Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Miami Vice - Season 1 kommt ab 10/2005

Erstellt von abfahrer, 28.07.2005, 00:01 Uhr · 21 Antworten · 2.418 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Muggi postete
    Mir ist soeben aufgefallen, dass beim Threadtitel ein "kleiner" Fehler enthalten ist...

    Yours,
    Time Warp
    musicola postete
    klein und zehn Jahre alt!
    LOL Mir kam da auch was komisch vor, aber da "Miami Vice" richtig geschrieben ist ... stimmt ja das Wichtigste im Titel

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Der 20. Oktober rückt näher - herrlich!

  4. #13
    Benutzerbild von abfahrer

    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    36
    Als frecher Trittbrettfahrer würde ich gerne wissen, ob schon jemand zugeschlagen hat und wie die Eindrücke sind?
    Insbesondere wegen der Synchronisation?

    Danke im voraus.

  5. #14
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Nö, hab noch nicht reingesehen oder gehört. Ich bin nach der Schlappe der ersten DVD auch schwer mit mir am kämpfen.
    Andere Meinungen zur neuen Box kann ich auch nicht wiedergeben, da das MV-Forum auf unbestimmte Zeit off ist. Da hat`s die Festplatte zerlegt. Aber mächtig

    P.S. Ich hab dann mal die Betreffzeile korregiert

  6. #15
    Benutzerbild von abfahrer

    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    36
    Hmm, hab grad bei amazon.de die neuesten Kundenrezensionen gelesen.
    Dort heisst es, es wurden grad die im Fernsehen gesendeten Folgen übernommen (also auch die bekannten Synchros, sowie die Länge der einzelnen Folgen).
    Scheinen im Original länger gewesen zu sein (2-3 Minuten). Kann da natürlich nichts zu sagen, da ich die Serie nur aus der ARD kenne, ob das nun so tragisch ist (ich kenne es ja dann nicht anders)

    Hier mal das Review:

    Traurig, aber wahr...,

    Universal Deutschland veröffentlicht die erste Staffelbox von Miami Vice in den geschnittenen ARD/RTL-Fassungen, im Gegensatz zu allen anderen Ländern, die vollständige Folgen bekommen haben. D.h. in diversen Folgen fehlen 2-3 Minuten Handlung, die damals herausgeschnitten wurden, um die Serie in das Sendeschema der ARD zu pressen. Anstatt diesen Frevel zu korrigieren, veröffentlicht Universal dieses Material nun 1:1 ohne Änderung.

    Zudem ist der O-Ton nur in Mono, im Gegensatz zum 5.1-Ton in allen anderen Ländern. Und jeder weiss, dass Miami Vice gerade aufgrund der hervorragenden Musik etwas besseres als Mono verdient hätte.

    Fazit:
    Universal hat zwar aus Fiasko der Best-of Box gelernt und die Original-Synchronisation belassen, hat aber leider die fehlenden Szenen nicht per Untertitel oder Neusynchronisation integriert, so dass der Mehrwert für die Fans und Kenner der Serie sehr gering ausfällt. Nach der langen Zeit in der man auf die Veröffentlichung DER Serie der 80iger warten musste, ist es schon ziemlich traurig, dass sie eine dermassen unwürdige Umsetzung erhalten hat.
    Fünf Sterne für die Serie, einen Stern für die Qualität der Veröffentlichung

  7. #16
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Im US Original waren noch Unmengen Überlandfahrten enthalten. Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann ging eine Folge 60 Minuten. Die haben damals für die ARD reichlich gekürzt, nicht nur die Fahrten sondern auch noch Szenen.

  8. #17
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Es sollte mich wundern, wenn dort die Folgen länger als 49 Minuten waren - damit wurde nämlich inkl. Werbung immer eine Stunde Sendezeit gefüllt. Das war bei Magnum genauso: 4-5 Minuten kürzen und es ist eine durchgehende Dreiviertelstunde.

  9. #18
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Ich hab' die Box. Es stimmt, leider ist der Originalton nur Mono, aber ich bin überhaupt froh, Miami Vice das allererste Mal überhaupt in Englisch (mit deutschen UT) sehen zu können!

    Die Länge Folgen ist nach dem ersten Eindruck dieselbe wie die auf Premiere ausgestrahlten. Die deutsche Synchro entspricht dem - ist das nachsynchronisiert? Oder entspricht sie der der ersten Fernsehausstrahlung?

    Ansonsten: die Box ist nett aufbereitet, es gibt noch ein paar Extras, die ich aber noch nicht angesehen habe.

    Für 45 Euro kann man nicht meckern, finde ich.

  10. #19
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    bubu postete
    ......dieselbe wie die auf Premiere ausgestrahlten. Die deutsche Synchro entspricht dem - ist das nachsynchronisiert? Oder entspricht sie der der ersten Fernsehausstrahlung?
    Das ist die deutsche Originalsyncro. Premiere hat die SuperRTL - Folgen übernommen, die etwas kürzer waren als die ARD - Folgen. Die Werbung musste ja mit rein . Aber die Syncro ist bei ARD, SuperRTL und Premiere die Gleiche

  11. #20
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Im Vorfeld wurde ja darüber spekuliert, ob aus lizenzrechtlichen Gründen alle Songs des Originalscores enthalten seien. Wer kann dazu etwas sagen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Miami Vice
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 22.11.2017, 13:13
  2. Miami Vice Musikfrage
    Von SAL im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 21:33
  3. Miami Vice
    Von water71 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 13:51
  4. Miami Vice Folge 41
    Von Peter im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 23:34
  5. miami vice videokassetten
    Von 00dan im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 18:03