Na die Screenshots von dem Game sehen ja nett aus - nur leider ist das keine Garantie das auch das Games was taugt...

    Genial wäre doch ein Miami Vice Adventure mit Original-Soundtrack (Jan Hammer,etc) - das wär doch auch mal was für Sonny, oder?

    "etwas dicklicher Don-Johnson-Spacken" ist klasse!

    Ich bin in der Zeit ja ganz anders rumgelaufen - nur die Brille erinnerte etwas an den Miami-Vice-Look. Sonst wars nur düster

    Lutz

  8. #57
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Lutz postete


    Genial wäre doch ein Miami Vice Adventure mit Original-Soundtrack (Jan Hammer,etc) - das wär doch auch mal was für Sonny, oder?
    Och joah solange die Mucke auch noch läuft, wenn ich auf "Pause" gestellt habe....

  9. #58
    Benutzerbild von JamesK.

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    8
    Hier ist übrigens der Beweis für den "DJ-Spacken", März '88 (zu meinem
    und Eurem Schutz hab ich mich mal anonymisiert):



    Man beachte die Cocktails im Vordergrund. Leider gibt es kein
    Bild, auf dem ich die Sonnenbrille (siehe Brusttasche) trage
    (ich wäre im Partykeller auch gegen alles mögliche gelaufen).
    Nur zu erahnen sind die hochgekrämpelten Sakko-Ärmel, und
    dass ich die passende Pluderhose anhatte, müsst Ihr mir
    einfach glauben. Nur mit blonden Haaren konnte ich nie dienen...

  10. #59
    Benutzerbild von JamesK.

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    8
    Ich vergaß zu erwähnen, dass Socken natürlich
    tabu waren (*mief*) und Schnürsenkelschuhe
    sowieso

  11. #60
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    JamesK. postete
    Hier ist übrigens der Beweis für den "DJ-Spacken", März '88 (zu meinem
    und Eurem Schutz hab ich mich mal anonymisiert):


    Bravo Das nenne ich mutig!

    Man beachte auch die passende Farbgebung der Strohhalme!

    Vielleicht sollte wir Deinem guten Beispiel mal folgen, und uns auch alle mal trauen n Foto aus der Zeit zu posten!? Auch mit Balken? Ich würde dann aber höchstens als Mami Vice "Szene" DISCO Besucher durchgehen..

    Sonny?

    Lutz

Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Miami Vice Musikfrage
    Von SAL im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 21:33
  2. Miami Vice
    Von water71 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 13:51
  3. Miami Vice Folge 41
    Von Peter im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 23:34
  4. Miami Vice Ferrari
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 19:01
  5. Miami Vice Ferrari
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 15:54