Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

"Miss Ellie" Barbara Bel Geddes

Erstellt von SonnyB., 11.08.2005, 09:46 Uhr · 3 Antworten · 959 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Barbara Bel Geddes
    "Dallas"-Mutter ist tot

    Die als Miss Ellie berühmt gewordene "Dallas"-Mutter Barbara Bel Geddes ist tot. Die amerikanische Schauspielerin starb nach Angaben von Familienangehörigen in ihrem Haus im US-Staat Maine an Lungenkrebs, berichtete der "San Francisco Chronicle" am Mittwoch.

    Geddes war 82 Jahre alt. In den 70er Jahren hatte sie in der Rolle der gutherzigen Miss Ellie, der Frau des alten Jock Ewing, die Herzen der "Dallas"-Fans erobert. Vor ihrer berühmten Fernsehrolle stand Geddes mit zahlreichen Hollywoodgrößen vor der Kamera. Mit James Stewart war sie 1958 in Alfred Hitchcocks "Vertigo" zu sehen. Ihr Filmdebüt gab sie 1947 an der Seite von Henry Fonda in "The Long Night". Als 18-Jährige spielte die Tochter eines Bühnenbildners bereits im Theater am New Yorker Broadway. Für den Film "I Remember Mama" erhielt sie 1948 eine Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin. Als "Dallas"-Mutter nahm sie 1980 eine Emmy-Trophäe entgegen.
    Quelle: n-tv

    Aber irgendwie haben die sich mit den Daten vertan ... Dallas = 70er ? ***EDIT*** Da hat mich mein Gedächtnis doch im Stich gelassen, Ende 70er ist tatsächlich richtig. http://www.ultimatedallas.com/

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    da bin ich ein bisschen traurig - und werde mir bei der nächsten gelegenheit gleich noch einmal die dallas-DVD-box reinziehen.

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    SonnyB. postete

    Aber irgendwie haben die sich mit den Daten vertan ... Dallas = 70er ? ***EDIT*** Da hat mich mein Gedächtnis doch im Stich gelassen, Ende 70er ist tatsächlich richtig. http://www.ultimatedallas.com/
    Aber:
    DALLAS -
    Deutsche Erstausstrahlung: ab 30.6.1981 ARD

  5. #4
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Tut mir echt leid ....ist aber ein gutes Alter.
    Dallas lief in den USA bereits seit 1978 ....deshalb wohl der Bezug auf die 70er.

Ähnliche Themen

  1. Ladies & gentlemen: Miss GRACE JONES
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 11:39
  2. Bonnie Bianco - Miss You So (Frage)
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 22:42
  3. Someday von Barbara Streisand - wer hat das noch gesungen?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 18:33
  4. Bonnie Bianco - Miss you so
    Von baloony2000 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 23:14
  5. Song gesucht (Some words go between i miss you in track) (Italo Dance)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 12:11